Der Auskotzthread 8

Ich hatte meinen Peak im Februar… zum Glück war meine Freundin da, die sich um den Haushalt kümmern konnte. Sonst wäre ich definitiv noch länger drin versunken. Mittlerweile gehts, auch wenn ich manchmal nicht Unterscheiden kann, ob ich grade einfach nur einen schlechten Tag/ Faul bin oder wieder so einen Schub bekomme. Sobald ich drüber nachdenke komme ich aber in einen Teufelskreis und hab Angst, dass es wieder so schlimm wird. :frowning:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, du packst das und bist nicht alleine :slight_smile:

Man hört es leider immer wieder aber es hat mir wirklich geholfen: Rausgehen, Sonne tanken. Auch wenn es unheimlich schwer war, bin ich (als ich Krankgeschrieben war) jeden Tag nach dem Aufwachen eine große Runde spazieren gegangen. Kostet kraft aber diese Routine und etwas Bewegung in der Natur hat was bewirkt. Letztendlich hat das auch mein Arzt gesagt - wir sind lebewesen und benötigen Sonne für Energie.

Aber ist sicherlich auch kein Wundermittel und für jeden Anwendbar. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Naja, es ist schon plausibel, dass dein Kumpel dein Handy der Schwerkraft überlassen hat, oder?

Dann zahlt die Versicherung uns gut…

Ja klar meinte eher ob das schadensmuster zum Unfallhergang passt.

Nur wie gesagt, über die haftpflicht bräuchtest du ja einen kumpel der erstmal sagt dass er dein 138€ Bohrmaschine zb runtergeworfen hat.

Und bei der Hausrat, eben schwierig, da ja nur gewisse Schäden versichert sind,

Wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese, scheint ein Versicherungsbetrug plausibler. Quasi akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Ist halt blöd, wenn man für jemanden aus Nettigkeit seine Haftpflichtversicherung bescheißt und zwei Wochen drauf wirklich ein Handy kaputtmacht oder so.

Muss man aber eben echt dem Kumpel vertrauen, nciht dass er auf einmal einknickt wenn jemand von der Versicherung anruft oder einen Fragebogen zum ganzen schickt wo unten schön dick und fett die möglichen Strafen bei Versicherungsbetrug aufgeführt sind.

Wie gesagt, kenne so Leute die sowas schon mit Absicht gemacht haben, aber da ging es dann eben um High Value Items.

Sprich A kauft X000€ Item (wenn funktionierend) kaputt für Drei Mark fünfzig.
B sagt dann das er gestolpert ist und es eben umgeworfen/runtergestoßen hat.

Das ist wie beim Steuern hinterziehen durch Schwarzarbeit bei Haushaltshilfen etc.

Wenn man es selber macht ist nicht ganz so wild, weil das bisschen schadet ja niemanden.

Wenn es andere machen ist es ein großer Skandal und das miese Schwein soll in den Knast :grimacing:

7 „Gefällt mir“

This escalated quickly.

Momentan sind Displays wie alles andere wohl eh auch Mangelware. Deshalb werd ich wohl versuchen noch ne weile damit zu leben und hoffen das es irgendwann günstiger wird. Vielleicht weitet sich der Riss ja noch aus oder es kommen noch welche dazu. :sweat_smile:

Ja, ich find das immer ulkig.

Kenne das aus meinem Bekanntenkreis zu genüge. Putzhilfen etc. alles schwarz. Aber wehe es gibt mal wieder ne Nachricht über jemanden der Steuern hinterzogen hat.

Das Gleiche bei Versicherungsthemen.

„Ach, lass doch mal schnell Versicherungsbertrug machen. Wenn wir das machen ist ja nicht so wild.

9 „Gefällt mir“

Sagt natürlich niemand. Eher so „lass uns das doch über deine Versicherung regeln, dafür sind die doch schließlich da :nerd_face:“.

Der DHL-Fahrer hat mal wieder den Klassiker gebracht, keiner daheim, Paket geht in die Filiale zwei Kilometer weiter, obwohl ich erst fünf Minuten zuvor heimgekommen bin und zwei meiner Mitbewohner ebenfalls hier sind :ok_hand:

Frühstes Abholdatum ist 12Uhr am folgenden Werktag… WENN das Paket denn in die Filiale geliefert wird :eddy:

In der Filiale ist doch auch niemand. :eddyclown:

Wie du den gleichen Fakt verpackst ist irrelevant für den Fakt :smiley:

Sprich bitte für dich selbst.

Fernseher mal anders… Auf Arbeit wurde uns vor kurzem die Gelder für die Ausstattung des Wohnbereich bewilligt… Und ja was soll ich sagen… Meine Kolleginnen (ja nur die weiblichen) übertreiben es langsam… Die haben ein monster von Fernseher für einen unserer Aufenthaltsräume gekauft das geht gar nicht… Das ding würde maximal sinn ergeben wenn ich Nachtschichten machen würde und die ps4 mitnehme … Mache aber keines von beiden… Hab das direkt angesprochen aber irgendwie stehe ich da alleine da… Demnächst tapezieren wir einfach unsere Wände mit fernsehern … Wtf

Oh man, jetzt haben wir schon zwei Balkone und mittlerweile kannst du keinen mehr benutzen. Auf der einen Seite rauchen die 24h durch und auf der anderen Seite haben die unter uns Hasenkäfige stehen, die sie gefühlt einmal im Jahr ausmisten. :simonugh:

3 „Gefällt mir“

Bei der Hausverwaltung beschweren. Gerade was Rauch angeht kann man da oft verlangen dass nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit aus dem Fenster geraucht wird.

Und da liegt der Fehler :kappa: