Der Auskotzthread 8

Gibt echt viele Idioten

1 „Gefällt mir“

Scheiß Rücken.

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass ich jetzt wieder Platz für meine Rückenübungen habe. Wird wirklich wieder Zeit. Hoffe dir gehts bald auch besser :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich mache seit gestern auch Dehnungsübungen, hoffe das hilft neben dem Training.

1 „Gefällt mir“

Dehnübungen beste :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Was wollte die wildfremde Person?
War das n Gast deines Mitbewohners?
Und was ist das denn für ein Vokabular der Schwester?
Scheint jetzt nicht die hellste Kerze zu sein…

2 „Gefällt mir“

Samstag Abend und mein scheiss Fernseher gibt den Geist auf. Ich kotz im Strahl!
Kann das Mistding nicht in der Woche due Hufe hochreissen?! :beanrage:

4 „Gefällt mir“

„Nehm ich die Switch halt im Handheld-Modus“ denkt er sich.
„Joycon-Drift aktiviert“ sagt die Switch.
WTF habe ich irgendeinen digitalen Gott verärgert?!

1 „Gefällt mir“

Falls du zufällig Simon Krätschmer heißt ist sowas ganz normal…! :wink:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund eines eingewachsenen Zehennagels der plötzlich höllisch geschmerzt hat beim gehen fast gestürzt und dabei fast meine Vitrine mit umgerissen. Pures Glück dass ich mich gerade noch gefangen hab und der Kasten nur stark schwankte aber nicht gekippt ist…

Danke geht raus an die Hautärztin die meinte das via Keilschnitt zu lösen lohne sich nicht ich solle nur Watte drunter packen. Seit Monaten kann ich nicht ordentlich gehen. Nächste Woche geh ich in die Ambulanz dass die das endlich raus schneiden :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Ohne es zu sehen schwer zu beurteilen, aber hast du ordentlich Zugsalbe verwendet? Ichtholan zB. Stinkt zwar bestialisch, aber wirkt und sollte es lösen, wenns nicht weit fortgeschritten ist oder immer wieder auftritt. Sonst natürlich auch Emmert-Plastik, aber dafür brauchst du nicht ins KH. Termin beim niedergelassenen Chirurgen reicht vollkommen.

Ja, alles gemacht was die Ärztin gesagt hat. Der Nagel ist mittlerweile seitlich ins Fleisch gewachsen :ginowat:

Und Krankenhaus deswegen weil ich hoffe dass sie es direkt machen. Termin beim Chirurgen dauert immer ein paar Wochen.

Auch Ichtholan Fußbad? Zumal wenn das seit Monaten besteht natürlich auch Zeit für eine Terminvereinbarung gewesen wäre. Aber gut, ich sehe das wieder aus der Gegenperspektive. Die Leute kommen auch gerne um 3 Uhr nachts, nachdem sie am Vormittag umgeknickt sind. :man_shrugging:
Gute Besserung jedenfalls

Es war jetzt eine Zeit lang gut, aber seit Donnerstag ist es auf einmal die Hölle, da es da jetzt recht beschwerdefrei war hab ich es mir die letzten Wochen auch nie so genau angesehen beim schneiden und jetzt gesehen wie weit das seitlich ins Fleisch geht. Fußbad nicht nein, nur Salbe und Watte meinte die Hautärztin.

Die Hautärztin hat Donnestag und Freitag die Praxis geschlossen gehabt, ich hab direkt am Donnerstag versucht anzurufen. Jetzt ist es mit jedem drastisch schmerzhafter geworden. Und ich geh extra nicht jetzt am WE hin da ich mir denke da werden sie schon genug zu tun haben. Bis Dienstag halt ichs schon noch aus (Montag hab ich den ganzen Tag schon Termine).

Danke

Allgemeinchirurgie, nicht Dermatologie. Zumal die Terminsituation bei letzteren katastrophal ist.

Ich meinte auch Allgemein Chirurgie, ich musste Anfang des Jahres wegen einer Arschthrombose dorthin und hatte fast 3 Wochen Wartezeit.

Gute Besserung.
Bei meinem eingewachsenen Zehennagel dachte ich anfangs, dass es einfach nur ne Entzündung wäre und hab dann auch mit Zugsalbe und Fußbädern versucht zu behandeln. Als ich schließlich doch zum Hausarzt bin, hat er direkt ein Stück rausgeschnitten und zack wars besser. Hoffe, dass das auch bei dir die Lösung sein wird.
Eventuell wirklich einfach mal beim Hausarzt anfragen, ob er das machen kann, weiß aber nicht, ob das bei weit fortgeschrittenen Fällen noch machbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das mit 18-20 schon mal, damals seeeehr extrem. Hausarzt hat auch immer nur ne Salbe draufgepackt und mich heim geschickt. Nach 2 Jahren Hölle bin ich irgendwann ins Krankenhaus und die sind fast umgekippt, so schlimm war es. Wurde dann auch direkt weggeschnitten samt einem kleinen Teil der Zehe (anderer Fuß). Bis jetzt ist es noch nicht so schlimm wie damals, aber ich hab keine Lust dass es wieder so schlimm wird. Ich konnte am Ende nicht mal mehr Schuhe anziehen so geschwollen war das alles. :see_no_evil:

Ich hab auch letztens die Hautärztin gefragt ob sie es nicht einfach wegschneiden kann, wollte sie aber nicht. :beanmad:

Ok, dann hatte ich wohl Glück, dass mein Hausarzt so geschaltet hat. Ich bin selbst ja gar nicht drauf gekommen, dass „nur“ der Zehennagel hineindrückt. :sweat_smile:

Seitdem achte ich auch penibel auf Anweisung drauf, den Nagel immer gerade abzuschneiden, um einwachsen zu verhindern und bisher keine Probleme mehr gehabt.

Wenn du zu starkem Einwachsen an der gleichen Stelle neigst, würde ich aber auch überlegen, da richtig was wegoperieren zu lassen, denn das Wegschneiden ist ja dann auch nur eine mittelfristige Lösung. Muss man halt nur wieder jemand finden, der das auch macht.

1 „Gefällt mir“

Das sind echt gute Tipps find ich!
Ein bisschen hab ich das auch schon versucht, aber daran erinnert zu werden tut gut.

Überhaupt möchte ich euch allen danken, hier sind so viele richtig coole Leute unterwegs, die nicht unbedingt cool sein müssen in nem „herkömmlichen“ Sinn (und was heißt das schon, wir denken einfach in anderen Kategorien und das macht uns cool)
Ich find das gut hier :heart:

2 „Gefällt mir“