Der Auskotzthread 8

Oh ja und als nächstes führen wir auch den Elternführerschein ein :beangasm:
#forabetterworld

1 „Gefällt mir“

Die Sparkasse hier im Ort nervt… Habe nie die Sparkassenfiliale gewechselt, weil in Zeiten von Online Banking sowieso alles online zu regeln ist. Jetzt habe ich einen Verrechnungsscheck vom Anwalt bekommen, wollte aber damit nicht 2 Stunden zu meiner Heimatfiliale fahren. Gehe also in die Filiale und frage nach, ob ich den Scheck auch hier einlösen darf und die Gutschrift auf mein Konto erfolgen kann. Aussage des Mitarbeiters war, das wäre überhaupt kein Problem, er hat sich den Scheck und das Formular sogar noch angeschaut dafür.

Heute kommt ein Anruf vom Anwalt, dass sich die Sparkasse bei ihm gemeldet hat, dass der Scheck nicht eingelöst werden kann, weil ich gar kein Konto in der Filiale besitze. Jetzt muss ich also später nach der Arbeit zur Filiale, den Scheck wieder abholen, den Scheck dann wieder zum Anwalt bringen und die überweisen das dann einfach… Komplizierter und unnötiger geht es auch nicht scheinbar.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Hundeschule vergleicht, dann haben wir schon längst das gleiche für Kinder. Hundeschulen sind nichts anderes als Grundregeln der Gesellschaft lernen und sozialisiert werden für den Hund. Der Mensch lernt dabei, wie er den Hund zu „lesen“ und die einfachsten Grundkenntnisse über das Tier.

In der Menschenwelt sind das Kindergärten und Schulen bzw. für Grundkenntnisse auch Hebammen und Kinderärzte.

1 „Gefällt mir“

Nä, das seh ich anders, weil in der Hundeschule auch der Halter mit rein muss. Bei Kindergarten und Schule geben viele Eltern die Verantwortung am Schulhof ab und zuhause passiert goar nüscht.

4 „Gefällt mir“

nur das Hundeschulen ja eigentlich nicht nur den Hund erziehen, sondern teils ja fast schon eher die Halter, wie sie denn mit dem Hund umzugehen haben das es funktioniert.

Das ist ja oft das Problem bie Kindern, dass bei einem katastrophalen oder auch einfach nur schlechtem Elternhaus, die Schulen das gar nicht korrigieren können,.

1 „Gefällt mir“

Nice! Deshalb bin ich seit Ewigkeiten nicht bei der Sparkasse!! Die Filiale 25 Meter weiter kann nichts für dich tun weil du da kein Kunde bist! Mega. Dafür kostet das Geld abholen aber auch Gebühren dort! :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Kommt dann wohl auf die Schulen/Kindergärten an, bei mir mussten meine Eltern sich viel einbringen.

Und da kommen dann die Jugendämter ins Boot. Aber klar, die können auch nichts retten. Das Problem ist einfach, dass die meisten, die überfordert mit ihren Kindern sind, sich A) nicht helfen lassen und B) oft nicht mal Kinder wollten. Manche merken auch erst, wenn die Kinder da sind, dass sie eigentlich nicht für das Elternsein gemacht sind. Einen Hund kannst du ins Tierheim geben, dein Kind kannst du nicht so leicht abgeben. Den meisten wird es unangenehm sein und deshalb halten sie an ihren Kindern fest, die können sie nicht einfach wie einen Hund an den nächsten Laternenpfahl binden.

Jein, beide werden gleichermaßen erzogen. Vorallem der Soziale Umgang mit anderen Hunden wird dort gelernt. Wenn du dich mit nem Kaffee in die Sonne setzt und dein Welpe zusammen mit anderen Welpen im Gehege tobt, dann lernt der dort jede Menge und das ist 1:1 das was Kinder im Kindergarten lernen, auch die Kinder aus einzelhaltung (xD)

Denke die meisten kennen ja auch so Ehen, wo quasi der halbe Freundeskreis es sieht, dass die auch nur noch Zusammen sind, weil sie eben Kinder haben und Familie, Gesellschaft etc es nicht gut heisst wenn sie sich trennen würden.

