Der Auskotzthread 8

ach das geht, einfach etwas auf den Busch klopfen und genug meckern, dann wird das. Bei Apple ist es btw offenbar automatisiert, da kriegst einfach dein Geld wieder, wenn du „falsche synchro“ oder so schreibst. Ohne Fragen, ohne alles.

Viele schreiben ja immer wie schlimm und schlecht Sky wäre.
Ich wundere mich dann immer wie schlecht das denn noch sein kann, denn Amazon ist im streamingbereich eine Katastrophe für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Prime in der Präsentation auch furchtbar. Alles durcheinander. Dinge die in Prime sind und die man kaufen muss bunt gemischt. Staffeln oder verschiedene Sprachen oder auch Auflösungen haben verschiedene Einträge. Prime ist vieles, aber ganz sicher nicht benutzerfreundlich.

5 „Gefällt mir“

Also ich habe da immer einen Reiter „In Prime enthalten“ und kann da auswählen.

2 „Gefällt mir“

Fairer Weise ist mein letztes Sky-Erlebnis schon etwas her, aber da war sowohl der Receiver als auch die Web-Version (die den Titel wirklich nicht verdient…) einfach purer Krieg. Das mag aber mittlerweile anders sein, da habe ich nicht so den Einblick.

Ja, den hab ich auch. Bzw. es ist ein Filter, den man aber auch jedes Mal, wenn ich die App aufrufe, neu aktivieren muss.

Sky Ticket und Prime sind beide für mich ähnlich schlecht (hab beides jeweils nur für 2 Monste genutzt). Nur bei Prime stört mich das nochmal mehr, weil es ja viel mehr Nutzer hat und Amazon doch echt fucking viel Kohle hat, um da mal jemanden zu engagieren, der da ein ordentliches System bastelt.

1 „Gefällt mir“

Ich find auch die Seiten von Disney+ und Netflix alles andere als gut gemacht, ziemlich unübersichtlich und im Fall von Netflix auch ziemlich langsam in der Bedienung.

Die sind nicht perfekt, aber ich finde immer was ich suche und die Kategorien sind ordentlich sortiert. Wenn ich ne Serie suche, zeigt man mir da nicht einfach wahllos irgend eime Staffel an, sondern man fängt bei der ersten an (ok, manchmal auch eher bei der neuesten, aber das kann ich noch nachvollziehen). Und beide Anbieter merken sich meine Spracheinstellungen und auch den Fortschritt, wie weit ich eine Serie schon geguckt hab. Sky hat da ständig Folgen durcheinandergewürfelt und sich selten gemerkt, wenn ich mitten in einer Folge unterbrochen hab. Die Suche bei Amazon war große Grütze.

Vllt hat sich das zwischenzeitlich geändert, aber ich find Netflix und Disney+ im direkten Vergleich sooooo viel nutzerfreundlicher und intuitiver.

4 „Gefällt mir“

Amazon Prime kann ich nicht beurteilen und bei Sky ist es schon Jahre her. Da war ich aber auch nie zufrieden. Der Reciever hat ewig zum Starten gebraucht, oft mit 2-3 Anläufen und wenn uch online mal schaun wollt, hatte ich dieselben Probleme, die du angesprochen hast. Aber wie gesagt, Jahre her. Kann sich natürlich gebessert haben.

Ich hab ca. 400 Filme in Prime auf meiner Watchlist (aktuell befülle ich die sowieso nicht mehr), wenn ich auf der Liste vom ersten zum letzten Film gelangen will, muss man auf einer horizontalen Leiste komplett nach rechts scrollen, das würde schon einige Zeit in Anspruch nehmen, da das scrollen auch nur relativ langsam von statten geht.
Das alles im meiner TV App.

Bei Disney+ nervt es richtig, das sich keine Filme als gesehen gemerkt werden, auch bleiben die Filme noch in der „zu ende schauen“ Kategorie obwohl man schon beim Abspann war.

Und aktuell merkt es sich bei mir nicht wo ich bei einer Serie bin, bei TWD wird mir immer die gleiche Folge angezeigt und ich bin schon 5 weiter.

3 „Gefällt mir“

Ja die streaming Dienste sind alle scheiße von der App/HP.
Aber bei Amazon noch schlimmer. Da ist die Startseite jedes Mal anders. Kategorien sind immer an anderer Stelle oder auch Mal gar nicht da! „Neu bei Prime“ zb. Da hab ich immer zuerst reingeguckt was es neues Interessentes geben könnte. Ist oft einfach nicht da!

Was schon erwähnt wurde und mich bei Amazon am meisten nervt, sind die unterschiedlichen Versionen, die auch jeweils einzeln gelistet werden und das meist dann nicht mal nahe zueinander. Nach UHD muss man immer separat schauen und ggf dann nochmal für eine andere Synchro.

Mir fehlen bei solchen Apps so eine Bildschirmsperre, dass ich bei Berührung des Bildschirmes nicht irgendwas auslöse.
Ich glaube, Netflix hatte mal so eine Funktion.
Am meisten nervte mich bei Amazon diese X-Ray Funktion, wo ständig die Darsteller innen angezeigt werden, habe dann die App gelöscht.

Och X-ray find ich eigentlich ziemlich praktisch. Man kann schnell sehen wer da mitspielt und je nach Material sogar den Song der spielt etc.
Grundlegend nicht schlecht. Ich schaue aber auch nie auf Tablet/Smartphone.

2 „Gefällt mir“

Auf dem PC habe ich keine Probleme damit, aber auf dem Handy nervt mich sowas schon, wenn ich das dann auch nicht wirklich weg bekomme.

Umtausch sollte immer noch gehen die sehen wie lange du es geschaut hast.

Ich konnte auch schon eBooks zurück geben die ich am gelesen hatte und dann unzufrieden über die Übersetzung war.

Ich finde Prime jetzt nicht weniger übersichtlich als die anderen Anbieter die ich kenne. Und die X-ray Funktion ist liebe.

Bin da eigentlich am zufriedensten, was nicht heißen soll dass nicht viel Luft nach oben ist.

Werd’s am Montag probieren. Hab’s mir jetzt als BluRay bestellt und will nicht, dass sie hinterher das falsche stornieren.