Der Auskotzthread 8

Jo. Ich bin auch Mal mit Frau und Hund spazieren gewesen. Auf einmal springt ein riesen Köter aus dem Gebüsch. Rennt kläffent auf unseren Hund zu. Habe dann unseren Hund hochgehoben und meiner Frau auf den Arm gegeben und den Mist Köter am Geschirr festgehalten… Meine Frau ist dann weiter und ich haben den kläffenden Hund festgehalten… Und dann ist erst Mal nichts passiert. Fast 10 Minuten später kam dann man so n dulli angeschlufft. " Oh ja hat der ja noch nie…Blabla " schön das du nicht weißt wo dein Köter rumläuft und was der anstellt. Leinenpflicht in der ganzen Stadt hat ihn wohl auch nicht gejuckt.

4 „Gefällt mir“

Ja angepöbelt werden obwohl man alles richtig macht kenne ich auch!

1 „Gefällt mir“

Nächster Auskotzer meinerseits: andere Autofahrer!!
Auch hier sollte erst ein Intelligenztest über das führen eines Fahrzeugs entscheiden!
Aktuell muss ich oft einer einer bestimmten Kreuzung links abbiegen. Und da spielen sich Sachen ab. Meine Fresse!
Mir selbst zum Glück noch nicht passiert, (nur eine Frage der Zeit) aber immer dem Auto vor mir. Ich stehe auf der Linksabbieger Spur, nur Linksabbieger.
Die entgegen kommende Spur hat nur eine Spur für Geradeaus und linksabbiegen. Unsere Linksabbieger warten natürlich auf dei die gegenüber geradeaus fahren wollen. Wenn beide links abbiegen wollen, macht man das zusammen! Hat eigentlich jeder in der Fahrschule so gelernt. Aber die Spacken gegenüber die geradeaus fahren wollen, aber hinter jmd der linksabbiegen möchte stehen, fahren dann so richtig Assi halb über den Bürgersteig, quetschen sich da vorbei und die Linksabbieger auf meiner Seite müssen teilweise hart bremsen damit es nicht kracht. Und die anderen Spacken hupen noch und gestikulieren aufs asozialste.

Sollte dafür nicht die Fahrprüfung sein? :sweat_smile:

Leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber für Autos und (große) Hunde braucht man zumindest theoretisch eine Eignungsprüfung. Das einzige was wirklich jeder Volldepp darf ist Kinder in die Welt setzen. Da müsste es eigentlich eine n für alle verpflichtenden Kurs geben

2 „Gefällt mir“

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
anders lernen es die Leute nicht,

2 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich ziemlich über die Märchengebühr von 6 €, die die Post als „Auslagenpauschale“ bezeichnet und auf jedes verzollte Päckchen draufschlägt, selbst, wenn der Zollwert deutlich unter 6 € liegt. Wtf? Geniale Geschäftsidee.

Vor allem in der Coronakombination, wo man dann trotzdem noch zum postamt fahren muss, da sie an der Tür kein Geld mehr annehmen dürfen, so bescheuert.

6€ zahlen und dann 10km zur post fahren, wo es abgegeben wird, aber nur an 2 tagen die woche auch nach 16 Uhr offen,
geil für Arbeitnehmer

3 „Gefällt mir“

Ja aber schwer. Dann geht der Typ weiter und du musst hinterher und dann am Telefon mit der Polizei. Aber ja. Eigentlich müsste man mal sowas zur Anzeige bringen.

Ja wenn es was bringen soll, muss man

entweder

  • wissen wer es ist
    oder
  • direkt die Polizei anrufen und einfach naiv fragen „wurde hier von Hund bedroht oder sogar angegriffen, was nun tun“
    Sollte man eben nicht die notrufnummer wählen

Ne Notruf nicht. Gibt ja auch normale Polizei Nummern. Ja nächste mal mache ich das auch.

Sehr ernüchternde Übungsklausur rausbekommen.
Hatte schon kein gutes Gefühl, und hab den Korregierenden gebeten mir anzuschreien, was alles überflüssig ist, weil ich schon zeitlich nicht hinkam und der Dozent meinte „das und das will man da idR nicht lesen, kommt auf Aufgabenstellung an“ auch Kredo der Dozenten (aller!!!) „keine ganzen Sätze, Sie werden sonst nicht fertig“.
Anmerkungen des Korrigierenden: „In diesem Fach würd ich immer alles schreiben, da man nie weiß was ausgepunktet ist“ und weitere Anmerkung:
„schreiben Sie ganze Sätze zumindest am Anfang und am Ende“

… wie soll mir dass denn jetzt bitte weiterhelfen!!! :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Nicht direkt, nur für Gefahrenhunde (Rottweiler etc.), also „Kampfhunde“. Für nen Husky (die eigentlich auch keine Kuschelhunde sind) brauchst du z.B. keinen Wesenstest, außer es ist mal was passiert aka. der Hund hat jemanden gebissen.

Aber einen Sachkundenachweis. Zumindest hier in NRW

wobei viele Hunde ja weder gemeldet noch sonst etwas sind

1 „Gefällt mir“

Nicht in jedem Bundesland und in vielen nur für Listenhunde. Schleswig-Holstein & Hamburg haben das z.B. nur bei Listenhunden oder auffällig gewordenen Hunden

Edit: wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat nur NRW einen Sachkundenachweis bei großen Hunden, egal ob Listenhund oder nicht

Gut ich kann nur für das sprechen was ich kenne. Hab das jahre lang hier gemacht :sweat_smile:

@Angrist so viele sind das zumindest hier gar nicht. Klar kam mal vor aber war eher die Ausnahme

An sich nicht verkehrt, das Gesetz, aber falsch ausgeführt. JEDER sollte so einen Test machen müssen. Aus Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass die großen Hunde meist viel besser erzogen sind als die kleinen Schoßhunde. Viele gehen mit den großen viel eher zu einer Hundeschule, als mit kleinen oder mittelgroßen Hunden.

Ich wäre ja eh für ne Hundeschulpflicht für alle Hundebesitzer. Für Yorkshire Terrier genauso wie für Schäferhunde.

7 „Gefällt mir“

Fänd ich auch nicht verkehrt

1 „Gefällt mir“