Der Auskotzthread 8

Keine Ahnung, bin wie gesagt auch Österreicher und bessere Preis/Leistung gewohnt.
War rein der Logik nach, dass 4G normalerweise (deutlich) günstiger ist, aber keine Ahnung.

Leider nicht. Es gibt immer mal 5 GB für €10. Aber das lohnt sich halt auch nicht für mich. Da Zahl ich lieber weniger.

Ja, das hält mich auch immer davon ab^^
Müsste erstmal herausfinden, was ich beim jetzigen AG machen muss, da gehe ich dann doch lieber auf Arbeit.

wobei maps wenn man langstrecke fährt im urlaub, schon ordentlich daten durchballert.

Vorher die Karte runterladen! :nerd_face:

müsste ich mir mal anschauen, aber wenn ich da durch halb frankreich fahre, weil einmal durchs land, schwer

ja! mobil.
3 GB für 7.99 € pro 4 Wochen als Prepaid mit 1 Monat Kündigungsfrist.

Also bei „Karten“ auf dem iPhone kann man nach der Streckenauswahl einfach auf die Standbytaste drücken, dann schaltet sich das Display nur noch ein, wenn man abbiegen muss oder so. Dadurch verbraucht man sehr wenig Daten. Und bei anderen Apps kann man die Karten vorher runterladen.

Bin supermüde, hab Bauch- und Rückenschmerzen. Ich will einfach nur ins Bett.

11 „Gefällt mir“

Hoffe du findest etwas, was das ganze für dich besser aushalten lässt.
Die Rückenschmerzen sind bei mir gerade auch Thema.
Ich dachte ja bisher, dass meine Fußschmerzen schon fürchterlich sind und sich nicht lindern lassen.
Aber wie schlimm Rückenschmerzen sein können, wie sehr sie einschränken und gefühlt nichts dagegen in akuten Momenten hilft, das habe ich echt unterschätzt. Liegen schlecht, bewegen schmerzt, aufstehen und sich überhaupt zur Bewegung aufraffen geht mir an die Nerven.
Wenn wer einen Tipp hat, gerne erwähnen.
Schmerzmedikamente kann ich nicht nehmen. Wenn, dann muss es was pflanzliches sein und ich hab auch schon ein paar Tipps von meiner neuen Schmerztherapeutin, aber die sind so teuer, dass ich es erst mit einer der günstigen Sachen derzeit ausprobiere (Basen-Haushalt ausgleichen), was allerdings nicht gezielt gegen die Rückenschmerzen vorgeht. Das einzige was helfen würde, wäre wohl Bewegung (aber welche, wenn alles schmerzt? Und man nichts verschlimmern möchte?) und ich setze Hoffnung auf das Tensgerät, das meine Schmerztherapeutin mir zuschicken lassen möchte. Hab nur keine Ahnung wann es ankommt :simonugh:

3 „Gefällt mir“

:beancomfy: :beanhug:

Ich war schon seit Wochen nicht mehr schwimmen und hatte die letzten zwei Tagen wieder heftige Verspannungen im Nacken und in den Schultern.

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung! :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Wärmepflaster, und vielleicht mit Minzöl einreiben?

1 „Gefällt mir“

Mit Minzöl hab ich keine Erfahrung. Wärmepflaster sind eine gute Idee.
Ich muss nachher eh zur Apotheke.
Was Positives : ich hab von der Schmerztherapeutin ein Rezept für eine App von Ratiopharm bekommen, die chronische Schmerzpatienten, u. A. mit Fibromyalgie, unterstützen soll. Bin ich mal gespannt drauf.

1 „Gefällt mir“

Hast du Schwimmen schon probierst ?

Ist ja die Form des Sports die die Gelenke am wenigsten belastet

1 „Gefällt mir“

Ja, aber weil ich seit Anfang des Jahres eine Hauterkrankung behandeln muss, kann ich nicht zur Wassergymnastik. Hätte theoretisch da die Möglichkeit jeden Montag etwas Gutes für meinen Rücken zu tun.

Hab mir nun eine Wärmflasche für den Rücken gemacht.

2 „Gefällt mir“

Aufgrund einer defekten Sicherung sind alle Dachfenster im Hauptraum über Nacht offen geblieben und es hat stark geregnet. Ansich isses sogar noch gut ausgegangen, da ziemlich wenig Hardware betroffen. Bisher musste ich erst einen notgewasserten Drucker komplett austauschen.
Weshalb ich mich eigentlich auskotzen muss, ist eine Trittleiter, die unter mir zerbrochen ist. War ansich jetzt nicht das stabilste Modell, aber fürs Selbstwertgefühl isses echt nicht zuträglich, wenn der Chef neben einem steht und man auf einmal 2 Stufen tiefer steht, weil die Leiter nachgegeben hat… ich weiss ja das ich zu viel auf den Rippen hab und alleine wegen meiner Größe schon einiges auf die Waage bringe… aber sowas frisst trotzdem nochmal extra an einem.

13 „Gefällt mir“

Wenn dein Gewicht innerhalb der angegebenen Toleranz der Leiter ist, handelt es sich einfach um normales Materialversagen und hat nix mit deinem Gewicht zu tun ^^

1 „Gefällt mir“

es gibt kaum Alltagsgegenstände, wo mein Gewicht offiziell in der Toleranz liegt :simonugh:

Die ist aber auch oft niedrig angesetzt, wie ich finde.

Ich habe letztens den Giebel an meinem Haus gestrichen, auf knapp 13 Meter Höhe, mit 15 kg Farbeimer und diversen Gerätschaften. Die Leiter ist zwar für 150 ausgelegt, aber ein paar Jahrzehnte alt. Ich wiege etwas über 100kg, bin selbst mit dem Werkzeug usw also noch weit drunter, ein wenig mulmiges Gefühl hat man dann trotzdem, erst Recht wenn man nicht so häufig auf der Höhe auf Leitern arbeitet.

Meine Speichertreppe ist nur für 120 kg ausgelegt, wenn ich dann eine Kiste mit etwas schwererem hochtrage wird das schon eng.