Der Auskotzthread 8

Ja, das mit unendlich war natürlich übertrieben.

Und je nach dem kann natürlich auch 1.000 schon viel sein. Aber ne klassische KK in Deutschland ist schon relativ früh gedeckelt, sodass man ne Situation wie in den USA eigentlich kaum hinbekommt.

7 „Gefällt mir“

Zusätzlich haben Phili und meine Schwiegermama heute über Kind Nummer 3 & 4 gesprochen. Also ein drittes wäre ja vollkommen ok laut Phili und meine Schwiegermutter meinte dann, ja dann wenn auch nen 4.
was soll denn das :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

Wait, er spricht mit Ihr vor dir darüber, bevor er mit dir darüber mal gesprochen hat? o.O

Wieso nicht? Ist ja nicht so, dass er es damit entschieden hat, wenn er sagt, dass er sich ein Drittes vorstellen kann.

Bevor man, vor der eigenen Frau mit seiner Mutter darüber spricht, klärt man das erst mal zu zweit mit seiner Frau :smiley:

7 „Gefällt mir“

Du bist für sie nur die Brutmaschine :kappa:

Ne ernsthaft: geht gar nicht!

1 „Gefällt mir“

Der nächste Satz war hoffentlich nicht etwas in der Richtung: „Eine ungerade Kinderzahl gab es schließlich noch nie in unserer Familie.“

Auf jeden Fall ist deine Reaktion nachvollziehbar.

wtf.
Wie ist es denn für dich?
Also ist es für dich ok? Kind Nr. 3? Und 4?
(rhetorische Frage - musst nicht antworten)
Das ganze zuerst mit dir zu besprechen wäre imo das Mindeste gewesen.

Nope Kinderplanung ist mit dem 2. abgeschlossen.

Ja so war das auch eher. Aber war eher überrumpelt

5 „Gefällt mir“

Für viele kleine Unternehmen sind die prozentualen Abgaben immer noch zu hoch, gerade bei Kreditkarten, da lohnt sich Bargeld noch und natürlich fürs unterschlagen des ein oder anderen Umsatzes.

Update:
Küche soweit fertig aufgebaut.
Rohrreinigungsfirma war da und hat die Abflussrohre durchgeputzt.
Dabei hat der Siphon einen Haarriss bekommen, der muss getauscht werden. Hat er nicht dabei, nächste Woche würds ein Installateur machen, Materialkosten 15€, Zeitaufwand 3 Minuten, Kosten ≈250€

7 „Gefällt mir“

Wenn du beim 3. mal Zwillinge kriegst, ist dann ein 5. auch noch „drin“, weil du ja dann noch nicht so alt bist und sowieso daheim bleiben musst, weil [‚hier beliebige Argumente von Schwiegermutter einfügen‘].

Finde auch, dass das gar nicht geht.
Am Ende rede die beiden noch vor den zwei Jungs davon, dass Sie Geschwister kriegen :beannotsure:

4 „Gefällt mir“

So endlich zu Hause.

Natürlich hatte die Werkstatt keine Reifen in meiner Größe da, also musste meine Mutter 100km mit dem zweiten Reifensatz fahren, damit die montiert werden konnten. :beanrage:
Und natürlich dauert das montieren dann 6 Stunden, da ich ja keinen Termin habe, weil ich nicht voraus gesehen habe, dass ich mir gestern den Reifen kaputt fahre.
Das war auf jeden Fall der letzte Besuch in der Werkstatt.
Zur Erklärung: Die Reifen lagere ich in meinem Elternhaus, da ich bei mir vor Ort keinen Platz habe und die eh mit einem zweiten Auto zur Werkstatt gebracht werden müssen, da die nicht in mein Auto passen (Und auf 3-4 mal zur Werkstatt fahren für den Reifenwechsel habe ich auch keine Lust).

Und dann waren auch noch die Bremsen runter und mussten erneuert werden, obwohl ich da mittlerweile meine Zweifel habe, ob die wirklich direkt ausgetauscht werden mussten.

Aber die Werkstatt hat auf jeden Fall jetzt einen Kunden weniger, dann fahre ich demnächst lieber in eine freie Werkstatt, die Garantie vom Auto ist eh abgelaufen.

Arrrgh…

Meine Verlobte und ich hatten über den Jahreswechsel die Finanzierung für eine Doppelhaushälfte eigentlich vollkommen fertig. Es fehlten noch zwei Unterschriften und alles wäre supi gewesen.
Dann wurde der Baubeginn verschoben und damit auch unser Vertrag und unsere Finanzierung. Blöd, weil der Niendrig-Zinssatz dann weg ist, aber das würde schon noch irgendwie gehen.
Dann: KFW stoppt die Förderung. Ohne das Bonus-Geld kann sich niemand diese Häuser mehr leisten. Wir haben die Förderung schon genehmigt bekommen, also sind wir gut durch. Aber solange es nicht genug andere Interessenten gibt, fangen die nicht an zu bauen.
Jetzt hatte die KFW am 20.4 die Förderung wieder gestartet und eine knappe Stunde später wieder eingestellt weil Töpfe leer.
Das hat wohl nicht gereicht, dass sich genug Leute für die Häuser interessieren.

Also geht die Baufirma wieder an das Zeichenbrett. Materialen sind teurer wegen Krieg, bei höheren Preisen gibt es aber wohl noch weniger Interessenten, deswegen wird nochmal etwas an dem Grundriss gemacht, vermutlich gerenll die Bauqualität reduziert.

Bis Mitte Mai wollen die nochmal Werbung machen (inklusive Social Media etc) und dann entscheiden, wie es weiter geht. Bis hin zu „Wir haben uns entschiedenen, das abzuschreiben, wir bauen gar nicht mehr“ ist alles drin…

9 „Gefällt mir“

Muss das nicht der reiniger zahlen wenn er den Schaden verursacht?

Wir suchen gerade. Du kriegst hier aber nix.
Darf man fragen in welcher Himmelsrichtung du da Baugrund witterst?

Hier sind die Preise im übrigen in den letzten Wochen nochmal dramatisch gestiegen. Eine Millionen für ne DHH und 700lk für ein Reuhenmittelhaus. Die spinnen doch alle.
Aber noch verrückter: Es scheint ja immer Menschen zu geben, die das zahlen :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Man sieht, dass es korrodiert ist, demnach denke ich nicht, dass es seine Schuld ist. Eventuell war der Riss auch davor schon da und ist nur länger geworden.

Ziel ist Gehrden, ein Außenbezirk von Jork, ein Vorort von Buxtehude im Hamburger Speckgürtel. Das wären etwa 120m² Wohnfläche auf etwa 350 m² Grundstück für schnappige 720k.

:beanomg: ne Neubau dHH im Speckmantel von HH ist billiger als hier :beanfeels:

Das ist leider auch am ganz anderen Ende der Republik als wir suchen :beansad: