Der Auskotzthread 8

Mein alter Apotheker hat immer gesagt:

“Lutschen, lutschen, lutschen!!! Was auch immer, hauptsache Speichelproduktion, denn der hilft!”
Das stimmt auch und dazu trinken, trinken, trinken….
Honig hilft kurzfristig, Ingwer brennt ordentlich rein, muss man mögen.

2 „Gefällt mir“

Hatte das auch bei meiner Corona Infektion.
Und am besten hat tatsächlich viel Wasser trinken und Paracetamol geholfen. Die Schleimhäute müssen dringend feucht gehalten werden dann ging es bei mir.
Musste mich aber auch 2-3 Tage hart zum essen und trinken zwingen.

Hab die erste Nacht auch kaum geschlafen weil nach kurzer Zeit alles so ausgetrocknet war, dass ich von den Schmerzen aufgewacht bin.

2 „Gefällt mir“

Viel Tee mit Honig trinken auch wenn du den sonst nicht trinkst. Oder Wärme Milch mit Honig. Basically warm und Honig. Und Bonbons, am besten solche die dir schmecken damit du sie den ganzen Tag in dich Reinstopfen kannst. Und Sachen die reizend sind weglassen, wie Saft (Säure) oder alles mit Kohlensäure

3 „Gefällt mir“

Und ohne Süßungsmittel!
Die wirken nämlich bei größerer Menge abführend.

2 „Gefällt mir“

Hatte in meinem Leben sehr oft angina und meine "Geheim"tipps wären die salbeibonbons von dallmans (in so ner kleinen gelben schachtel, gibts in der apotheke aber quch bei rossmann und co). Auf die schwöre ich. Und salbeitee und ingwertee. Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps! Werde ich alles oder vieles mal testen :smiley:
Ich hatte in meinem Leben noch nie so Halsschmerzen, das ist echt absurd

1 „Gefällt mir“

Meinem Hals hat Salbeitee während Corona gut geholfen.

Irgendwann hab ich aber auch noch eine Schmerztablette genommen.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung erstmal!

Als ich meine Mandeln rausbekommen hab, hatte ich auch sooo pervers Halsschmerzen, dass ich nicht Mal den pürierten Krankenhausfraß runterbekommen hab. Die haben mir dann auch Schmerztabletten gegen uns nenn Arsch voller Eis. Die kleinen Plastikschnaps Gläser mit Apfelsaft eingefroren und nen Holzspieker rein. Also medizinisch empfohlen Eis essen!!

1 „Gefällt mir“

Wenns wirklich ganz arg schlimm ist, Ibuprofen/ASS/Paracetamol in Tablettenform.

Ist bei starken Halsschmerzen auch die Leitlinie, von diesen ganzen Halstabletten mit lokalen Betäubungsmitteln, Antiseptika, lokalen Schmerzmitteln oder Lokalantibiotika wird abgeraten (bringen nix bis verschlimmern die Symptome).

Und wie alle anderen auch schon gesagt haben trinken, trinken, trinken und Hustenbonbons (Salbei, Honig, Isländisches Moos…).

Gute Besserung! :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Kein Dolodobendan? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung obs hier richtig ist, aber verdammt nochmal irgendwo muss ichs loswerden. Hab mir gestern „The Quarry“ von Simon und Schröck angeschaut und gefühlt war alle 5 Minuten Werbung (was keine Übertreibung sein soll). Was soll das? Das war so viel, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe Youtube Premium zu kaufen oder auf Content zu verzichten. Letzteres ist eher der Fall.

Werbung schön und gut, muss sein komm ich mit klar, aber in Maßen, dann kommt aber sogar noch eigen Werbung mit rein und das Let’s Play wird zusätzlich unterbrochen. Hab das Gefühl mehr Werbung gesehen zu haben als vom Let’s Play. Werde dadurch vermutlich Folge zwei usw. nicht mehr schauen.

Auskotz Ende, wenns woanders hingehört gebt mir Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich rate da tatsächlich eher nicht zu :smiley:

Subjektiv lindernd wirken die trotzdem bei manchen und die sollen sie von mir aus auch weiter nehmen. Man sollte evtl aber im Hinterkopf haben, dass man sich mit antiseptischen Wirkstoffen halt auch die Mundflora zerstört und gegen Lokalanästhetika recht schnell Allergien entwickelt, was dann unter Umständen später zu Problemen führen kann.

1 „Gefällt mir“

Dolodobendan fand ich persönlich immer furchtbar bei Halsweh. Irgendwie unangenehm aber nie Schmerzlindern bei mir leider.

persönlich finde ich bei Krankheiten die man „aussitzen“ muss ja auch immer wichtig für den Heilungs- bzw. durchhalteprozess dass man auch ein wenig wohlfühlen dabei hat um neben symptomen einfach auch das „blegh“ zu lindern. Darum greif ich immer fachmännisch zu salbei oder Kinder Em Eukal weil die irgendwie auch was wohliges haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich greif immer zu Isla Moos, weil ich die als Kind immer schon bekommen hab und allein der Geschmack bei mir ein Gefühl von „Ich werde gesund“ erzeugt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja so exakt gehts mit mit Kinder Em Eukal. Auch wirklich nur Kinder. Die Erwachsenenbonbons können nix :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme immer Dolodobendan, ich finde die lindern sehr schnell den Halsschmerz und gefühlt wird der Hals auch schneller wieder heile, als wenn ich keine benutze.

Aber ist halt sehr subjektive Meinung :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die sind super

1 „Gefällt mir“

Haha, kleines Update dazu: mit 20:3 Stimmen und 7 Enthaltungen wurde für die Umstrukturierung auf 4er Mannschaften ab 23/24 gestimmt. Gott sei Dank :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was bilden sich die Menschen eigentlich momentan ein, dass alle so pampig sind?

Bin spazieren und vorhin hat mich ein junger Mann aus einer Gruppe mit zwei weiteren, angepampt, weil er mit seinen Kumpels auf einem verengten Gehweg nebeneinander her lief und ich stehen blieb.

Gestern hat mich die Schwester meines Mitbewohners als dummen Behindi bezeichnet, der eh nichts peilt, weil ich eine wildfremde Person vor der Tür unserer WG abgewiesen habe, weil dieser keine Maske dabei hatte und mich noch weg drücken wollte, bevor ich die Tür geschlossen bekommen habe.

Habe recht gute Laune aber ich frage mich wirklich, wer diesen Menschen ins Hirn geschissen hat.

14 „Gefällt mir“