Der Auskotzthread 8

Welches habt ihr? Haben seit paar Wochen auch ein anderes und musste mich umgewöhnen. :smiley:

WebEx

Lel

1 „Gefällt mir“

Eigentlich Gute Laune Thread, aber weil ich’s hier angefangen habe, bringe ich’s hier zu Ende. Bin wieder zu Hause und bin pappsatt. Das Essen war richtig gut.

Hab’s geschafft mich von jedem Gespräch, wo es um die Arbeit ging, fernzuhalten und hab mich lange mit einer Kollegin über Haustiere und Urlaub mit Haustieren unterhalten. War gut.

Trotzdem ist mein sozialer Akku jetzt komplett leer und ich möchte mich für die nächsten Wochen in einem Loch vergraben. (Wenn ich meine Frau jetzt fragen würde, sollte ich das wegen meiner Knoblauch-Ausdünstungen vermutlich auch besser tun. Sagte ich schon, dass das Essen richtig gut war?)

16 „Gefällt mir“

Was gab es Leckeres?

Krokodil, Strauß, Känguru und weiß der Geier was noch. Wir waren bei einem mongolischen All-you-can-eat Buffet, wo man sich seine Zutaten selber vom Buffet aussucht und das wird einem dann frisch zubereitet. Nix für jeden Tag, aber für so ein Event wie heute war das schon gut.

P.S. Geier gab’s nicht.

4 „Gefällt mir“

Ah, nice. Unser China-Fresstempel hier hat auch ein mongolisches Buffet, da gibts auch tolle Sachen.

Strauß liebe ich ja, das schmeckt so leicht nach Leber :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor einigen Jahren durch die Mongolei gedüst und habe keins dieser Tiere gesehen oder gegessen. :joy:

Pferd und Ziege schmeckt aber auch gut. :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch so. Strauß, Krokodil und Känguru - die mongolischen Wappentiere. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ria hat uns diese Nacht mit Brechdurchfall auf Trab gehalten. Ausgerechnet heute, wo sie mit dem Kindergarten einen Ausflug zu einem Wasserspielplatz gemacht hätte, da hatte sie sich voll drauf gefreut.

15 „Gefällt mir“

Ist das wegen der Aufregung, weil sie sich so sehr freut? Bei meinem Sohn war das so. Wenn seine Geburtstagsfeier oder ein besonderer Ausflug (Phantasialand oder sowas) anstand, dann war damit zu rechnen, dass sein Körper ihm am Vortag vor Aufregung im Stich lässt. Inzwischen ist das zum Glück nicht mehr ganz so schlimm bei ihm.

2 „Gefällt mir“

Sie neigt bei Aufregung zu Bauchschmerzen, aber so war es noch nie, glaube eher an einen Infekt. Sie hat auch gerade nochmal ihr Bett, den Flur und das Bad vollgekotzt.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich ja darüber, dass wir draußen schon eine Weile keine Maske mehr tragen müssen.

Insbesondere im ÖPNV wünschte ich mir, dass die Kontrollen stärker greifen würden und das Personal nicht selbst dann an deren Infostand ganz ohne sitzt und miteinander quatscht, als wäre nie etwas gewesen.

Und wenn man wie ich, in einer Einrichtung für Menschen arbeitet, die beeinträchtigt sind, diese Gruppe sich auch noch immer sich daran halten muss, dass eine Maske abseits vom Arbeitsplatz und Essensbereich getragen wird, die Sozialarbeiter dann aber externe Gäste herumführen, welche ihrerseits selbst die Regeln ignorieren, ja dann kotze ich innerlich richtig ab :eddy:

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich denke diese Masken haben absolut ihre Berechtigung und uns oftmals schon gerettet, aber entweder man bleibt konsequent oder sagt für alle, ist gut jetzt.

5 „Gefällt mir“

Meine Tochter hatte das vor 2 Wochen auch :simonugh: Ich drück die Daumen dass es schnell vorbei ist!

2 „Gefällt mir“

Jungejunge, wenn man die eltern hier so liest, da wird einem ja angst und bange😅 ich hatte einmal so was bei meinem hund, da will ich mir gar nicht vorstellen, wie man sich mit 'nem „richtigen“ kind so fühlt in solchen situationen… Das scheint ja von woche zu woche ein fortwährendes bibbern vor der nächsten katastrophe zu sein😅
Also: Respekt für euer durchhalten😅

6 „Gefällt mir“

@gamsinator

duck und weg
:running_man: :dash:

2 „Gefällt mir“

Danke :sweat_smile:

War aber bei mir jetzt, das erste Mal so richtig krank. Daher darf ich mich nicht beschweren

Als mongolisches Buffet wird nur die Art Buffet bezeichnet, bei der du die rohe Zutaten aussucht, die dann für dich gekocht werden. Hat auch tatsächlich überhaupt gar nichts mit der Mongolei zu tun, weder die Zutaten noch die Art der Zubereitung. Woher der Name kommt, ist zumindest mir ein Rätsel.

2 „Gefällt mir“

Corona positiv…
Heute noch auf dem ersten Teil eines Seminars gewesen. Morgen wäre Teil 2 gewesen.
Heute morgen war der Test negativ. Als ich vorhin heimkam kamen die Symptome.

Damit fällt das Maifeld Derby dieses Jahr aus für mich.
Das ist so kacke, das ist das Highlight für meinen Bruder meinen Papa und mich jedes Jahr :frowning:

11 „Gefällt mir“

Warteschleife :beanmad: