Der Auskotzthread 8

Ist Sylt btw so krass nobel?
Also ja, mir ist der Ruf irgendwie „bekannt“, aber gerade tut die Presse so, als wäre das ne krasse High Society im Elfenbeinturm?

Geschnorrt :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ist halt eine Schickimicki Hochburg.

1 „Gefällt mir“

Mir ist heute bewusst geworden, dass ich dieses Jahr einfach schon 30 Tage krankgeschrieben war.
Corona hat jetzt 2 Wochen gedauert, wir waren auch bis Freitag noch positiv und davor hatte ich im Frühjahr Mal Gürtelrose.

Ich dachte eigentlich, dass ich mich durch vermehrte gesunde Ernährung und mehr Bewegung, Gewichtsabnahme etc. gesundheitlich besser positionieren können wurde als die letzten Jahre, aber nix wars. Iwie ganz schön frustrierend.

9 „Gefällt mir“

Ich bin dieses Jahr auch schon bei 15 Tagen angekommen… ein paar wenige waren wegen körperlicher Geschichten, aber primär wars dann doch meist die Psyche. Hatte auch gehofft ich wäre da langsam stabiler unterwegs, aber ist leider auch noch nicht wirklich der Fall.

1 „Gefällt mir“

Joa bei mir wirkt sich seelisches Ungleichgewicht auch auf den Körper aus. Laut meiner Ärztin war die Gürtelrose daher, dass ich nen richtigen psychischen Durchhänger hatte und das sich dann so auch körperlich ausgewirkt hat.

1 „Gefällt mir“

Gerade Gürtelrose findet seine Ursache ja häufig im seelischen Ungleichgewicht :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich heute Abend mit Kollegen zum Essen treffen und ich kann mich aus Gründen jetzt nicht mehr rauswinden. Es sind noch drei Stunden bis dahin, aber ich bin jetzt schon so abgefuckt deswegen. Alle Welt freut sich, dass die „Normalität“ zurückkehrt und man sich „endlich“ wieder Treffen kann und ich wünschte mir derweil ich könnte nochmal zwei Jahre in die Vergangenheit zurück, in den damaligen echten Lockdown, springen. Da stand nicht zur Debatte ob man sich trifft und keiner hat gefragt warum ich zu Hause bleiben möchte.

17 „Gefällt mir“

:beanhug:

Kannst du wirklich keine Ausrede mehr vorschieben?
Kann ja immer was mit den Kindern oder Haustieren sein im Notfall.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche die Ausrede leider noch für ein bald stattfindendes viel größeres Event, wo nicht nur mein Team, sondern die ganze Firma zusammenkommt.

7 „Gefällt mir“

Oh wie gut ich das kenne… wir hatten letzte Woche unseren Kollegen aus UK zu besuch und der Chef meinte „na ihr geht ja eh dann jeden Abend zusammen essen nech?!“. Mein Gedanke war nur „oh fuck… bitte nicht!“. Am ersten Abend hatte ich zum Glück tatsächlich schon was anderes geplant, aber danach nicht mehr. Chef war die folgenden Tage dann aber auch nicht mehr da und dadurch wurde man nicht mehr gezwungen und ich konnte mich immer direkt nach der Arbeit still verdrücken.

Ist wahrscheinlich so die Krux, die Leute die sowas nie „dürfen“ freuen sich über sowas.
Die von denen es dauernd erwartet wird sind genervt.

Passiert bei mir so alle 2-3 Jahre dass ich mal gefragt werde ob ich einen ausländischen Gast für einen Abend bespaßen kann und ich finde dann in einem guten Restaurant essen auf Firmenkostne und Englischskills wieder etwas üben, eigentlich sehr spaßig.
Erinnere mich noch gerne an letztes mal,
Sushi essen gegangen und locker mal 60€ Sushi pro Person verspachtelt auf Firmenkosten, gerne wieder.

Auch wenn sowas bei uns dann nicht als Arbeitszeit zählt.

Wer das natürlich 8 mal im Monat machen soll und dafür an 8 Tagen im Monat abends die Kinder und Frau nicht sieht, sieht das natürlich wieder anders.

Sicher auch ein Aspekt.

Bei mir isses mehr Sozialphobie und klare Trennung von Arbeit und Freizeit. Ich verbringe mit Arbeitskollegen nicht meine Freizeit und einfach mit Fremden essen gehen ist für mich echt eine Herausforderung und richtig anstrengend.

3 „Gefällt mir“

F.U.C.K.
Mein Beileid und ich wünsche dir gute Nerven.
Vielleicht kannst du dich zumindest früher verabschieden… …weil… …Migräne… …o.ä.

Ansonsten wünsche ich dir gute Nerven. Du stehst das durch!
Mein Mitgefühl hast du - solche Veranstaltungen gibt’s bei mir im Job leider auch viel zu oft…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade geguckt, von wann dein Beitrag ist, weil ich heute Abend auch mit ein paar Kollegen (aktuellen und ehemaligen) essen gehe. :rofl: Aber du bist erst eine Stunde später dran und bei meinem sind alle freiwillig (glaub ich :beanlurk:).

3 „Gefällt mir“

Nachdem meine Verlobte über das Wochenende schon Erkältungs-Symptome entwickelt hat, ist gestern auch ihr Selbsttest angeschlagen. Heute dann zum PCR-Test und wir warten auf das Ergebnis.
Seitdem sie vom Test wieder da ist, entwickle ich auch Symptome. Hals wird eng und Nase wird ein klein wenig dicht.

Mein Hausarzt sagt nur so „Wir testen nicht, holen Sie sich einfach einen Schnelltest bei einer Teststation! Brauchen Sie eine AU wegen der Symptome?“ Jetzt habe ich einen PCR-Test machen lassen, ein hoch auf „Jo, ich habe einen positiven Schnelltest zuhause!“-Teststationen.

Auf jeden Fall ist mein Termin für das Abstechen des Hochzeitsanzug hinfällig. Und leider auch meine Chorreise, die für das Wochenende geplant war. Ziemlich doof.

4 „Gefällt mir“

Sei froh :beansweat:

Habe heute ein Gespräch am Telefon geführt und dann dachte ich, dass ich aufgelegt habe. Nach ner Stunde gesehen, dass das Gespräch noch lief. ich habe kA, ob der Mitarbeiter der anderen Firma mich nun ne Stunde belauscht hat :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

D.h., der andere hat auch nicht aufgelegt?!

Anscheinend :smiley:
Das Telefonprogramm macht mich seit dem Update einfach fertig.

2 „Gefällt mir“