Der Auskotzthread 8

Mein Kater schleppt von fast jedem Trip nach draußen eine Zecke an. Kein Mittel hilft dagegen, also hab ich mich damit abgefunden. Zeckenzange und weg damit, aber nervig isses allemal.

1 „Gefällt mir“

Ne die gucken nicht doof. Keine Angst. Musste mir selbst nii keine entfernen. Aber sind ekelhafte Mist Parasiten

Pinzette geht bei mir besser als Zeckenzange. Die greift nie richtig

Wir geben unserem Hund öfter Kokos zu essen! Öl oder Flocken ins essen. Und streichen ihm ein bisschen mit dem Öl ein. Nicht das er fettig ist oder so. Aber das soll helfen. Und ich meine auch das er deutlich seltener welche hat wenn wir das machen.

Süß und fettig :beanpoggers:

Und riecht nach Kokos!

1 „Gefällt mir“

nehm ich!

Das machen wir auch manchmal. Ob das wirklich gegen Zecken hilft kann ich weder dementieren noch bestätigen, aber den Hunden schmeckt es und ich mag den Duft. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Vllt hatte ich deswegen noch nie eine Zecke :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Das! Und das du nicht durch Büsche krabbelst… oder?

Mein Handy Vertrag läuft im Juli aus. Hab heute angerufen dass sie mir via Mail Angebote zuschicken damit ich mir das anschauen kann ob ich verlängerte oder nicht.

Kundendienst hat mittlerweile zu für heute aber keine Email :beanwat:

Ich bin mit dem überaus glücklich. Wem 3GB reichen (inkl. Telefon und SMS Flat, 5G), wird wohl nicht viel besseres bekommen für EUR 8,3 im Monat.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ich komm aus Österreich :blush:

Es ist auch nicht kritisch, ich hab noch eine zweite Simkarte, ich ärgere mich nur dass mal wieder was zugesagt wurde das dann nicht passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass man in Ö seit langem bessere Verträge bekommt:
Was bringt einem denn 5G mit 3GB?

Uff. Brauchst nen Job? Kannst was mit Azure oder AWS?^^

Zumindest in DE gilt eigentlich IMMER: wenn du nicht ein wirklich dickes Handy querfinanzieren willst (und die guten Tarife dazu sind rar…), dann reicht Prepaid für alles und jeden. Selbst wer wirklich viel Datenvolumen braucht, findet da Tarife.

Ne, danke. ^^
Bin derzeit noch in intensiver Schmerz- und Trauma-Therapie, krank / arbeitsunfähig und das wird noch einige Jahre dauern bis für mich Arbeit wieder ein Thema sein wird.

Meine frühere Hündin hat aufgrund von Krankheit Zeckenmittwl nocht vertragen, deswegen hat sie auf Spaziergängen eine Kette aus Bernstein umgelegt bekommen (Erbstück von Uroma :simonhahaa: ). Klingt komisch, aber Sie hatte da nur sehr selten mal ne Zecke.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche unterwegs nur wenig Datenvolumen und mein Telefon hat ohnehin kein 5G. Für Emails, Maps und wenig Surfen reicht das allemal. Ist mir also egal.

Und in Deutschland gibt es wenig gute Tarife im Netz der Telekom zu so einem Preis. Da ich viel unterwegs bin, brauche ich auch eine gute Netzabdeckung und Telekom ist da am besten. Dazu gibt es Annehmlichkeiten wie die Telekom Hotspots und Roaming (was nicht jeder Prepaid Tarif hat).

Aber für was denn 5G? Das brauchst du doch nur zum Streamen etc, was mit der Datenmenge ja eh nicht geht. Dann lieber 4G und entweder billiger oder mehr Daten.

Aber ich bin niemand der sein Smartphone viel nutzt außer telefonieren, SMS schreiben und gelegentlich in den Öffis Nachrichten lesen, vielleicht gibts ja Nutzerverhalten, bei welchen das Sinn ergibt. :man_shrugging:

Wenn du mir etwas in Deutschland im Netz der Telekom zu besseren Konditionen und 4G zeigst, nehm ich das auch. Gibt es aber nicht so wirklich.