Der Auskotzthread 8

Etwas ähnliches, als wenn du einem Typen, der noch nie ein Bier in seinem Leben angesehen hast, mit Vodka abfüllst… Minus die Fahne.

Ich vermute völlige Überdrehtheit :smiley: Und manche vermuten, dass bei so strikter „Süßigkeitenpolitik“ später öfter ein Fressflash einsetzt und die Kinder eher dazu neigen würden, dann massiv zu naschen = dick werden

Zuckerschock, komplett durchgdreht, dauerwach dann 2 tage quasi kaputt.

Eben das gleiche Problem, wie in den USA wenn Kids nie ein Radler, Colaweizen, Bier etc hatten und dann worst case komplett unerfahren zur Uni kommen und dann auf der ersten Feier 3 Wodka Energy getrunken haben und auf einmal im Polizeirevier aufwachen samt drohender Vorstrafe.

Halte ich ja eher für Blödsinn. Stell dir mal vor, jemand würde das gleiche Argument bei Zigaretten, Alkohol oder Sport bringen :smiley:

Edit: Wow und Angrist bringt sogar Alkohol als Vergleich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Deswegen ja „vermutet“, ich hab keine wissenschaftlichen Beweise für die These.

Aber so nen Zuckerflash is gerade bei Kindern, die ja eh schon viel Party im kopf haben, bestimmt besonders toll für Eltern :ugly:

Lustigerweise war Elisa vorhin genau so aufgedreht, weil sie nachmittags nen Donut hatte und dann irgendwie auch drüber war. Die ist während des Abendessens nur im Kreis gerannt, bis sie dann Nasenbluten hatte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da das immer wieder falsch verwendet wird, muss ich mal kurz klugscheißern:
Zuckerschock ist nicht die Überdosierung von Zucker, sondern das genaue Gegenteil: Unterzuckerung, die schnell sehr lebensbedrohlich werden kann.

So. Und nun dürft ihr weiter diskutieren.

9 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Genau so war es.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe dich als Bart :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe ihn mit Bart. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Buuuuh!

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:beanpat:

:beansweat: armer Lumpi

2 „Gefällt mir“

Entlüftung am Heizkörper durchgerostet und total am Arsch. :beanrage:

Zum Glück habe ich es wohl sehr früh bemerkt, länger als 2-3h kann das Ding nicht undicht gewesen sein. Das Parkett wird es wohl überleben. :bless:

3 „Gefällt mir“

Ich würd Reis auf den Boden schütten :kappa:

Mir ist letztes Jahr die Schraube aus der Entlüftung am Heizkörper rausgefallen. Da liefen einige Liter auf den Parkettboden, aber man sieht nichts. Hab danach den Heizkörper hoch gedreht und gut gelüftet, damit alles schnell austrocknet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse diese Scheißhitze. :hot_face:

2 „Gefällt mir“

+1
Haben unser Schlafzimmer auch ganz blöd gelegen unterm Schrägdach… …da sind’s gerade 26°C drin… …hab hier schon alles auf Durchzug (draußen aktuell 25, fallend)…

…aber es soll zum Wochenende kühler werden!

1 „Gefällt mir“

Hab auch im Homeoffice nun die Wahl, zwischen im Dunkeln arbeiten, bzw Kunstlicht,

oder tageslicht und hitze.

Klar heizen im Winter im Homeoffice kostetet Geld, aber das war dann nur 1 Raum der geheizt wurde.

aber büro war eben das gute das im sommer da einfach die klimaanlage durchgeballert hat

1 „Gefällt mir“