Der Auskotzthread 8

Ich fühle mit ihm :beanfeels:/
Hoffentlich renkt sich das wieder ein und er kommt um eine OP herum.
Drücke die Daumen!

2 „Gefällt mir“

komplett spontaner Einwand: da ein medizinisches Personal sowieso an den hypokratischen Eid gebunden ist, ist es eigentlich egal, ab wann sie gewisse Patienten für Arschlöcher halten. Solange sie sich um sie kümmern. Im Sinne des Eids …

(ist ja das gleich mit jurstischen Berufen: Ja, die Partei kann noch ein Arschloch sein, aber ist man immer dazu gehalt sie entweder neutral zu betrachten (Richter, Staatsanwalt, gegnerische Partei) oder alles für sie zu tun (eigene Partei). …)

3 „Gefällt mir“

Moralisch vielleicht. Rechtlich hat diesen Eid niemand im heutigen Medizinsektor geleistet. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wurde vor längerem schon durch das Genfer Ärztegelöbnis abgelöst und auch dieses ist nur Theorie, praktisch leistet man nie einen Eid oder so.

Das stimmt schon in der Regel und natürlich bekommt jeder unabhängig von Charakter eine Behandlung.
In dem Fall musste man aber von außen eingreifen ansonsten wäre es zu Tätlichkeiten gekommen und es gibt auch wirklich Gründe wenn Grenzen überschritten werden oder permanent Hausregeln gebrochen werden eine Behandlung zu beenden und man kann auch Patienten nahelegen sich ein anderes Haus zu suchen (War zum Beispiel auch bei Maskenverweigerern der Fall).
Das hat dann nichts mit perönlichen Gefühlen zu tun aber es überascht dann manche schon ab und zu das man aus einem Krankenhaus rausgeworfen werden kann wenn man sich hart daneben benimmt.
Und ich denke ich kann auch ganz gut einpreisen ob manche Verhaltensweisen krankheitsbedingt sind oder aus manchen akutsituationen heraus.

Wie dem auch sei, ich hab glaube ich trotzdem noch nie zu jemandem Arschloch gesagt (andersrum aber eine Menge) , bin meistens ziemlich entspannt und kotze mich nur aus.
:beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Nachdem der Orthopäde scheinbar die letzten Wochen im Urlaub war heute nochmal dort angerufen und irgendwann bin ich tatsächlich durch gekommen. Ja, der Chef ist derzeit krank, daher ist erst ein Termin am 21. Juli möglich.

Mein Knie ist halt immer noch nicht bei 100% und ehe ich da irgendwas mache wie z.B. Fahrrad fahren möchte ich das schon gerne abgeklärt haben, ehe ich das ggf. noch verschlimmere. Werde aber demnächst erstmal wieder ins Fitnessstudio gehen und dort schauen was machbar ist. Beinpresse kommt aber erstmal nicht in Frage. Vor allem morgens mein aufstehen zieht das teils noch ordentlich in der Wade vom Unterschenkel und das Bein komplett knicken bzw. einziehen geht auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Scheint gerade so ein Trend zu sein.
Ich will haben!
Ich will so und so bezahlen!
Ich komm ständig online und zahl nicht, geschweige denn melde ich mich nochmal, wegen dem Artikel, den ich so dringend haben wollte, dass ich es zeitlich nicht einrichten konnte nochmal darüber zu reflektieren, ob ich diese wirklich gerade bezahlen kann und will.
Ich hasse euch so sehr.
:beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Deswegen sollten wir unseren eigenen kleinen Flohmarkt eröffnen ^^

5 „Gefällt mir“

Habe oft überlegt bei Vinted zu gucken, aber ich merke, ich habe bzgl. sowas gar keine Nerven. :simonhahaa: Mich überfordert schon deine Schilderung.

Wirklich, in 8 von 10 Fällen geht da alles gut, die Kontakte sind nett und verlässlich. Ich kann damit gut Geld verdienen.
Aber im Moment ist das so ein Trend und wie das im Leben so ist, rastet einer aus, sobald die Routine ins wanken kommt :beanrage:

Hehe. @Nullinger0!?

3 „Gefällt mir“

Selbst wanken schafft hier keinen Stress relief, da kann ich mir nämlich auch nichts von kaufen
:colinmcrage: :colinmcrage:

5 „Gefällt mir“

Bin seit dem We am Land (yay, keine Hitze!)

Dafür ist die allergie hier wieder heftig. Wobei sie dieses Jahr anders ist, früher war es dass mir permanent die Nase geronnen ist + juckende Augen.

Dieses Jahr ist es nach dem aufstehen gut, dann fäng nach ein paar Stunden an der Hals zu kratzen und leicht zu jucken, dann das selbe bei den Mandeln, dann irgendwann leichtes Auge jucken und am Abend schwellen dann die Ohren innen leicht an und jucken bis zum Schlafen gehen.

Trotz allergie Medis… Die es aber zumindest etwas besser machen

Also kaufen war für mich bisher nur top.

Habe mehrere quasi neue Paare meiner Lieblingsschuhe seit 20 Jahren erwerben können, die Esprit inzwischen eingestellt hat, zum Beispiel.

Verkauft hab ich noch nichts.

1 „Gefällt mir“

Cyberport ist so ein Saftladen, jetzt haben die meine Bestellung storniert, weil

„Bedauerlicherweise hat uns der Lieferant jetzt informiert, dass folgende Artikel nicht mehr ausgeliefert werden können:“

Ja toll ihr Schlaubis, dann liestet das nicht als „Sofort lieferbar“ und „im Zentrallager vorhanden“. Da müsst ihr euch nicht über schlechte Bewertungen wundern

4 „Gefällt mir“

Ok Ebay Kleinanzeigen ist der größte Dreck …

Versuche seit 10 Tage zwei Sachen reinzustellen (FIFA22 und ne PS5 Kamera) und jedesmal wenn ich fertig bin sagt die Seite „Ihre Anzeige ist in 2 MInuten online“. Dürft alle mal raten was seit 10 Tagen und ca. zwei dutzend Versuchen mit der Info „warte 2 Minuten“ noch immer nicht online ist :man_shrugging:

Jetzt sag schon! :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Du sollst raten!

4 „Gefällt mir“

Tips gibt es erst in 10 Tagen :stuck_out_tongue:

warte 2 minuten

1 „Gefällt mir“