Der Auskotzthread 8

das du Fliegengitter installierst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Geld

Ungern. Ich hab ja Gardinen. Da bleibt sie wenigstens zwischen Fenster und Gardine gefangen. Aber dieses unaufhörliche Summen … :beansweat:

Realität, man grillt eh maximal am Freitag oder Samstag, einmal im Monat und dann will die eine hälfte schon um 18 Uhr essen, weil 22 Uhr gehts Heim und die andere 18 weil ab 22 gehts noch woanders hin.
Selbst als Student sitzen die meisten nur rum und trinken Bier, da braucht man kein Tageslicht.

1 „Gefällt mir“

Liebe und Zuneigung :beanhug:

„brauchen“
es ist eben praktisch

Und ja man grillt nicht immer, (wobei im Sommer eben schon 3-5 mal locker im monat drin ist, film schauen vorher grillen, schwimmen, danach grillen, grillen, ja wir grillen, geburtstag, wird gegrillt )
aber auf der Terasse sitzen ist doch auch angenehmen wer wenn es noch nicht stockduster ist.

Und wir sind über 30, sowas wie „ab 22 uhr gehts noch woanders hin,“ gibt es da nicht mehr ;), ausser wenn jemand noch sein Kind von den Eltern abholen muss etc’

praktischer als die Sonne die sonst morgens um 4 aufgehen würde wo viel weniger Leute etwas davon haben.

1 „Gefällt mir“

:beanrage:

6 „Gefällt mir“

Ich war gerade damit beschäftigt, mir eine Ablenkung zu überlegen, damit ich nicht den halben Nachmittag nachdenke, ob ich schon mal etwas Falscheres gehört habe.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du ein Wespennest im Jalousienkasten. Bei mir fliegen die im sommer auch immer da rein

Habe ich gar nicht. Und auf meinem Balkon ist zumindest nix.

ja rollys reaktion find ich auch komplet falsch :doge_finger_guns:

bis auf den ersten Weltkrieg hatten wir nix davon im Geschichtsunterricht :sweat_smile:
Tschernobyl hat man schon mal gehört in unserem Alter, da war es ja auch noch recht aktuell
DDR / Mauerfall ist als Ossi sowieso ein Thema mit dem man in Berührung kommt
Gründung der USA wäre mir auch scheiß egal wenn ich nicht einigermaßen Popkulturell interessiert wäre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sind ja alle zufrieden. :stuck_out_tongue:

Stimmt ich eigentlich noch nicht wütend genug :beanrage:

Da bricht mir als Hobbyhistoriker halt echt das Herz

1 „Gefällt mir“

Also als ehemaliger Hauptschüler in Niedersachsen kann ich mal meinen Ablauf bei Geschichte auflisten (Abschluss vor ca. 10 Jahren):

  • Steinzeit
  • Antikes Rom
  • Antikes Ägypten
  • Kolumbus
  • Französische Revolution
  • Zweiter Weltkrieg
  • Nochmal Zweiter Weltkrieg
  • Habe ich schon gesagt Zweiter Weltkrieg
  • DDR (weil ich es mir als Referatsthema ausgesucht habe aber auch nur)
  • Bestimmt noch einige Sachen mehr, die ich jetzt hier vergessen habe.

Ich glaube der Fokus bei jüngerer Zeitgeschichte ist nicht so krass groß, wenn man mal den 2 WK ausschließt. Amerikanische Geschichte hatte ich dann halt noch im Englisch-Unterricht. Ich habe mich in der Zeit aber vorher schon viel für Geschichte interessiert, von daher habe ich da vielleicht auch mehr aufgenommen als eigentlich in der Schule da war.

Wir sprechen hier von Hauptschule, also so dass untererste was man wohl noch beigebracht bekommt.

1 „Gefällt mir“

Also für 5 Tage nice to have soll man es behalten. Und was ist mit den ca. 25 Tagen wo es besser wäre wenn der Körper eher zur ruhe kommt.

also doch für früher dunkel? :stuck_out_tongue:

Jalousien runter dann ist auch dunkel

Licht an dann ist auch hell :florentin:

1 „Gefällt mir“

Aber kalt :simonugh:

das kostet aber Energie, ein Rollo nicht :gunnar:

1 „Gefällt mir“