Der Auskotzthread 8

Habt ihr etwa Fett am Schienbein? :beanwat:
Halt wartet. Ich will keine Antwort, alles was ich jetzt sage kann und wird eh gegen mich verwendet :sweat_smile:

Ich kann nur sagen, dass ich diese Woche (also innerhalb der letzten 7 Tage) schon zwei Zecken aus mir und - keine Ahnung - fünf oder so aus den Hunden geholt habe. Ist halt Zeckenzeit und wir halten uns viel draußen auf.

1 „Gefällt mir“

Aber ich nicht! Also viel draußen sein. Ich war gestern nur auf befestigten wegen ne pokerunde drehen… Buhh das hat man davon wenn man rausgeht.

Ich sitze den ganzen Tag im Unterholz und verstecke mich vor Menschen.

Auf der Suche nach einem passenden Bild, um das zu untermalen, habe ich was fantastisches entdeckt. Dustin Hoffman der sich vor Fotografen „versteckt“. Das ist ja großartig. :beanjoy:






20 „Gefällt mir“

Die Zecke, die dich beisst, war vorher schon ein welchen auf dir oder deinem Tier unterwegs.
Die können auch Vortags-Spaziergang sein.

Ich habe meinem Hund so ne Tablette gegeben. Wollte so einen scheiß eigentlich nicht geben. Er hatte aber so viele in kurzer Zeit dass ich es Mal probiert habe. Er hat die gut vertragen und seit dem, keine Ahnung warum hatte er keine einzige Zecke mehr! Verstehe ich auch nicht. Dachte die sterben nur früh WENN sie ihn gebissen haben… Entweder passiert das ohne dass ich es mitbekomme, oder es hilft auch gegen das befallen an sich.

Duftet er jetzt nicht mehr nach Kokos?
:beansad:

Doch das machen wir immer noch! Doppelt hält besser!! :slight_smile:

Aber mit Kokos waren zwischendurch trotzdem welche da.
Kann Zufall sein aber ich glaube.doe Tablette hilft ganz gut!

1 „Gefällt mir“

Das ist schön zu lesen.
:beancute:

1 „Gefällt mir“

Wir wollten diese Chemietabletten eigentlich.nie nehmen.

Und Kokos hat auf jeden Fall geholfen! Futtert er gern und dann Öl ins Fell.
Damit sind es auf jeden Fall weniger gewesen. Aber nicht null.

Kann natürlich sein, dass das jetzt ein Zusammenspiel ist. Kokos und Tabletten gleich 100 Prozent keine Zecken. Und vielleicht, wenn ich das Kokosöl weglasse auch wieder ein paar Zecken da wären.
Probiere ich aber nicht aus. Bin froh das er zZ keine hat.

1 „Gefällt mir“

Ach Chemie… Du gibst ihm ja auch Entwurmungstabletten.

Joa habe ich schon Mal. Aber seit Ewigkeiten nicht mehr.

Du entwurmt deinen Hund nicht regelmäßig? Puh…

:kappa:

12 „Gefällt mir“

Die sind doch jetzt alle auf Sylt.

Daher ist auch das Bild :smiley:
Da ist jetzt auf jeden Fall Zeckenzeit.

1 „Gefällt mir“

Was sind das denn für Wohlstand-Punks - mit Filterzigaretten? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dann testest du wenigstens regelmäßig mit drei-Tages-Kotprobe auf Parasiten.

Haben sie den Sylter Bonzen geklaut.