Der Auskotzthread 8

In einem Anfall von Frühlingsgefühlen wird nach und nach der Balkon wieder Fit gemacht. Nachdem ich den Sperrmüll mit alten Tischen und Stühlen weggebracht habe, was heute eher Kleinkram wie alte Körbe und Eimer dran. Sowie den alten Schirmständer. Den hab ich in den Keller gewuchtet. Scheiße war das Ding schwer. Hätte es am besten direkt mit dem Sperrmüll rausstellen sollen. :face_with_symbols_over_mouth:

kann man die nicht in der regel leer machen u8nd dann sind die relativ leicht? :beanlurk:

also ich denk da an diese plastik ständer die man mit wasser füllen kann / sollte .

Das ist leider keiner mit Wasser. Da ist eine Steinplatte drunter. Hab ich damals vor 14 Jahren von meiner Vormieterin übernommen und seitdem stand der halt auf dem Balkon rum.

1 „Gefällt mir“

Einfach alles ist doof gerade?! :beanomg:

Du weißt schon, dass er dann straffrei erschossen werden darf? Und was soll da vernachlässigbar sein?
Ich bin auch Hundebesitzer, hab die Hunde immer gut trainiert, die waren immer freundlich, hab ihnen den Jagdtrieb abtrainiert etcpp und lasse sie auf Wiesen etc gerne frei laufen, aber GERADE im Wald sollten sie angeleint sein.

Aus dem eigentlichen Thema möchte ich mich raushalten, da ich die Schuld hier bei beiden Seiten sehe und ich keine Lust auf Diskussionen habe. Und schon gar nicht auf extreme Standpunkte.

Wenn man angegriffen wird ist man selbst schuld? Oder welche Seiten meinst du?

Nicht wenn man angegriffen wird (wobei man schon reden kann was darunter zu verstehen ist), gemeint waren primär andere Hundebesitzer.
Aber wie gesagt, ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern.

Ich weis das klingt jetzt deutsch aber eigentlcih gibt es doch eine Leinenpflicht oder?

Was passiert eigentlich wenn man dann sagt „ihr hund hat meinen angegriffen, ich rufe jetzt die polizei, wenn sie gehen, habe ich ja ihr kennzeichen“ ?

Wenn kein anderer Mensch zu sehen ist auf 100m stimme ich dir zu.

sehe ich nur 20m weit und bin auf einem Weg wo jederzeit jemand kommen kann und wo der Hund dann wenn er auf einmal lossprintet (wenn es keiner ist der auf kommando zur salzsäuler erstarrt) weg ist, ja dann sollte ich ihn an der leine lassen.

Wenn hier auf den Bachwiesen leute mit ihrem hund spielen, wo sie auf 100m sehen ob jemand kommt, keine Probleme.

Aber wenn ich beim Joggen einen Hund um die Kurve mir entgegenkommen sehe, stehenbleibe und nach 60 sekunden, wärend der hund langsam näher tippelt und ich still stehe, immer noch kein Herrchen zu sehen ist, muss ich ganz ehrlich sagen, da war ich auf jeden Amerikaner neidisch der in so einem Fall eine Waffe dabei haben darf.

Nicht das ich dem Tier was tun will, aber wenn es mich anfällt, ja dann hätte ich eben ein Problem.

Meine Mum wurde schonmal beim spazieren gehen von einem Hund angegriffen dessen Familie auch nur XX meter weiter hinter lief, aber dann hing das Tier eben auf einmal am Rock meiner Mum, glück dass es nicht das Bein war oder so.
Sie hat sich dann im Kreis gedreht, der Hund hat fest gehalten.

Und auch quasi kein Schuldbewusstsein der Besitzer.
Finde Hunde bzw Tierer generell, müssten die Besitzer einfach so 100% Verantwortlich sein, wie Waffenbesitzer oder Autofahrer für das was mit Ihrem Auto passiert.
Denn wenn es passiert hat man irgendwas falsch gemacht.

