Der Auskotzthread 8

Könnte kein einziges Gespräch mit ihm ertragen, beim Lesen deiner Gesprächsbeschreibung werde ich schon gereizt. :ugly:

bzgl. Amazon, Bestellung und „man soll nicht sehen, dass es Streu ist“: Sofern es von Amazon versendet wird, kannst du auswählen, dass der Inhalt deiner Bestellung von außen nicht erkennbar sein soll (ist kostenlos).

Aber sonst finde ich diese Idee gut:

:+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Liest sich fies.
Versteht ihr euch wirklich noch so gut trotz seiner wirren Art?
Ich kenn auch so leute die scheiße erzählen wie:
„boa du trinkst Kaffee?! Voll ungesund“
Und ziehen dabei an ner Kippe und du weißt das sie nen Altglascontainer allein für ihre Wein und Wodka Pullen brauchen.
Und auch nur scheiße fressen… Mache leute eh!

Und die Säcke Streu sollten echt nicht der Grund sein müssen dass du den Typen immer sehen musst. Wie ist denn mit Fahrrad? Gepäckträger, Satteltaschen, großer travelrucksack… Und dazu eben die kleineren Packungen? Und wenn du Mal wieder Kohle ausgeben willst, nen Lastenrad? Dann hast du dein Autoersatz.

Ist zumindest der letzte Punkt, den ich allein nicht so gut hinbekomme.

Da er mir die Katzenach der Trennung ja einfach hiergelassen hatte, war ich snfangs schon aufgeschmissen und sehr abhängig. Das meiste hab ich zum Glück ja doch allein hinbekommen und das mit dem schweren Streu ist halt der nächste Schritt

1 „Gefällt mir“

Würd ich tatsächlich gern kaufen, aber hab leider keine Möglichkeit, es unterzubringen

Gibt es ne Fahrrad Garage in der Nähe? Die Möglichkeit im Keller oder so?
Garage mit anderen zusammen Mieten? Weil draußen lassen geht bei so nem teuren Ding nicht. Das wird sofort geklaut.

1 „Gefällt mir“

Da ich ja länger mit einem eBike liebäugle, hab ich mich da tatsöchlich öfter umgeschaut. Es ist nicht komplett unmöglich, aber in meiner Gegend, die sehr zentral ist, tatsächlich ziemlich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Vor allem bringts dir auch nicht viel, wenn du dann das Streu von dem Stellplatz noch bis zur Wohnung schleppen musst.

1 „Gefällt mir“

Besser als komplett laufen oder?! :beanwat:

Nicht wenn der nächste Laden auch nicht weiter weg ist :smiley:

Dabei ist Kaffee in Maßen doch sogar förderlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja gibt halt diese Spezis!

1 „Gefällt mir“

Spezi im Kaffee? :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Übrigens haben wir jetzt den 02.07. beschlossen um die Möbel die behalten werden sollen zu transportieren. Die werden dann bei meiner Oma auf dem Dachboden gelagert.
Heute morgen hat mich Phili daran erinnert, dass wir da den Geburtstag von Ian feiern wollen, hab ich gestern beim Stress total vergessen. Mutter des Jahres sag ich mal :florentin:

5 „Gefällt mir“

Die werden da liegen, bis ihr sie auch wegwerft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja drauf das er nach der Kurzzeitpflege dort eine Wohnung beziehen kann, dann braucht er ja ein paar Möbel. Derzeit darf er keine Möbel mitnehmen in das Zimmer.

Meine Mutter hatte zuletzt einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt, weil sie ohne Hilfe (Rollator etc.) nicht mehr gehen kann und auch alleine nicht mehr ins Auto rein kommt. Ihre Arme und Hände sind auch nicht mehr voll funktionsfähig. Letztes Jahr wurde sie zudem an der Hüfte operiert.

Als Antwort kam nun, dass ihr nur 30% gewährt würden. WTF? Was für unfähige Affen arbeiten eigentlich bei solchen Stellen? Hatte vor ein paar Jahren selber mal solch einen Antrag gestellt, weil ich früher 100% hatte und das dann irgendwann um die Jahrtausendwende herum auf 30% runter gestuft wurde (warum auch immer). Mir wurden da dann auch nur 40% gewährt, weil man auf meinen angeborenen Herzfehler anscheinend null eingegangen war und als Begründung dann meinte, dass das mit meiner Schilddrüse (dafür nehme ich auch Tabletten) ja gut behandelbar sei. Alter, lesen die Affen auf den jeweiligen Amtsstellen sich die Anträge überhaupt durch oder wird da nur die erste Seite grob überflogen? Jedenfalls habe ich dann vor drei Jahren mithilfe einer Sozialarbeiterin einen neuen Antrag gestellt, worauf ich immerhin unbefristet 60% bekommen habe sowie einen Schein mit dem ich umsonst Bus & Bahn fahren darf. Ärzte und Sozialarbeiterin meinten zuvor aber noch, dass mir mindestens 80% zustehen würden. Gut, ich weiß jetzt nicht wie groß für mich da jetzt der Unterschied zwischen 60% und 80% wäre, aber mir reichen erstmal die 60%, ehe ich mich da erneut mit unfähigen Bürokraten rumärgern muss.

5 „Gefällt mir“

Hab damit selbst gar keine Erfahrung…

…aber hast du mal über Toilettentraining für die Katze nachgedacht?

Komme nur drauf, weil das letztens ein Produkt bei Pfiffige Ziffern war.

Kann natürlich sein, das ist alles Quatsch und klappt eh nicht…

Darf ich fragen wie du das konkret angegangen bist?
Ich habe momentan auch damit zu tun und bereits einen Widerspruch eingelegt. Nun hab ich bis zum 30.06. Zeit diesen zu begründen. Könnte meine Schmerztherapeutin und meine Traumatherapeutin dazu ziehen, die haben ihre Unterstützung angeboten. Aber letztlich hab ich die Befürchtung, dass es nicht schnell genug geht und vielleicht wäre eine Sozialarbeiterin für eine Zusammenfassung all dieser Dokumente sinnvoll.

Das war im Rahmen meiner damaligen Reha, wo man mir dann vorgeschlagen hatte einen erneuten Antrag zu stellen. Die haben mich dann zu deren Sozialarbeiterin geschickt, mit der ich dann das Formular ausgefüllt habe.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, ich verstehe. Das ist dann sehr praktisch, wenn man dort direkt wen an die Hand bekommt, der einen dabei unterstützt.
Ich behalte die Idee so jemanden zu kontaktieren aber trotzdem im Hinterkopf und google mir da wen aus der näheren Umgebung.

30% in anbetracht der Einschränkungen deiner Mutter ist wirklich eine Frechheit.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da noch mehr erreichen könnt.
Habt ihr auch einen Widerspruch eingereicht?

1 „Gefällt mir“