Der Auskotzthread 8

Mir hat sogar mein Versicherungsmensch nahegelegt, das so zu lösen… wtf…

1 „Gefällt mir“

dafür sind Versicherungen doch da :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihm halt erzählt, dass der Kater den Fernseher kaputt gemacht hat und er meinte, dass ich bei sowas einfach sagen soll, der Kumpel wars.

Und was ist bei rausgekommen?

Ich hatte das nie so gemacht, das war nur ein Beispielt, wie er mir klar gemacht hat, wie ich das in Zukunft machen soll…

Klar, dann muss es die Versicherung des Kumpels zahlen und nicht er bzw deine Versicherung :florentin:

so kleinere Summen tun den Versicherungen nicht weh, da wäre ich schmerzlos, die verdienen schon noch genug an dir^^

Ich habe keine Versicherung, die eigenen Schaden deckt…

Edit: Also ich meine, wenn ich was in der Wohnung kaputt mache.

Werden da dann nicht tausend Fragen gestellt und wenn’s dann nicht ganz plausibel ist ist man dran?

Keine Ahnung, ich bin der letzte, der so etwas machen würde, alleine weil ich schon zu faul wäre für den Aufwand.
Aber ich behaupte mal es wird schon alleine aus Kapazitätsgründen nur in den allerwenigsten Fällen nachgeforscht. Zwar erst mal abgeblockt quasi ums mal zu probieren, bei Nachdruck zahlen die aber eigentlich immer, wenns jetzt nicht ständig vorkommt oder sich um größere Beträge handelt.

Kenne aber einen Versicherungsmakler, der seinem Nachbar da ein paar mal beim Fälschen geholfen hat

Dann muss ja aber die private Haftpflicht des Kumpels das regulieren, oder wie meinte er das?

Bei kleineren Beträgen winken die das auch einfach durch. Wenn da etwas hochwertigeres kaputt geht kommen die auch gerne mal raus. Hatte das erst letztens sogar bei einem Fall. Bei mir ist der Blitz eingeschlagen und danach funktionierte die elektrische Klospülung usw nicht mehr. Da kam dann einer von der Versicherung, weil das halt über 1.000 Euro sind.

Der war dann auch sehr penibel und hat alles geprüft ob ich nicht irgendwie doch selbst dran Schuld war. Zum Glück konnte er mir nicht nachweisen, dass es so war, auch wenn er es wollte (war ich ja auch nicht). Wenn man da so ein Arschloch bekommt, kann man dann auch schnell auf Kosten sitzen bleiben.

Oder nach einer Zeit kommen sie auch, wenn alle paar Wochen was kaputt geht.

1 „Gefällt mir“

Definiere kleine Beträge

Denke gerade bei Fernsehern wird da viel Versicherungsbetrug probiert werden,

so ein 3000€ Fernseher der einem runterkracht weil Wandhalterung zu schwach oder man selbst daran hängen bleibt.

Und dann eben ein Kumpel der das dann über seine Haftpflicht regeln soll.

Ganz gezielter Versicherungsbetrug ist natürlich, wenn gezielt kaputte Geräte vorher eingekauft werden um danach sowas durchzuziehen.

Ja, denke, das war der Plan.

Für 50 Euro wird bei einem Einzelfall sicherlich keiner rausfahren um zu gucken, warum deine Türklingel nicht mehr funktioniert oder so.

Wenn dir das aber ständig passiert hinterfragen die das natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

wobei man bei 50€ erstmal Policen lesen sollte, ob und wie die Bezüge steigen,

ist eben das perfide an Versicherungen, dass sich meist nur große Dinge lohnen anzumelden, durch die gestiegenen Prämien.

Und sagen wir 138€ um mal eine fiktive Summe zu nennen?

Wenn man vorher nicht schon oft irgendwas versucht hat über die Versicherung zu regeln, dann werden die bei 138€ nicht mal mit der Wimper zucken. Einfach zu gering die Summe für die.

Ich bin doch kein Versicherungsfutzi. Ich weiß nicht wann und wo sie da den Cut machen.

Glaube wenn es dein erster Fall ist, wird man das sicher durchwinken. Woher sollen die denn wissen, ob du das nun runtergeworfen hast oder wie es auch immer passiert ist.

Du musst halt nur bedenken, wenn du da falsche Angaben machst, ist das halt Betrug, ob sie dem nun nachgehen, oder nicht.

1 „Gefällt mir“