Dann stelle ich ein paar Bienenvölker vor deiner Haustür auf und sage auch "wenn man sich richtig verhältt passiert nichts " :wink:

Du ignorierst eben das Problem, dass gerade die Leute deren Hunde meist das Problem sind, auch am ehesten die sind, deren Hund 100-200m vorraus läuft und denen das Scheiss egal ist.

Und ja, es ist verdammt nochmal das Tier von X, also hat X es auch unter Kontrolle zu halten.
Ausser Sicht ist nicht unter Kontrolle.

2 „Gefällt mir“

ja was soll ich dazu sagen.
da sind wir wohl wieder bei der erziehung.

unsere hunde haben von alleine sichtkontakt gehalten.
ich hab mir oft nen spass draus gemacht und hab mich irgendwo hinterm baum versteckt wenn er weiter vorne war.
hat nie lange gedauert bis der umgedreht ist um mich zu suchen :beankiss:

musst du eben einfach aufpassen, unser Jäger sagt, bei den meisten Jägern gilt "sieht man einen Hund im Wald alleine (also nicht auf dem Weg) der verwildert aussieht ODER der Tiere jagt (und keine Menschen in wilder Verfolgung hinterlaufen hat) wird er eben abgeschossen.

das ist überall so denk ich.

auch hier

Jo, hab ja keinen Plan wo du bist.

aber denke Stadtnah wo viel mehr Leute im Wald sind, wird eh kaum gejagt werden weil man als Jäger kein sauberes Schussfeld hat und zu viele Leute unterwegs sind die das Wild dauernd stören

Leinenzwang regelt jedes Bundesland selbst…gibt es also keine allgemeine Aussage für.

1 „Gefällt mir“

Bei uns in Brandenburg tatsächlich ja. Eigentlich fast überall, auch im Wald. Ganzjährig.

Ich bin dann auch kein Mensch, der die Situation noch zusätzlich anheizt mit „Ich hole die Polizei und kenne ihr Kennzeichen“ ^^

Ich hab auch gar nichts generell gegen freilaufende Hunde. Viele von denen sind super erzogen und die Besitzer rücksichtsvoll.

Um das Thema für mich erst mal mit einem positiven Erlebnis abzuschließen:
Ich war vorhin mit meinem an der Schleppleine unterwegs, eine Dame kommt uns mit ihrem Hund entgegen: Ich hole meinen ran, sie ihren.
Wir laufen locker flockig aneinander vorbei, grüßen uns noch, die Hunde sind entspannt und jeder setzt seinen Weg fort.

Hach… es könnte so einfach sein. :beanpat:

6 „Gefällt mir“

Ich wohne auch direkt neben einem wald und habe da hasemann immer ohne Leine laufen lassen auch wenn es verboten ist… Aber er zeigte nie aggressives Verhalten… Hatte immer auf Kommandos reagiert und sich nie weit von mir entfernt… Inzwischen geht’s nicht mehr weil er dement ist … Deshalb bleibt er an der leine… Auch wenn ich die leinenpflicht gerne ignoriert habe finde ich sie sehr wichtig weil es genug leute gibt die ihre hunde nicht vernünftig erziehen und sozialisieren… Eigentlich fehlt es da an einer Regelung… Vielleicht ja doch sowas wie einen ‚hundeführungsschein‘

3 „Gefällt mir“

Problem wie immer ist doch wie bei hundesteuer und co, dass die Leute, die die Problemhunde sind, genau die sind die sowas nicht mitmachen würden.

Sprich wenn es kein Mietshaus ist, wo sich vielleicht mal jemand über das Tier beschwerrt und dann mal nach einer Anzeige etwas auffällt, würde da doch kaum jemand erwischt werden.

1 „Gefällt mir“

Wobei das ja der Satz ist den man am häufigsten in solchen Situationen hört. „Der hat noch nie etwas gemacht.“ Wie oft ich das schon als Jogger hören musste…

5 „Gefällt mir“

Wenn sich alle entscheiden krank zu sein im Urlaub… Verantwortungsbewusste Kinder und und super Arbeitnehmer in unserem Haushalt :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung euch.

1 „Gefällt mir“

Danke :slightly_smiling_face: