Der Auskotzthread 8

:beanhug:

Das hatte ich auch mal vor ein paar Wochen; mehrere Nächte hintereinander;
saß dann einfach nur heulend im Homeoffice.

Hoffe das geht für dich bald schnell vorbei!
Hab leider auch keine Lösung oder Idee was das beendet hat :beansad:

5 „Gefällt mir“

Von meinem Ausbildungsbetrieb träume ich auch immer mal wieder. Das Gebäude ist komplett abgebrannt und befindet sich auf einem nicht frei zugänglichen Industriegelände. Da kann ich leider auch nicht mal ebenso hin.

Ich träume auch oft schlecht von meinem Elternhaus. Meine Eltern hier und da zu besuchen hat aber leider nichts geändert :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ja ist sicher kein Patentrezept. Dafür ist die menschliche Psyche zu komplex. Ich wollte nur meine Erfahrung teilen was mir persönlich geholfen hat

5 „Gefällt mir“

nö aber manchmal ist Ut lesen nervig, deutsche synchro blöd und man würde es gerne auf englisch schauen.
Bei Serien wo ich googlen kann das es eine englische synchro gibt in anderen netflixländern.

Oder wieso man zb bei manchen französischen oder spanischen Filmen als UT wahl nur Deutsch hat, bin sicher in spanien oder franz, gibt es da auch deren UT

Sind keine wiederkehrende Orte. Ist manchmal mein Zuhause, das meiner Eltern oder meiner Schwester, irgendwelche Städte, die mir mehr oder weniger bekannt vorkommen…

Sind auch komplett unterschiedliche Situationen, ich hab keine Ahnung woher mein Gehirn das nimmt.

2 „Gefällt mir“

Bist du tagsüber irgendwie gestresst? Oder hast den Eindruck, irgendwas würde dich belasten?

Sonst: Durchhalten! Diese Phase geht irgendwann vorbei. Ich hatte auch eine zeitlang völlig grundlose über Wochen Alpträume.

Ja beides, aber schon deutlich länger. Nur die Träume sind neu.

:beanhug:
Manchmal dauert es eine Zeit bis sich der Körper bei psychischer Belastung bemerkbar macht.

Kannst du vielleicht einmalig eine Psychosoiale Beratungsstelle der Stadt aufsuchen? Evtl. können die einen Tipp geben.

8 „Gefällt mir“

Therapiemäßig hab ich eigentlich alles an der Hand, aber derzeit bringt das irgendwie nichts (mehr) :confused:

1 „Gefällt mir“

Oh No! :cry:
Dann wünsche ich dir auf jedenfall, dass du ganz schnell die Ursache findest und was dagagen machen kannst, oder es von allein aufhört (am besten gleich heute).

2 „Gefällt mir“

Das, was @die_Eidexe schreibt. Irgendwann geht das „eine Stufe weiter“ und dein Gehirn versucht das gerade (auf seine wirre Art und Weise) zu verarbeiten.

Ich hoffe, du findest bald wieder etwas Ruhe und Entspannung!

6 „Gefällt mir“

Habe gerade zufällig beim Plaudern mit einer Nachbarin erfahren, dass bei unserem Wohnhaus „ab Mai“ (den genauen Zeitpunkt kann keiner sagen) die Fassade, Balkone und Fenster neu gemacht werden. Das haben sie schon angekündigt, als wir vor 5 Jahren eingezogen sind, dass „bald“ die Fassade erneuert wird. An sich freut es mich, dass das jetzt endlich gemacht wird, aber es gab bisher keine offizielle Meldung dazu und das ist schon ein ziemlicher Eingriff in unser aller Leben, wenn da dann womöglich wochen- oder monatelang Baustelle ist bei unserem Wohnblock… Nervt mich, dass die Hausverwaltung da so unsensibel vorgeht. Mai ist schließlich schon in 2 Wochen und manche Leute haben Pavillons und Gartenmöbel am Balkon, die man erstmal abbauen muss etc. Wir sind zum Glück dieses Jahr noch nicht dazu gekommen, den Balkon sommertauglich herzurichten. Bin gespannt, wann die offizielle Meldung zu dem Thema kommt!

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich auch erst in 6 Wochen bedeuten

1 „Gefällt mir“

Ja, sicher. Aber dass ichs eben nicht weiß, nervt mich. Vielleicht bin ich da auch einfach zu engstirnig, weil ich gern immer alles möglichst weit im Voraus weiß :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Dusche putzen ist scheißdreck :beanwat: Aber dafür sieht sie jetzt wieder ok aus. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Also wie ein Tag so eine Katastrophe sein kann. So ein Durcheinander. So ein Chaos. Und so viel das einfach Schiefgeht, was normal nicht allzu tragisch wäre (wie zum Beispiel mit lautem Knall und Funkenflug über dem Schädel zerplatzende Glühbirnen), aber alles verlangsamen und so geballt auftretend einfach total an meinem Nervenkostüm rütteln.
Ich ärger mich so über mich selbst, weil ich auch was schon längst erledigen hätte können, was jetzt plötzlich akut gebraucht wird.
Wäh. Ich hasse diesen Tag. Naja, es kann nur besser werden.

8 „Gefällt mir“

Story of my Life

5 „Gefällt mir“

Alle coolen Kollegen gehen… Grad keinen bock mehr auf den mist … Werde ihn krass vermissen

7 „Gefällt mir“

Ich werde der guten Frau heute begegnen. Schade das die immer noch eine Maskenpflicht bei sich haben. Da wird mein, „Ich zerreiße dich gleich in der Luft“ Blick gar nicht soo sehr zur Geltung :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Vor etwa 2 Monaten: „Hallo liebe Hauspostsstelle. Unsere Abteilung zieht zum Datum X ins Gebäude XY um. Unsere Post müsste dementsprechend auch umgeleitet werden. Danke. Tschüss.“
Keine Reaktion.
Immernoch keine Reaktion.
Vor zwei Wochen also nochmal: „Hallo liebe Hauspoststelle. Da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe, hier nochmal kurz zur Erinnerung. Die Umstellung kann gerne auch 1 - 2 Tage vor oder nach dem Umzug erfolgen. Danke. Tschüss.“
Antwort: „Klar, kein Problem. Ist schon alles in die Wege geleitet. Pünktlich zu Ihrem Umzug bekommen Sie die Post jetzt an die neue Adresse“
Juhu.
Ein Tag nach dem Umzug. Hm, keine Post. Ok, nicht soooo ungewöhnlich. Wir kriegen ja nicht so viel und jetzt sind bestimmt einige im Osterurlaub.
Langes Osterwochenende.
Dienstag, 2 Werktage nach dem Umzug. Immernoch keine Post. Okeeeh… nicht mal ein leerer Hauspostumschlag, der an uns zurück geht? Hmmm, verdächtig.
Mittwoch, 3 Werktage nach dem Umzug. Keine Post. Jetzt wird es doch langsam merkwürdig.
Nach Feierabend lauf ich an dem Gebäude mit unserem alten Postfach vorbei. Siehe da. Bis zum Platzen gefüllt.

:beannotsure:
Und natürlich geht da heute niemand ans Telefon und auf meine Mail, die ich gestern Abend noch geschrieben hab, hat auch keiner reagiert.

Ich lauf doch jetzt nicht jeden Tag diesen Umweg bis irgend ne Schlafmütze das gebacken kriegt! :beanwat:7

10 „Gefällt mir“