Der Auskotzthread 8

Ja, ok - wenn man es abends hell mag, verstehe ich das ja.
Aber wird das nicht durch die Umstellung im Herbst dann nicht exakt wieder zunichte gemacht?
Oder findest du es im Herbst gut, eine Stunde länger schlafen zu können? :slight_smile:

Ja :smiley:

3 „Gefällt mir“

Abends bei warmem Wetter lange hell zum Draußensitzen statt Sonnenaufgang um 4 Uhr nachts, im Winter Sonnenaufgang morgens und nicht im Laufe des Vormittags.

4 „Gefällt mir“

Die Umstellung im Herbst find ich auch noch halbwegs ok. Eben wegen der scheinbar gewonnenen Stunde.
Im Frühjahr nervt sie mich aber um so mehr.
Eine Stunde Zeit „verloren“, es ist immer schon später, als meine Innere Uhr mir sagt…
…ich muss eine Stunde früher aufstehen, bin abends noch nicht müde um ins Bett zu gehen…
…und von der gewonnenen Helligkeit hab ich gar nichts, weil ich jobbedingt sehr früh raus muss und entsprechend auch sehr früh ins Bett gehe - da nervt es nur, wenn es noch hell ist.
Ich brauch so zwei Wochen im Frühjahr, um dieses „Jetlag“ überwunden zu haben. Zwei Wochen Qual… …wegen dieser blöden Zeitumstellung…

2 „Gefällt mir“

Gibt eigentlich keine. Man sollte bei der " Winter" Zeit bleiben. Im Sommer ist es sowieso eher und länger hell. Auch ohne Umstellung. Hat man ja jetzt die letzten Tage gesehen.
Der Gau wäre Sommerzeit im Winter. Dann ist es um 10 noch nicht hell aber dafür schon um 15 Uhr wieder die dunkel! :joy:

1 „Gefällt mir“

Permanente Winterzeit, dann geht im gesamten Juni die Sonne VOR 4 Uhr morgens auf.

Ja ist doch super! Noch länger hell! Dufte

:beannotsure:

Bis jetzt ja. Aber ich beobachte sie weiter, es war Rhabarberkuchen.

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch lecker!

Ja. War so richtig schön mit Baiserhaube. Hatte mir auch richtig Mühe gegeben, dass der Baiser wie Wellen aussieht und ein Marzipanboot draufgestellt, weil auf Runas Taufkerze auch ein Boot ist. Hat jetzt keiner der Gäste gesehen. Lecker war er trotzdem (die haben entschieden großzügig abzuschneiden, ich war so sauer, ich hätte das ganze Ding in die Tonne gekloppt).

8 „Gefällt mir“

Heute Abend kam auf Arbeit plötzlich n positiv getester Klient aus’m Seuchen Gebiet zu Besuch… Die kleinen Kröten versuchen echt alles um uns anzustecken :weary: aber er hat mich auch ganz verzweifelt angeguckt als ich ihn zum ausgang begleitet hatte :broken_heart:

Ach so… Hab nach der langen Spätschicht jetzt neuerdings auch noch seit 0 uhr für 24 stunden Ruf Bereitschaft an meinem einzigen freien tag zwischen den schichten… Fick dich Corona

Deutschland :beannotsure:

Finde nur ich diese Kombination irgendwie witzig? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin den ersten Tag seit 2,5 Wochen Krankheit in der Arbeit. Mit der Zeitumstellung etc. richtig dumm. Zusätzlich sind eng zeitlich festgelegten Projekte liegengeblieben, weil Chef vergessen hat das weiter zu geben

Der Biber geht enrage auf unserm Grundstück und hat ca. 40 Bäume gesnackt. Das jetzt zu klären wird kacke, wir wollen nen Zaun. Aber Wasserwirtsamt hat Mitsprache, baurechtlich im Außenbereich auch ne so der Hit, Abstand zum Bach wären 10 m, dh auch mitten im Grundstück.

Lieblingskollege hatte ne OP und ist 6 Wochen nicht da :weary:

Zusammengefasst, hab jetzt schon keine Lust mehr :frowning:

11 „Gefällt mir“

Jetzt möchte ich mich auch mal auskotzen.
Da ich noch einen zweiten Arbeitgeber habe, wo ich in Supermärkten Tchibo einräume, kommt es immer wieder vor, dass man gefragt wird, ob man Vertretungen machen möchte. Man wird vorher gefragt, meistens ein paar Tage oder Wochen vorher, dass man alles planen kann, letzte Woche und diese Woche war es eher Krankheit bedingt und einen Markt konnte ich noch übernehmen, den anderen nicht mehr. Was mich dann sauer macht ist, dass ohne auf eine Antwort zu warten einfach die Märkte in meine App eingetragen werden, ohne dass ich gesagt habe, dass ich das schaffe.
Sowas geht für mich halt nicht, ich bin gerne bereit mal Vertretungen zu übernehmen, aber nur wenn ich das gerade auch schaffe.

4 „Gefällt mir“

Jetzt möchte ich mich, aber auch über mich selber auskotzen, natürlich hätte ich den einen Markt heute übernehmen können, nur bin ich einfach viel zu faul, dahinzufahren. Leider auch ein Markt, wo ich selber erstmal warten müsste bis die meinen Kaffee aus dem Keller hochgeholt haben, dauert einfach viel zu lange.
Ich mache mich gerade im Kopf zum Buhmann, was ich auch irgendwie bin, denn jetzt muss sich mein Chef jemanden anderen suchen, der dort hinfährt, nur weil ich selber so ein fauler Sack bin.

Der Tag heute ist einfach blöd. Das Wetter ist heute schlecht und soll die Woche schlecht bleiben, mir ist also gerade superkalt. Ich will mich am liebsten ins Bett kuscheln und zocken, aber da ich am Samstag umziehe, sieht meine Wohnung entsprechend ungemütlich aus, wodurch ich mich ebenfalls unwohl fühle. Umziehen ist kacke. Ich freue mich auf Samstagabend, wenn ich die Kartons endlich wieder ausräumen kann. Immerhin sollte mein Umzug recht schnell gehen, sodass der Großteil der Möbel schon am Umzugstag aufgebaut sein sollten.

12 „Gefällt mir“

Wenn du Montagmorgen schon ne halbe Stunde aus dem Homeoffice mit EDV auseinandersetzen musst weil

a) die Kollegen verstellte Bildschirme haben
b) es nicht hinkriegen ein -eigentlich schon Routinemäßig eingeführtes- Wasserzeichen in eine PDF Datei auszugeben

Nur um dann zufällig festzustellen, dass Kollege von a) nach dem Telefonat offenbar aufgegeben und sich an deinen Platz gesetzt hat und du den wieder komplett desinfizieren darfst - was wieder ne viertel Stunde kostet. :cat_flamethrower:

2 „Gefällt mir“

Umzug innerhalb Hamburgs? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“