Der Auskotzthread 8

Bist bei der Organisation doch ganz gut dabei @Rolly :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist natürlich echt nicht ohne, aber richtig schick.
Von da aus kannste auch einige schicke Orte in der Gegend gut erreichen. Eckernförde hat einen schönen Strand (der auch viele Rolly Gehwege davor hat mit Aussicht auf die Bucht) und Altstadt, Schleswig den Fischerholm und Dom, Haithabu auch nah dran, Glücksstadt ist noch gut machbar… :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Jo nur das selbe Problem wie bei @LaRocca (um den Kreis zu schließen) " guck du doch mal und wir geben dann unseren Senf dazu"

Joah geht wird ja dann durch 7 geteilt. Aber dann weiß ich ja jetzt wen ich wegen Reisetipps in der Gegend anhauen kann falls es das wird :grin:

1 „Gefällt mir“

Und wenn dann was nicht funktioniert heißt es „Wer hat den Scheiß denn ausgesucht, da wollten wir doch gar nicht hin“ :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Klar, jederzeit

1 „Gefällt mir“

Wir haben oft nen Freund mit in den Skiurlaub genommen. Meine Schwester so ab 14 sogar jedes Mal, aber die haben dann kaum noch was mit meinen Eltern gemacht. In dem Alter bin ich dann schon nicht mehr wirklich mit meinen Eltern in den Urlaub, außer halt im Winter (der war mir sonst zu teuer). Ab 16 dann nur noch im Freundeskreis bzw. später halt mit Freundin zu zweit.

Meine Schwester hatte aber auch mal ihren Freund mit im Skiurlaub, der war 18-19 und sie 16 oder so. Aber der hat sowieso fast bei uns gewohnt.

Ist mir auch suspekt, aber vielleicht weil ich die Gelegenheit nie hatte und das sicher Geld gekostet hätte, was wir nicht hatten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenne das so auch nicht, zumindest nicht wenn es um wirklich Familienurlaub geht, einfach wohl wegen der Geldsache und meine Eltern das wohl extrem weird gefunden hätten dann von der anderen Familie geld zu verlangen wenn sie sowas zustimmen.

Als Kind fand ich es auch ungewohnt, wenn man zb mit
Freund A, Mutter von A, sowie , 3 weiteren Kids einen Kinobesuch gemacht hat und die Mutter von A dann auf einmal alles bezahlt hat und danach dann auch noch auf deren Kosten essen gegangen wurde.

Als Kind hab ich mich dann immer Geschämt, dass wenn meine Eltern dran waren, uns mal ins Kino zu fahren, meine Eltern nicht alles gezahlt haben und nicht danach alle zum Essen ausführten.

Rückblickend verstehe ich nun wieso meine Eltern das nicht mochten, wenn andere Eltern teils da alles zahlen, da dann quasi der soziale Druck da war, dass sie dann sowas auch machen müssen, was schwierig ist wenn man wenig Geld hat.


Rückblickend erinnere ich mich zb an einen FAll, wo das reiche Kind aus der Klasse mich mal einlud zum Segeln mitzukommen für ein verlängertes Wochenende.
Meine Eltern haben dann es mir aber verboten.
Rückblickend würde ich vermuten weil sie angst hatten, dass dadurch Kosten entstehen für uns, was ich nicht glaube, aber es ist wohl nicht auszuschliessen gewesen.

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaaa das Problem hatten wir auch. Erstmal mussten alle Urlaub haben, dann musste ein Ziel gesucht werden (obwohl das mit Dänemark recht schnell ging), dann musste aber ewig nach dem richtigen Haus gesucht werden. Wie wird das mit der Fahrt gemacht, der und die kann dann doch nicht, kann Marie ihren Freund noch mitnehmen? Fina ist ja nicht mehr mit ihrem zusammen. Ja und dann sind ja auch noch unsere Kinder mit dabei, worauf die hälfte keine Lust hat. Phili wurde schon von seinen Brüdern, Cousinen und Cousins + Anhang angesprochen, dass er da ja hoffentlich auch was trinkt und nicht nur mit Illy abhängt. Ja danke ey :smiley:
Denke aber tatsächlich das mir das Spaß machen könnte, denn das Haus ist cool und wie gesagt den Teil der Familie mag ich echt gerne.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich so eine merkwürdige Erwartungshaltung. Als würde der Erfolg des Urlaubs davon abhängen, ob jemand was trinkt oder nicht. Ich trinke ab und zu auch gerne mal was aber kann genausogut drauf verzichten, wenn mir nicht danach ist. So einen unterschwelligen Druck aufzubauen würde mir den Urlaub schon eher vermiesen.

4 „Gefällt mir“


Also bitte. Wenn man mit mehreren nach Dänemark in den Urlaub geht, dann MUSS man saufen… anders kann man doch keinen Spaß haben :eddyclown: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Schön antiquiertes Bild der Frau als Spaßbremse. Da kommt Freude auf.

1 „Gefällt mir“

Frag nicht wie oft ich schon folgendes GEspräch hatte

A: Wie du hast keine Freundin, wer fährt dich dann wenn du trinken willst ?
Ich: naja, dann trink ich nix, wenn ich fahren muss
A: wie nix trinken, wieso geht man dann überhaupt fort.

Wenn ich an manchen Bekannten Denke, wo die Freundin dann „pflichtschuldig“ um 2 Uhr morgens nochmal 20km abholen fahren kommt, oder 6 Stunden lang neben X saß, während er sich vollaufen lässt, fragt man sich schon wieso das jemand mitmacht.

Also wir haben immer wieder mal andere Kids (Freunde von mir oder meinen Schwestern) mitgenommen in den Urlaub, wo wir wussten deren Familie fährt nicht in den Urlaub bzw. zumindest nicht außerhalb des Landes bzw. kann sich zB Schiurlaub oder so nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

Sauft ihr den Met, bis keiner mehr steht? :beanomg: :met:

4 „Gefällt mir“

Ich halte mich da eher an Rollos Wampe

1 „Gefällt mir“

Passt er wieder in sein Keddenhemd?

Nur mitm Presslufthammer

1 „Gefällt mir“

Wieso will der Staat meine Steuern nicht? Was ist das für ein bescheuertes Dreckssystem? Ich will einfach nur meinen Anteil zur Gemeinschaft beitragen, aber mir wird einfach nicht erklärt wie. Mir wird nur gesagt, dass ich es machen soll und vage in Aussicht gestellt, dass man mir bei fehlerhaften Angaben erbarmungslos die Beine bricht. Ja, no shit, ich will ja auch. Aber mir gar nichts zu sagen oder mich alternativ bis zur Nasenspitze mit Paragraphen zuzukacken ist nicht zielführend. Oder mit Formularseiten, die für mich überhaupt keine Relevanz haben. Jede verschissene Bacheloararbeitsumfrage hat bessere Nutzerführung als das fucking Finanzamt. Das kann’s doch nicht sein…
Es ist alles so ein Bullshit. Seit langem das erste, was mich mal wieder richtig ankotzt.

6 „Gefällt mir“