Der Auskotzthread 8

Yaaay… Schon wieder ein Feuerwehreinsatz.
Nachdem letzte Woche ein Rauchmelder zwei Etagen über mir losgegangen ist, war es heute ein Rauchmelder aus dem Erdgeschoss.
Also wieder Polizei und Löschzug angerückt, Tür aufgebrochen und wieder ein Fehlalarm.
Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch unsere Melder anfangen zu piepen.

Wegen mir musst du nicht die Klappe halten. Bei dem Thema kann man sich eigentlich nur in die Nesseln setzen. Es gibt so viele Punkte in der Erziehung, dass man es eh nur falsch machen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei Dir.
Natürlich gehört zum Urteil „schlechte Eltern“ etwas mehr. Es ist aber durchaus kritikwürdig einem Kind in dem Alter schon regelmäßig Limonade und Süßkram zu geben. Da gehört auch kein besonders tiefgehendes Wissen dazu.

Mit Verlaub, er hat die Geschichte hier im Forum erzählt und dabei nichts davon gesagt, dass er die Eltern konfrontiert hätte. Deine Reaktion ist absolut unangemessen.

2 „Gefällt mir“

Ich muss noch ein Paar Bahnen Fußboden verlegen, aber mir tut einfach alles weh und ich hab keine Lust mehr. Rücken schmerzt, Knie schmerzen, ich schwitze wie blöde und habe grad ein Motivationstief, weil eben Abendbrot und jetzt keine Lust mehr aufzuraffen. Aber gleich gehts los :simonugh:

7 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Wir wissen alle warum :smiley:

Was meinst du? :beannotsure:

Organische Flecken :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Achso :smiley:
Nee, wechne die neue Güche alder!

The fuck?
Jetzt komme ich grade nach hause, da piept es in der gleichen Wohnung noch einmal… Die Tür ist weiterhin ohne Schloss, es wäre wohl nicht sooo schwierig, einfach reinzugehen. Aber die Feuerwehr rufe ich heute nich noch ein weiteres Mal.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das gestern in der Filiale auch mal angesprochen, in dem Wissen, dass die Frau im Service da auch nichts für kann. Immerhin konnte ich den Scheck schnell wieder abholen und das Problem gestern nach der Arbeit noch regeln. Und sie hat mir zugestimmt, dass das eine eher alberne Situation ist… Naja, jetzt wird mir das Geld überwiesen und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Fürs nächste mal: Den Scheck einfach per Post an deine Stammfiliale schicken ist keine Option? So kenne ich das. Klar kommen Schecks nur noch sehr selten vor, aber wäre jetzt nichts, wo ich denken würde ich müsste das persönlich irgendwo abgeben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber gemacht aber das wäre sicher eine Option, ja.

Uff, ja gut. Hat man das auch mal gemacht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gekündigt und am Freitag meinen letzten Tag vor meinem Resturlaub: Mein Hirn ist ein Sieb und der Tag will einfach nicht vorbeigehen. Einerseits will ich nichts machen und andererseits will ich nicht nur dumm herumsitzen :beanmad:

18 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum. Hier bist du nicht alleine mit genau diesem Problem. :safetyfirst:

16 „Gefällt mir“

:raised_hand: :radio_button:

Ich möchte lösen:

„Top 1 Grund warum Menschen ins Forum kommen“

18 „Gefällt mir“

Deshalb bin ich auch wieder so aktiv, wie zu meiner rbtv Zeit :beanpat:

Nur da war es Arbeit und hier ist es langeweile und motivationslosigkeit

7 „Gefällt mir“

2h in diversen Vodafone Hotlines gewesen, nun ein nervliches Wrack + jeden Glauben an die Menschheit verloren. Guter Start in den Dienstag :smiley:

8 „Gefällt mir“

Hab letzte Woche Hardware bestellt samt Einbau. Hätte morgen meinen PC bringen sollen, heute eine Mail dass sie die Festplatte vergessen haben zum bestellen, neues Datum Anfang kommender Woche… :beanwat: /

2 „Gefällt mir“