Sehe aber nun auch nicht wie ein Elternführerschein da was ändern soll :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was wird da abgefragt und was passiert, wenn man sich als ungeeignet herausstellt?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ich muss anscheinend leider erst mal klarstellen, dass ich das nicht wirklich zu 100% ernst meine mit dem Elternführerschein^^ es wäre eine schöne Sache in der Utopie, mir ist aber natürlich klar dass das völlig unpraktikabel ist. Jetzt aber wieder zurück zur Utopie:

Vielleicht macht man wirklich eine Art Kurs, weniger nen Test. Letztens wieder ne Mutter an der Baumarktkasse gesehen die ihre 3-Jährige angebrüllt hat „JETZT LEG DAS DUMME SCHEISSTEIL WEG VERDAMMTE DRECKSSCHEISSE“. Vielleicht wäre das ein ganz guter Einstieg, damit man zu potte kommt. Und auf die zweite Frage hat @Stuessy ja schon geantwortet :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Achtung, das ist jetzt nicht ernst gemeint, aber man könnte zb sagen, dass wer den Elternführerschein nicht besteht, zwingend weitere Kurse mitmachen muss zum Thema Erziehung und co und das bie diesen Leuten das Jugendamt öfter mal nachschaut.

Letzt ein Kind gesehen, das ca 18 Monate alt ist und das beim Mittagessen von den Eltern einfach mal die Flasche Fanta bekam und weggepumpt hat, und danach noch weiter Süssigkeiten gesnackt.

2 „Gefällt mir“

Ja und? :sweat_smile: ist das nun ein Beispiel für schlechte Eltern?

in dem Alter Süßkram in Masse, denke schon.

Ja, ist jetzt nicht auf dem Level von Kinder schlagen, Nahrungsentzug bis es X aufisst, oder bei 30 Grad 3 Stunden vor dem Ikea im Auto stehen lassen in der Sonne, das stimmt,

2 „Gefällt mir“

Ich nehme das auch nicht zu 100% ernst.

Ich würde nur zu bedenken geben, dass man immer nur aufgrund eines Mini-Ausschnitts mit Urteilen bei der Hand ist und Kinder haben ein harter Job ist, der auf das, was man sonst so macht, obendrauf kommt und für den man kräftig obendrauf zahlt. Entsprechend selten kommt der Führerschein-Spruch von, well, Eltern.

Die Leute, die ihre Kinder öffentlich anschreien, machen das höchstwahrscheinlich nicht, weil sie glauben, das sei gerade die für alle Beteiligten optimale Lösung. Denen (und vor allem ihren Kindern) hilft man sicher nicht mit noch mehr Druck und der Perspektive, dass sie das Jugendamt auf den Kieker nimmt.
Rechtfertigt das Anschreien oder macht es besser? Natürlich nicht.

Mit Verlaub, das geht dich einfach einen Scheiß an.

1 „Gefällt mir“

Du weißt aber auch nicht, ob es eine Ausnahme war oder ob es einen Anlass dazu gab. Vielleicht ist das Kind auch einfach ein sehr schlechter Esser und irgendwie muss man als Eltern dann auch sehen, dass das Kind was isst.

Ich möchte dir nun da auch keinen Vorwurf machen. Es ist halt aus Außenstehender immer so einfach eine Sache zu beurteilen, da einem aber auch einiges an Informationen fehlt, sind diese Urteile auch selten so gut. Ich fände es schöner wenn man in erster Linie erstmal darauf vertraut, dass Eltern, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, das Beste für ihr Kind wollen.

2 „Gefällt mir“

:scissors: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

es könnten Leute hier mitlesen, die dann wissen wen ich meine, weswegen ich nicht mehr ins detail gehen kann,

Die Personen sind auch sonst tolle Eltern bzw Menschen, nur das war schon sehr weird,

aber ich kann nur sagen, das war jetzt keine Ausnahme, aber gut, dann halte ich die Klappe.

Wow. Ersten Spoiler zu Doctor Strange 2 gesehen. Danke YouTube. Spoiler direkt mal ins Thumbnail gesetzt und Video des Unbekannten Creators auf der Startseite angezeigt. :beanwat: