Der Auskotzthread 8

Ist grundlegend auch nicht verkehrt, stimmt.

Zum Verständnis: Du hast also neue Hardware bekommen, nutzt aber noch das vorher installierte Windows?

Ich hab einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte und das mainboard wurde auf die neueste Version geflasht.

Davor ging es nicht weil die alte UEFI Version Secure Boot nicht unterstützt hat.

Mhm gut. Ich bin bei sowas immer schmerzfrei. Wenn ich neue Hardware bekomme, gibts auch eine frische Windows Installation. Verhindert Treiberleichen (auch wenn man das mit cleaner Tools recht gut hinbekommt) und andere Merkwürdigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Naja aber es geht ja weniger um den Betrag, als um die Tatsache, dass es immer zu meckern gibt und der Kunde es eigentlich auch selbst besser könnte.

Es gibt schon Unterschiede, wenn die Marketing Agentur einen super Job macht, freut sich auch der Kunde und es gibt Lob oder extra Zahlungen.

Wenn ich früher den Jahresabschluss und Erklärungen perfekt ohne Fehler erstellt habe und es beim Finanzamt ohne Veränderungen durch geht, war dass aus Mandanten Sicht das zu erwartene Ergebnis. Ich kann also perfekt arbeiten, sodass es nicht besser geht und habe damit die minimal Anforderung vom Mandanten erfüllt.

3 „Gefällt mir“

exakt, wenn man jetzt nicht irgend etwas „finden“ kann wo der Kunde geld sparen kann unerwartet, hat man eben „leider“ echt nur seinen Job gemacht und kriegt kein Lob,

ABER was man nicht vergessen darf, dafür dass es eben beim Finanzamt durchgeht, kriegen stellen sie dann eben auch eine Rechnung für 2-3 Wochen arbeit die einen mit den Ohren schlackern lässt .

@Angrist Denke auch nicht, dass es am finanziellen scheitert. Zumindest tut sich da sehr viel Es ist eher die psychische Belastung.

Es gibt halt viel mehr Potenzial für Gebäsche. Oftmals auch verursacht von Seiten der Finanzverwaltung - bzw. vom Gesetzgeber. Ausbaden darf das dann die Schnittstelle ala: „dafür hab ich doch einen Steuerberater!“ und bestimmt auch „Sie müssen das doch wissen, Sie arbeiten doch beim Finanzamt“.
Der Aufwand der entsteht durch Rückfragen oder Verzögerungen summiert sich irgendwann zeit- und kostenmäßig und zwar bei allen Beteiligten: mehr Kosten beim Berater bedeuten mehr Kosten für den Kunden, die der nicht anfassen kann; dazu frisst es Kapazitäten bei der Finanzverwaltung die ebenso an Personalnot leidet.

Es ist eben zermürbend, wenn sich Personal vom Kunden ständig anhören darf, dass es zu nichts fähig ist und wozu man denn einen Berater hat.

Selbiges gilt aber sicher für sämtliche Behördenmitarbeiter.
Ich will gar nicht wissen, was sich Mitarbeiter bei Krankenkassen wegen abgelehnter Kosten alles anhören dürfen.
Je persönlicher etwas wird, umso größer der Frust.

Das Gerücht gibts und es ist sicherlich eine Möglichkeit ungewöhnliche Umstände nochmal nachzujustieren.
Extreme Schwankungen werden angeblich eher in der schriftlichen schon durch Ab/Aufwertung einzelner Bereiche der 2. Korrektur gesteuert. Das ist dann aber wohl Ländersache.

In der mündlichen gibt es ja nur bedingt Spielraum. Die erbrachte Leistung muss ja schon mit abgewogen werden. Wenn du grds. schon ne 3,6 hast, wird man dich kaum noch durchfallen lassen können. wenn du mit ner 4,5 in der mündlichen landest und dort einen schwarzen Tag hast., gibts halt auch nicht mehr viel zu machen, egal wie schlecht das Gesamtjahr ist.

Kann ich so bestätigen.
Es macht auch was mit den Leuten, die sich das über lange Zeit geben. Auch sonst völlig vernünftige und umgängliche Leute schließen irgendwann ihre Reihen und werden geradezu feindselig gegenüber ihren dummen, undankbaren „Kunden“, ohne die das eigene Leben so viel leichter wäre.

Einer der Projektoberen hat heute vor etwa 15 Leuten die Leistung meines Teams als „sehr peinlich“ beschrieben… Grund waren ein paar Flüchtigkeits-Fehler, die das gesamte Team gemacht hat.
Während ich verstehen kann, dass diese Fehler nicht auftauchen sollten, finde ich das absolut unprofessionell vor versammelter Mannschaft das als „sehr peinlich“ zu bezeichnen.

Mein eigener Projekt-Mensch, der nicht in dem Meeting war, stimmt mir zu. Und mein Vorgesetzter will das auch noch einmal ansprechen.
Auf jeden Fall der Motivations-Boost, den ich mir nach einer schlechten Nacht erhofft hatte.

6 „Gefällt mir“

Mega nervig! Ich darf 1000 Euro für ne Zahnbehandlung zahlen!

Ich hatte noch nie was mit den Zähnen und auch das Bonusheftchen seit Kindesbeinen voll, aber nachdem so viele meiner Bekannten da schon Unsummen für Behandlungen zahlen mussten habe ich vor zwei Jahren eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Keinen Bock irgendwann auf einen Schlag irgendwas vierstellig zahlen zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Ich steh an der Bushaltestelle und wunder mich, warum alle anderen so nen großen Abstand halten. Dann seh ich es: auf der Straße direkt vor mir liegt ne tote Taube, über mehrere Meter verteilt :nauseated_face:

5 „Gefällt mir“

genau das hab ich auch gemacht aus dem selben grund.

muss man aber auch aufpassen wieviel die übernehmen.

ich hab 100%, dafür sind die monatsraten natürlich etwas höher.

erst muste ich fast ein halbes jahr auf meine küche warten.

dann haten ofen und herd transportschäden und musten getauscht werden.

herd wurde letzte woche getauscht.

heute merk ich das 2 von 4 platten nicht funktionieren…

bei dem herd mit transportschaden gingen die…

geil wieder da anrufen und handwerker bestellen

:frust:

10 „Gefällt mir“

Neue Küchen… immer wieder ein Garant für schöne Auskotz-Stories :supa:

4 „Gefällt mir“

Bin ich froh das meine Freundin nicht hier im Forum ist. Wenn ich sage finanziell geht das nicht will sie hören ja natürlich geht das. Wenn es um Geld geht hat sie überhaupt keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch nie was an den Zähnen. Bis auf einmal. Vor ca 8 ca musste eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden. Lief alles gut damals. Jetzt ist das Problem wieder da. Die Kasse zahlt nur einmal was für den selben Zahn. Jetzt hab ich die Wahl zwischen erneuter Behandlung die dann wieder nur 8 Jahr halten könnte oder länger oder kürzer, oder Zahn raus und Brücke rein, dafür müssen die beiden Zähne links und rechts abgeschliffen werden. Die sind kerngesund! Also bullshit. Oder Zahn raus und Implantat. Kosten dann 1500 oder knapp 3000. Mit meiner Kasse habe ich telefoniert. Stimmt leider das nur einmal die selbe Behandlung gezahlt wird. Sie würden mir bis zu 650 Euro für eine der anderen Behandlungen dazu geben. Toll. Hab ich auch nicht gedacht das man ohne Sonderwünsche, Spezialkram ect trotzdem so viel zahlen soll für eine medizinisch notwendige Behandlung! Ist ja keine Kosmetik. Vielleicht wenn ich den Zahn nur ziehen lassen und dann mit Lücke rumlaufe :beanwat:
Die Frau von der Kasse war geil. „Sie können froh sein, in anderen Ländern wird da gar nichts übernommen!“
Das sind ja immer die besten Begründungen.
Woanders ist noch schlechter, deshalb ist hier nicht so schlimm.

die reden sich bestimmt damit raus, das du ja auch mit zahnlücke nahrung zu dir nehmen kannst.

aber ich bin voll bei dir, ich würde mir die beiträge für die zusatzversicherung auch lieber sparen

Ja ich hatte Mal eine Zusatzversicherung. Hab die aber nie gebraucht.

Man muss ja auch gucken. Es gibt Versicherungen für Zahnersatz und Zahnerhalt und was weiß ich noch.

Bei meinen alternativen ist beides bei. Also würde die eine Versicherung eine der alternativen nicht zahlen!

bei mir wird nur nichts bezahlt , was sich nur um die optik handelt.

ersatz und erhalt übernehmen die alles. bin ich mir relativ sicher.

ja man muss bei sowas wiklich genau lesen