Der Auskotzthread 8

Gefühlte Mehrheit.

Wenn man Menschen fragt, welche Zeit sie lieber dauerhaft haben möchten, ob „Winterzeit“ oder „Sommerzeit“, dann antworten die meisten spontan „Sommerzeit“. Aber nach einem kurzen Gespräch über das Für und Wider entscheiden sich zwei Drittel für die „Winterzeit“.
Quarks: Winterzeit ist beliebter als gedacht | ARD Mediathek

Ist halt quatsch. Man hat dir in 1980er, aus den falschen Gründen, eine Stunde geliehen und jetzt will man sie halt zurück.

5 „Gefällt mir“

Momo ist die einzige, die die Zeitumstellung jetzt voll toll findet. Das heißt nämlich jetzt jeden Tag eine Stunde früher Fressifressi und ich leg mich ne Stunde früher mit ihr ins Bett.

7 „Gefällt mir“

Heute um 9 ne Telefonkonferenz mit den Japanern. Hab ich einen Bock darauf. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass es ne Mail hätte sein können und ich denen wieder sinnlos erklären muss, dass wir ein ERP System benutzen. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich fühl mich auch komplett wie erschlagen. Ich will einfach nur schlafen und bin komplett aus den Latschen. Dreckigste Zeit im Jahr einfach

6 „Gefällt mir“

ja gut dann eben um 10 oder 11 erst aufmachen, dann ist meist doch ausgegrillt

Interessanter Beitrag, der die Position der „Winterzeitliebhaber“ stützt…
…dennoch finde ich die Darstellung etwas unfair einseitig.
Die Festlegung des Sonnenaufgangs und -untergangs auf 6 bzw. 18 Uhr ist ja stark irreführend.
Der Wecker klingelt um 6 Uhr auch nach Sommerzeit größtenteils nicht vor dem Sonnenaufgang. Was ja das Hauptargument der meisten war, die die Sommerzeit ablehnen.

1 „Gefällt mir“

Nach 3 symptomfreien Tagen hat sich Nora jetzt dazu entschieden, doch noch Magen-Darm zu haben.

13 „Gefällt mir“

Knaller Nr. 1:

Bin ausgeladen, weil es nur in japanisch stattfinden wird.

Jetzt bin ich gespannt was die Fragen sind.

2 „Gefällt mir“

ERPシステムを使用していますか?

4 „Gefällt mir“

:ugly:

Du hattest ja jetzt auch mal 2 Tage Ruhe, nicht dass du dich dran gewöhnst. Kommt mir langsam vor, als wäre Butch der gesundeste bei euch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hahahahahaha, die monatlichen Tierarztrechnungen sagen da was anderes :rbtvlul:
Das Schlimmste ist eigentlich, dass wir seit Monaten effektiv einfach Geld verbrennen durch die nicht nutzbare Kita. Das nervt echt.
Kannst bzw. darfst die Kinder nicht bringen und bekommst gleichzeitig weniger Lohn durch Kinderkrankengeld - musst aber teuer Kita blechen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grad so angepisst. Haben jetzt seit zwei Monaten mit dem Umzug mit unserem Stromanbieter gekämpft, erst weil auf der Übergabe der Wohnung die falsche Nummer vom Zähler übernommen wurde und deswegen der Zähler nicht gefunden werden konnte, also haben sie mir gekündigt. Den Fehler realisiert, über Telefonat den Vertragsumzug wieder neu angesetzt. Dann haben die Vormieter ihren Vertrag nicht richtig gekündigt, weshalb mein Anbieter wegen der langen Laufzeit dieses Vertrages, den Anschluss nicht übernehmen konnte und sie mir deswegen gekündigt haben. Also das ganze mit den Vormietern geklärt, sie haben richtig gekündigt, ich hab wieder bei meinem Anbieter angerufen, Vertrag wurde wieder neu aufgesetzt. Langsam gefragt, ob sich der ganze Hassel lohnt, weil es bei den Stadtwerken zu dem Zeitpunkt auch einen recht guten Tarif gab, aber ich wollte halt meinen jetzigen behalten, der noch ein Jahr Laufzeit hat unter ziemlich günstigen Konditionen (deren Neuverträge sind inzwischen super teuer geworden).

Joah und heute die Mail bekommen, dass sie mir nicht liefern können, weil sie festgestellt haben, dass das ein Nachtspeichersystem ist (was nicht mehr existiert, aber es ist halt ein doppelter Zähler) und jetzt haben sie mir wieder gekündigt, weil das für deren Tarif zu viel Aufwand ist oder so. :beanrage:
Kann sein, dass da vielleicht was machbar wäre, wenn ich ihnen erkläre, dass der Nachtspeicherofen nicht mehr existiert, aber ich hab keinen Bock mehr.

Nur ist natürlich durch die ganze Situation die wir gerade haben, der Tarif bei den Stadtwerken teurer geworden. :expressionless:
Damit würden wir bei unserem alten Verbrauch (auch Elektroheizung, aber einige Umstände anders, deswegen nicht ganz vergleichbar), halt 25€ mehr pro Monat zahlen. Was theoretisch noch mehr sein könnte, je nachdem wie sich der Verbrauch hier gestaltet.

Hab aber auch keinen Bock nach nem anderen Anbieter zu suchen, am Ende lehnt der mich wegen der ganzen Nachtspeichersache wieder ab und wir sind weiterhin aufm Grundtarif.

Ich hab echt keinen Nerv für die ganze Sache mehr. :weary:

5 „Gefällt mir“

Das mit dem frühen Wecken von Katzenbesitzern hör ich echt häufig. Als ich selbst noch ne Katze hatte, hab ich die Nachts nicht in mein Schlafzimmer gelassen und hab nen Futterautomaten gekauft, der immer morgens und abends n bisschen was zu fressen ausspuckt :smiley: dadurch wurde ich eigentlich nie von der Katze konditioniert nach Ihrer Pfeife zu tanzen :thinking:

Meine Katze hat Diabetes und muss zu ihren Mahlzeiten auch Insulin gespritzt bekommen. Der Automat würde mir also nix bringen. 7 und 19 Uhr sind aber ganz okaye Zeiten, auch am Wochenende, passt also schon.
Da meine Katze auch Verlassensängste hat, kann ich sie nachts nicht aussperren. Sie würd vor der Tür rumheulen und kratzen.

Ich nehm sie so wie sie ist. Meistens ist es schon ganz ok. Nur nicht,w enn ich mal in Urlaub fahren möchte. Da muss ich mir dann erst noch was überlegen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Noch besser, die Grundversorgung ist wohl aktuell der günstigste Tarif, der existiert :ugly:

2 „Gefällt mir“

Grade die erste Wespe des Jahres gesehen. Gar keinen Bock auf die Scheisse :beanrage:

4 „Gefällt mir“

Jetzt sind die ja noch harmlos. Die werden ja erst im Spätsommer penetrant und aggressiv.

:cat_flamethrower: :fire:

3 „Gefällt mir“

achso okay, nen Spritzenautomaten gibts eher nicht :sweat_smile:

Und die Zeiten gehen wirklich noch, bei Freunden stresst die Katze ab halb 6, da würd ich irre werden :smiley:

2 „Gefällt mir“