Der Auskotzthread 8

Fühle ich so sehr, habe blöderweise zugesagt heute bei meinen Eltern zu essen. Groß Lust habe ich nicht darauf und würde lieber hier bleiben.
Mich nervt am meisten die Fragen über mein Leben, meine Arbeit oder über meine Fehlentscheidungen, die ich nicht unbedingt brauche.

Sind gerade erst angekommen :simonhahaa: meistens ist auch nur der Anfang schlimm, im späteren Verlauf hat man sichs dann schön getrunken :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

man kann auch ohne leine rücksichtsvoll durch den wald laufen.

Tierliebe mein ich in dem sinne das ich den hunden ihre „freiheit“ gönnen möchte.
gerade große hunde brauchen nunmal ordentlich auslauf.

ich kann halt nur hauptsächlich von unserem hund reden.
und wenn da jemand verbieten will das der frei auf dem feld / im wald rum läuft kann ich das kaum nachvollziehen.

wo wir uns warscheinlich einig sind : es sollte nicht jeder einen hund haben dürfen.

aber last das thema doch gut sein ich bin ja eh schon der böse hier.
ihr seit alle für eine allgemeine leinenpflicht , ich halt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es fürsorglich, wenn man sich zuhört und das umsetzt, worum der andere einen bittet und nicht bestimmt was für den anderen das beste ist.
Ich hab mir in der Vergangenheit auch den Mund fusselig geredet, um Leuten zu erklären was bei mir wichtig ist (um Schmerzen oder Trigger zu vermeiden zb) und das alleine kostet schon so viel Energie, dass es besonders frustrierend ist, wenn diese konkret formulierten Möglichkeiten mich zu unterstützen dann nicht einfach angenommen werden und sich dafür was neues eigenes ausgedacht und angewendet wird.
Ich mach mir ja auch schließlich die Mühe, weil ich daran glaube, dass die Person mir helfen möchte und ich sie dabei unterstützen will. Hab da mittlerweile aber auch schon Freundschaften langfristig beenden müssen, weil das so nicht für mich funktionieren kann.

3 „Gefällt mir“

Genau das alles, was du schreibst! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dann geht mit dem Hund wohin, wo man eben die Leute schon von weitem sieht und wo kein Wild ist.

Große Wiesen und co gibt es ja eigentlich überall zur genüge.

Aber nicht irgendwo wo man Leute erst sieht wenn sie 20m vor einem Sind.

Aber eben wieder das Grundproblem, dass die Leute die sowas machen auch die sind die den hund gar nicht im auge haben und wo der hund auch mal 100m und 3 kurven vorraus ist :frowning:

@SoS
nimms mir bitte nicht böse, aber ich kenne das eben so, dass die Person die dann keine Zeit mehr hat, dass dann eben sagt und nicht die anderen darauf achten müssen.
Kumpel ist zb selbstständig.
Der sagt abends in Discord öfter mal „ok hab noch so ne halbe Stunde dann muss ich noch was machen für einen Kunden“
Und nach einer halben Stunde sagt er dann eben „ok Leute bin dann mal weg Tschüss“

3 „Gefällt mir“

Du verstehst nicht, was ich meine.

Wenn ich dir sage, bspw., ich muss um xy los und bitte dich darum, darauf mitzuachten, wirst du also extra nichts sagen, wenn du merkst xy ist erreicht? Denn darum geht es.

Aber bitte nicht ohne leine auf der fussball Wiese laufen lassen. Gott wie ich diese Leute für die Aktion gehasst habe

Und zum Ukrainekrieg hab ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gegeben :frust:

3 „Gefällt mir“

Brauchst nen Stahlhelm? :sweat_smile:

Vielleicht :simonhahaa:


Für den Fall der Fälle

1 „Gefällt mir“

Achso ok,

ja ok, wenn jemand sagt „muss um 18 Uhr los auf den Zug“ würd ich um 18 Uhr , wenn es mir auffällt schon sagen „äh dein Zug“.

Bei anderen Sachen, wenn jemand sagt „kaffee trinken gerne, habe aber nur eine Stunde“ würde ich aber nichts sagen, da ich genau andersrum auch schon dann negative Reaktionen gekriegt habe wenn ich dann zu jemand gesagt habe „äh wolltest du nicht um 18 UIhr gehen“ ich dann zu hören bekam, das die Person schon selbst auf Ihre Zeit aufpassen könne.

Das ist wirklich nervig.

Ich bin da offensiver und sage dann das ich jetzt was anderes vorhabe, aber ich verstehe wenn man für sowas dann auch kein nerv hat.

Finde es auch schade wenn manche Leute sowas nicht verstehen wollen und denken „so schlimm ist es nicht“. Doch ist, besonders wenn es ein gerade nicht so gut geht.

Oder man hält sich eben einfach dran. Meistens sagen das die Leute nicht ohne Grund, sondern haben gut Gründe und dann sollte man sich einfach an so eine Ansage halten.

2 „Gefällt mir“

Ja kommt eben auf die Person an, wenn ich an den einen Kumpel denke, hat dann eben auf der Feier seine Freundin zb gesagt als alle da waren „du wolltest ja keine Geschenke, deswegen hat X, Y und Z sich um die Verpflegung gekümmert, B und A haben oben in der Halle noch ein paar Partyspiele aufgebaut und E, G und X haben uns nächstes Wochenende ein Paarfrühstück in Schloss Z geschenkt“

Da war ich schon froh dass ich einer der genannten war und nicht wie ein paar wenige andere dreingeschaut habe weil sie einfach so da standen.

Oder man hätte halt einfach zusammen ein schönen Abend verbracht und fertig. Ich weiß nicht woher das kommt das man sich beschenken lassen muss und sich dann noch freuen soll.

Edit: Da fällt mir noch ein runder Geburtstag von einer Freundin ein, die extra sagte „Es ist für alles gesorgt, bitte bringt nichts mit, wir fahren danach sofort weg“ Trotzdem haben sich Leute nicht daran gehalten, weil sie ja immer ihren tollen Salat mitbringen. Am ende musste einer noch Dosen besorgen, damit er verteilt werden kann und doch nicht wegfliegt.

4 „Gefällt mir“

Mein letzter Auskotzer für heute, im Herz ist ein Aufkleber von „die Basis“ :beanpoggers:

11 „Gefällt mir“

Du bist so tapfer :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab noch ein Aufreger als Nachtrag von gestern, wir waren in DREI Läden für Öl (was kein Olivenöl ist) und Weizenmehl.
Und nun ist es wieder so weit, die Hamster-Leute nötigen ein zum „hamstern“ wir haben zwei Flaschen Öl mitgenommen, für je 6€ im Biomarkt :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Das geht hier schon seit einem Monat. Habe dann erfahren, dass einige mit dem Öl ihr Auto tanken. Wenn die das Zeug zumindest zum Essen benutzen würden, aber so nervt mich dieses hamstern noch mehr.

3 „Gefällt mir“