Der Auskotzthread 8

Ich bin auch mit Hunden groß geworden und sehe das völlig anders. Und jetzt?

5 „Gefällt mir“

Das habe ich beim Lesen des Posts auch gedacht. Das geht gar nicht und solche Ansichten führen dann auch zu verhärteten Fronten zwischen Hundehaltern und Spaziergängern/ Passanten.

12 „Gefällt mir“

Ich hasse Osterfeuer. Vor allem, wenn man vergisst abends alle Fenster zu schließen und mitten in der Nacht wach wird, weil die ganze Wohnung nach Rauch stinkt und man ewig warten muss bis es sich draußen verzogen hat und man den Gestank durch Lüften wieder rausbekommt.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte diesen Thread nicht nachlesen dürfen. Aber war nochmal eine gute kleine Erinnerung daran warum mir fremde Menschen gerne fernbleiben dürfen. Je ferner, desto besser.

7 „Gefällt mir“

Ja weil das oft von Leuten kommt die ihre hunde nicht erziehen können… Hab das auch schon oft gehört wenn andere hunde hasemann angegangen sind… Aber er zog sich aus solchen Situationen immer zurück weil er keinen bock auf stress hatte … Das ging aber auch nur ohne leine… Weil an der leine hätte er kaum Spielraum gehabt

Danke, dass mich diese falsche Fürsorglichkeit nur noch mehr stresst. Wurde mein kompletter Zeitplan zerstört, weil man meinte mir was gutes tun zu müssen. Jetzt bin extrem gestresst und die Sache ist nur noch schlimmer geworden.

Danke, dass man genau das Gegenteil dessen machte, was ich sagte, weil man meinte, mir was gutes getan zu haben.

4 „Gefällt mir“

Wissen das die Leute, also hast du es Ihnen mal gesagt ?

Ansonsten ist es eben einfach ganz nettes Verhalten für das die Leute ja nichts können, wenn sie es nicht besser wissen dass das bei dir zu Stress führt.

Wenn zb jemand sagt „braucht mir nichts zum Geburtstag schenken“ ist das so wie ich das kenne eben so, dass dann die meisten Leute die Freund/in des Geburtstagskindes kontaktieren ob man für die Feier etc sonst irgendwas besorgen kann, oder sie bringen sonst noch irgendwelche verbrauchbaren Kleinigkeiten zb.

Bei mir in 150m Entfernung gibt es dieses Jahr wieder ein Osterfeuer, und es ist kein Regen angesagt. Ich mein, die Leute können ja gerne ihren Spaß haben mit dem Feuer, aber den Rest der Nacht soll es dann bitte auch einen schönen, stundenlangen Landregen geben welcher den Qualm aus der Luft wäscht.
So kann ich jetzt die ganze Nacht und auch den ganzen Montag lang wieder nicht Lüften wegen dem Rauch der durch die Luft wabert. :mask:
Es war so schön die letzten zwei Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ja, in den letzten drei Tagen mehrfach und sehr deutlich.

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

Hoffe du findest die Tage noch Zeit allein für dich.

2 „Gefällt mir“

Danke. :beanhug:

Zusammenfassung

Ich sagte extra „1 Std.“ und dann wird das auf 3 Std. gezogen. Mir selbst ist das natürlich nicht aufgefallen und habe auch keinen „Wecker“ gestellt (Fehler meinerseits, was mich noch mehr ärgert), weil ich mich darauf verlassen hatte, es wird darauf geachtet (habe das auch so kommuniziert). Als es mir dann auffiel, war es natürlich schon zu spät und auf Nachfrage, warum nichts gesagt wurde, war die Antwort, man wollte mir was gutes; es wurde extra nichts gesagt.

Ich habe also 2 Std. verloren und bin jetzt enorm unter Druck. Dadurch, bin ich wiederum gestresst und ungeduldig. Exakt das, was, ich mit der ursprünglich geplanten 1 Std. Pause vermeiden wollte.

Im Endeffekt ärgere ich mich über mich selbst, weil ich darauf vertraut habe, es wird darauf geachtet, was ich sage. Es hatte schon letztes Mal nicht richtig funktioniert, aber ich dachte, nachdem ich es mehrfach deutlich erklärte, sei es verstanden worden.

5 „Gefällt mir“

Wobei, ganz ehrlich, wenn jemand mir sagt „treffen wir uns Freitag 15 Uhr bei mir zum Kaffee, ich hab ne Stunde Zeit“ dann würde ich jetzt auch nicht nach einer Stunde aufspringen, sonderen gehe davon aus, dass die Person es schon sagen wird, wenn sie jetzt keine Zeit mehr hat.

Wenn man dagegen da sitzt, sich nett unterhällt, würde ich eben davon ausgehen, dass die Person doch mehr Zeit hat als ursprünglich gesagt und dann ist das eben so.

Hast du irgend eine Erklärung, warum sie so agieren, bzw die Hoffnung dass sich das irgendwann mal ändert?

nichts und jetzt.

du hast anscheind andere erfahrungen gesammelt.

ich kann den standpunkt nicht nachvollziehen.
bin dafür anscheind zu tierlieb

Wenn man sich kennt und die Person vorher bereits kommuniziert hat, dass ihr die Einhaltung der Zeit wichtig ist, würde ich nach der vergangen Stunde aus Rücksicht zumindest daran erinnern oder darauf aufmerksam machen, dass die Stunde vorüber ist.

6 „Gefällt mir“

Es war kein Treffen o.ä.

Es geht darum, wenn ich sage, ich habe eine Stunde frei zur Verfügung, dass man das respektiert und nicht völlig bewusst FÜR MICH erweitert. Ich habe mir was dabei gedacht, es extra mehrfach kommuniziert, warum mehr nicht drin ist.

Dass es am Ende meine eigene Schuld ist, dass ich keinen Wecker stellte und ich davon ausging, man würde mich Ernst nehmen (dass ich selbst am besten weiß, was ich möchte), ist mir klar. Lesson learned.

2 „Gefällt mir“

Ich will dir nichts unterstellen, aber das liest sich so, als wäre man weniger tierlieb, wenn man rücksichtsvoll im Wald mit seinem Hund unterwegs sein möchte?
Tierliebe schließt doch nicht aus vorsichtig zu sein? Vorallem was mir besonders an dieser ganzen „mein Hund ist nicht so“ Argumentation aufstößt : es spielt überhaupt keine Rolle ob es deinen Hund betrifft. Man setzt solche Regelungen durch, allein der potentiellen Gefahr wegen und die ist de facto gegeben. Bei nicht angeleinten Hunden. Nicht bei deinem oder Peters Schäferhund. Ganz allgemein, um entsprechend abgesichert zu sein, auch juristisch und Versicherungstechnisch, falls etwas passiert. Das Hundehalter das immer wieder persönlich nehmen, ist völlig deplatziert in dieser Thematik.

14 „Gefällt mir“

Ich hasse Familienfeiern

1 „Gefällt mir“

:beanhug:
Gibt es einen Balkon oder etwas anderes, wo du für einen Moment alleine sein und durchatmen kannst? Eine bequeme Toilette vielleicht? ^^

2 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, man trifft sich bspsw. und ist auf Bus und co. angewiesen. Da sind Zeiten extrem wichtig.

Ich finde es gerade fürsorglich, wenn man mit auf die Zeit achtet. Auch sowas wie „kurzes Nickerchen“, und man die Person wie geplant weckt und nicht absichtlich länger schlafen lässt (sowas war es bei mir).

Das ist immer meine Strategie, wenn es mal zu viel wurde/wird.

1 „Gefällt mir“