Der Auskotzthread 8

Ich hasse es wenn das passiert

7 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerade dabei mehrere Merge-Requests in den Master zu mergen und schlage mich damit rum, dass ich einen bestimmten Request gerne squashen würde, das aber aus irgendeinem Grund fehl schlägt. :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Du schaffst das :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Nach dem in unserem Rossmann ein paar Tage das Klopapier knapp war, ist nur klar wieso auch bei uns sind die „neuen“ Sorten der Eigenmarken im Laden und das regt mich echt auf.

Es gibt keine Großpackung mehr vom 100% Recycling Klopapier, nur noch eine 10er, die 8er Packung wurde ganz gestrichen. Vom Nicht-Recyclingklopapier gibt es nun stattdessen eine 20er Packung und vom Premium eine 16er. Ich will aber Recyclingklopapier in einer großen Packung und ich seh auch nicht, wie so andere Kunden dazu animiert werden sollen Recyclingpapier zu kaufen.

Aber das werden sie ja auch nicht mehr tun, weil Aufreger Nummer 2.
Es ist nicht mehr 3-Lagig sondern nur noch 2-Lagig und auch so in der Haptik viel rauer und dünner, wahrscheinlich muss man nun mehr als das doppelte nehmen um keine nasse/dreckigen Finger zu bekommen.

Und dann kostet der ganze Spaß 3,80€ :rukiddingme:

Und weil die Rollen in der Packung weiterhin nebeneinander und nicht übereinander sind, lässt es sich auch noch scheiße tragen, weil die Packung mit 10 Rollen echt lang ist.

so :beansad: bring my real klopapier back

2 „Gefällt mir“

Hättest du Mal gehamstert :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beansad: hätte ich mal, naja so geh ich halt zu DM, auch wenn es da bei uns leider keine Groß-Packungen gibt.

Musst du eben Klopapier sparen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mache einen Rebase… :nerd_face:

(Nein, ich habe keine Ahnung, was ich da vorgeschlagen habe. Ich bin froh, wenn meine normalen Commits ohne Konflikte durchgehen. :beanlurk:)

normale rammstein preise :fuerdaswasesseinwill:

bei denen geht aber auch die hälfte des preises für pyro drauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Feuer Frei

:cat_flamethrower: :fire: :fire:

1 „Gefällt mir“

Bin mal wieder gezwungen, bei Runa zu bleiben, damit sie schläft. Warum müssen denn beide von den Mädchen so Schlafprobleme haben? Müsste dringend die Küche aufräumen und mich ein bisschen um die Tiere kümmern, die wollen abends immer kuscheln. Und richtige Freizeit wäre auch was feines…

10 „Gefällt mir“

@Berti

:beanfeels:
Ich mag dich trotzdem
Aber Luigi ist einfach super sympathisch blöd.
Aber ich war lang nicht mehr so geschockt von einer Antwort bei Game Fights :joy:

Und wieder in Quarantäne. Es war nun wirklich schon wieder so lange her :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

War gerade beim nächsten PCR-Test, in der Hoffnung, dass der jetzt mal negativ ist und ich mal wieder raus gehen kann. Habe natürlich prompt den Haken für „Zertifikat für Corona App generieren“ vergessen und kann jetzt alle paar Stunden händisch die Website checken. Meh.

Diese Meldung macht mich so unfassbar wütend und gleichzeitig verzweifelt weil solche Typen einfach mehr Einfluss und Macht haben als jeder in der Politik :face_vomiting:

Das mag irgendwie zynisch sein.

Aber ich glaube ganz Unrecht hat der Mann nicht.

Wenn man sich das Extrem vorstellt, ob die Menschen in Deutschland im Sommer eher mal kalt duschen müssen, oder ob ganze Industriezweige lahm gelegt werden, finde ich den Gedanken ans kalte duschen tatsächlich das geringere Übel.

Es ist ja nicht so, dass es für niemanden ne Auswirkung hätte, wenn auf einmal Unternehmen nicht mehr arbeiten könnten.

Das soll jetzt keine abschließende Meinung dazu sein, aber ich find den Gedanken zumindest nicht ganz weltfremd, dass es auf ner Metaebene durchaus wichtiger sein kann (gerade wenn aktuell Krieg herrscht), dass die Wirtschaft zumindest weiterarbeiten kann, als das man zu Hause 100% versorgt ist.

In jedem Fall ist das natürlich ein Extremszenario.

6 „Gefällt mir“

Sagst du das auch den haushalten mit sehr alten Menschen oder Kleinkindern.

Sorry aber einfach pauschal die Industrie da zu bevorzugen, nö.

4 „Gefällt mir“

Im Extremfall vermutlich schon. Doch.

Ich sage in keinem Satz, das man erstmal allen Haushalten komplett Strom und Gas abstellen soll.

Aber im Zweifel kann man Zeitfenster einführen, wenn Sachen gehen und wann nicht.

Zur Zeit ist das eh noch ein rein theoretisches Szenario.

Aber ja, ich bin der Meinung das ein kurzfristiger sehr harter Einschnitt im Privatleben deutlich mildere Langzeitfolgen hätte als ganze Unternehmen für X Monate offline zu nehmen.

Am Ende braucht man vermutlich eh ein Kompromiss. Aber die Maßgabe, die der Mensch da kritisiert ist ja:

„Bevor wir irgendwas bei den Privatmenschen machen, schalten wir erstmal die Wirtschaft ab“

Und da verstehe ich, warum er das nicht so prickelnd findet.

3 „Gefällt mir“