Der Auskotzthread 8

Ja, manchmal, wenn Momo besonders hungrig ist, nervt sie so früh auch rum. Dann schimpf ich kurz und kann noch ne Weile weiterpennen. Das geht zum Glück

Redest du von Wespen oder Single-Männern in Großstädten?

5 „Gefällt mir“

Bring sie zu McDonald’s. Dann kommen sie als Hummeln wieder raus. :doge_finger_guns:

Muss jetzt wieder da hin. Wünscht mir Glück

Man zwingt dich zu McDonald’s?

Deutsches Schulsystem… also unsere Praktikantin ist mal wieder ein Paradebeispiel. Ich weiß, ich klinge wie ein alter Mann, aber WAS ZUR HÖLLE, lernt man denn heute noch in der Schule? Vor allem Geschichte. Unsere Praktikantin weiß nichts über:

  • Ersten Weltkrieg
  • Tschernobyl
  • DDR / Mauerfall
  • Gründung der USA

Ich mein, das sind echt wichtige Sachen :smiley: und meiner Meinung nach auch keine die man erst so im Laufe des Lebens sich irgendwann mal aneignen sollte. Und ich rede jetzt nicht von „sie weiß nicht welche Reaktornummer 1986 betroffen war“-Nichtwissen. Sondern die sitzt hier und starrt mich und meine Kollegin an wenn wir uns über die Nachrichten unterhalten weil dort schon wieder Feuer ausgebrochen ist und hat in ihrem Leben noch nicht einmal was davon gehört…

5 „Gefällt mir“

Könnte ich sein :grinning:

naajaaa …

über den 1. wk weiss ich auch nichts. nur das deutschland beteiligt war.

  1. atom unglück irgendwann mal

  2. ja deutsche teilung und 89 war die mauer weg.

  3. irgendwas mit engländern die sich unabhängig gemacht haben oder so

Es ist halt geschichte :man_shrugging:
und dementsprechend langweillig und uninteresant.
bzw. fürs eigene leben komplet unwichtig

ich glaub ich bin 1-2 jahre älter als du.
hat also mit dem alter überhaupt nichts zu tun.
sondern eher ob man sich für sowas interesiert

2 „Gefällt mir“

Hast du ihr dann wenigstens die Serie empfohlen? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Natürlich, als allererstes^^

Ich glaube, Tschernobyl und die Gründung der USA waren bei uns auch kein wirkliches Thema und ich könnte auf Anhieb auch nicht sagen, wann die USA gegründet wurde :smiley:

Ich glaube, du gewichtest Geschichte auch einfach höher als der Durchschnitt.

Zumal mir Geschichte in der Schule auch echt krass egal war, da gabs für mich wichtigeres :smiley: Das kam dann erst mit späteren Jahren.

2 „Gefällt mir“

Naja,

  1. Schulform?
  2. je nachdem kann man zb geschichte abwählen nach der 11ten im gymnasium zb.
  3. Wenn jemand 0 Bock auf Geschichte hat, Unterricht null aufpasst, bisschen bullemielernen vor der arbeit damit es für eine 3 im Zeugnis reicht.

Mich interessiert zb Geschichte, aber wenn ich an Biologie oder Chemie und Physik denke, da ist auch nicht mehr viel hängengeblieben :sweat_smile:

So sind eben die Leute verschieden, Freundin rattert die DNA und Zellzeug runter, aber wenn ich sage „Jom Kippur ? 6 Tage Krieg ? Intifada ?“ schaue ich in leere Augen.

Leute sind eben verschieden und ja, für die meisten macht es im Alltag eben 0 Unterschied zu wissen was die Treuhand ist, was die nach dem Ende der DDR gemacht hat etc.

1 „Gefällt mir“

Die meisten denken wohl am 04. Juli 1776, aber offiziell ist das nur der Unabhängigkeitstag.

Tschernobyl nimmt man doch auch heute nicht mehr in der Schule durch. Das war damals bei uns wegen der Aktualität so.
Ich bin gar nicht mehr sicher wie sehr man den ersten Weltkrieg überhaupt in der Schule behandelt hat, ja wohl eher die Auswirkungen in der Weimarer Republik.
Und in welchem Fach nimmt man denn den Mauerfall durch? Sozialkunde? Geschichte bei uns sehr sicher nicht.

Öffnet sich aus dem Nichts Microsoft Edge und sagt mir, dass es aktualisiert wurde. Ja schön für dich, will dich trotzdem nicht nutzen UND DANN LÄSST SICH DAS PROGRAMM NICHT SCHLIESSEN!! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Ist halt edgy shit

1 „Gefällt mir“

Lernste alles (Tchernobyl eventuell net) in der Schule bis zur zehnten Klasse, hat also nichts mit dem Schulsystem zu tun ^^

Aber das ist schon mehr als sie weiß :sob:

Aktualisierung erfolgreich! Patch Note: Programm lässt sich jetzt nicht mehr schließen.

It’s not a bug, it’s a feature!

1 „Gefällt mir“

Eine Biene (oder Wespe) fliegt seit drei Tagen immer ins Wohnzimmer, sobald ich ein Fenster auch nur auf Kippe habe. Dann dauert es immer eine Ewigkeit bis sie rausfindet. Ich mach das Fenster zu. Sobald ich das Fenster wieder aufmache, ist das Vieh wieder drin. Was will die von mir? :beanwat:

1 „Gefällt mir“