Der Auskotzthread 8

Ich sag euch ggf noch Bescheid :smile:

1 „Gefällt mir“

Soll ich @gamsinator vorbei schicken?

7 „Gefällt mir“

Ich glaube ja mittlerweile, die Nachbarn oben drüber schlafen bis ca. 20 Uhr, und erledigen dann alles, was man so machen muss, ab dann. Möbel rücken, Stöckelschuhe eintragen, Bowlen …

5 „Gefällt mir“

Mein Exfreund nervt grad echt wieder hart. An sich fand ich es super, dass wir noch Kontakt haben, aber es gab eben auch nen guten Grund, die Beziehung zu beenden und dieser Grund wird immer schlimmer.

Vor 2,5 Jahren wurde er von seinem Bruder in die Welt von Bitcoin geführt und seitdem geht es bergab. Klar, wenn man ein neues Hobby hat, ist man anfangs sehr euphorisch und wissbegierig und investiert viel Zeit. Hab ich Verständnis für. Aber sein „Bitcoin wird die Welt retten“ wurde immer penetranter und er meinte den Shit wirklich ernst.
Geld, um Miete und Lebensmitteleinkäufe zu finanzieren? Ah du, ist grad knapp diesen Monat. Aber zufällig reichte das Geld für nen Mining-Rechner in Russland und diverse Gadgets, von denen ich nicht mal weiß, wofür die slle sind. Halt irgendwas für seinen künftigen Bitcoin-Reichtum. Auch hatte er kein anderes Gesprächsthema (neben Corona natürlich).

Letztes Jahr war’s mir zu viel und es folgte die Trennung.

Jetzt nervt er grad wieder so hart auf eine Art und Weise, dass er in die Schwurbelecke gehört. Oder in die Psychiatrie.
Fiat (also unser aktuelles Währungssystem) ist schuld an allem. Klimawandel zB. - SUVs zu verbieten oder sonstige Maßnahmen bringen nix. Man muss das Finanzsystem umkrempeln. Mit Bitcoin ginge es dem Klima blendend.
Gestern dann so ein Bullshit von wegen unsere Nahrung wär so schlecht und nährstoffarm wegen Fiat. Er hatte mir Ausschnitte aus so nem Bitcoin-Anhänger-Buch geschickt, in dem auf sehr lächerliche Weise negativ dargestellt wird, wie eklig die Herstellung von zB Soja-Lecithin ist. „Nie wieder Soja“. Dude, du frisst den ganzen Tag Billo-Döner, Fertigessen und Süßigkeiten. Das ist alles ähnlich „ekliger“ Schrott, den man easy vermeiden könnte, wenn man beim Einkaufen ein bisschen mehr Zeit und Hirnkapazitäten investiert. Aber nein, ist halt einfacher zu sagen „Wir kriegen wegen Fiat nur noch Müll zu essen“
Das war dann gestern Abend und obwohl ich ihm (wie immer) schrieb „Bitte nicht wieder das Thema“ hörte er nicht auf und jetzt ging es eben weiter. Mir sind Klimawandel und Welthungersnot offenbar egal. Ich bin so ein böser ekliger Mensch. Wisst ihr Bescheid, ne.

Ich bin wegen Momo eigentlich bisschen abhängig von ihm (er holt immer die schweren Säcke Streu) aber dafür muss ich ne andere Lösung finden. Ich muss da nen endgültigen Schlussstrich ziehen. Ich ertrag das alles einfach nicht mehr. Konnte gestern wegen seinem Bullshit nicht einpennen und jetzt grad ist meine Laune auch schon wieder kurz davor, ruiniert zu sein.

28 „Gefällt mir“

Habe jetzt mit dem Herren vereinbart das wir das bis Dienstag alles Kennzeichen, was er raus bringen soll und er würde sich dann kümmern. Würde mir auf jeden Fall sehr helfen.
Ist das Wochenende jetzt doch nicht so ruhig wie erhofft, da ich jetzt noch Küche und Bad leerräumen muss. Also die Schänke etc. Aber hilft ja nix

5 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

Bitcoin, the world’s largest cryptocurrency, currently consumes an estimated 150 terawatt-hours of electricity annually — more than the entire country of Argentina

13 „Gefällt mir“

„Fakenews. Das Drucken von Geld frisst mehr Strom“ :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hmm kannst du dir die nicht liefern lassen oder auf Kleinere umsteigen? Die 2-3€ mehr scheint der Seelenfrieden wert zu sein.

2 „Gefällt mir“

Liefern lassen grht halt such nur, wenn ich dann bei Lieferung garantiert zu Hause bin. Jetzt wo ich nicht mehr so viel Homeoffice mache, ist halt schwierig.
Kleinere Säcke hol ich ab und zu, aber die sind mir eigentlich auch schon zu schwer. Hygienestreu ist leichter als Klumpstreu, das wir nutzen, aber davon verbraucht man dann mehr.

Ich weiß Amazon ist böse, aber falls es ein Mehrparteienhaus ist könntest du doch dort sagen sie sollen es vor der Wohnungstür ablegen? Ich glaube Katzenstreu wird eher weniger gestohlen oder?

Nur als Idee

2 „Gefällt mir“

Oder Rentnernachbarn, die immer daheim sind bitten, dass du es an sie adressieren darfst.

Dafür muss man mit den Nachbarn reden wollen, das will auch nicht jeder.

Wir lassen uns den Wocheneinkauf, ab und an auch Katzenstreu, per Rewe liefern. Dort kann man auch sehr termingenau liefern lassen. Wirklich günstig ist das allerdings nicht.

Wenn jemand zuhause ist und dem Lieferanten die Tür öffnen kann, ist ja auch die normale Bestellung bei Zooplus o.ä. kein Problem. Aber auch die Nachbarn sind kaum noch im Homeoffice.
Und da im Haus offiziell keine Katzen erlaubt sind, muss ich da eben auch vorsichtig sein

2 „Gefällt mir“

Ah verstehe

Sonst alle Jubeljahre mal ein ShareNow holen und damit einkaufen gehen? Kostet auch, aber dann hast erst mal ne Weile Ruhe.

Habe bzw. Hatte auch so einen Kumpel, dessen größtes Ziel immer noch „reich werden“ ist. Bitcoin und Crypto allgemein ist da natürlich ein riesiges Standbein - Coaching das andere.
Also ja, der Deutsche befasst sich viel zu wenig mit Finanzen und das sollte sich definitiv ne Menge tun, aber nein, Bitcoin wird die Welt nicht auf magische Weise krass revolutionieren…

1 „Gefällt mir“

Car Sharing? :grimacing: Hab keinen Führerschein.

Ich werd jetzt erst mal öfter kleine Säcke holen. Einfach bei jedem Einkauf, bei jedem Gang in die Stadt bisschen Streu mitnehmen. Also dann, wenn es geht und ich nicht eh schon viel trage und wenn meine Hüfte es zulässt.

Mal gucken. Irgendwie wird’s schon gehen

2 „Gefällt mir“

Kauf dir so einen Omi-Einkaufswagen :older_woman:

4 „Gefällt mir“

Gut, dann ists natürlich schwierig^^

ist das wirklich der einzige grund, warum du „abhängig“ von ihm bist?