Der Auskotzthread 8

Darf ich dich denn anmeckern, weil ich wirklich noch nie bei Facebook war und mir das quasi Sonderrechte gibt?

3 „Gefällt mir“

Menno, ich will aber was zu meckern haben!

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: Hört auf, mich zu verarschen!

4 „Gefällt mir“

Mecker über das Wetter und die Politik. Sind zeitlose Klassiker.

3 „Gefällt mir“

Du kannst Justus anmeckern

Oder über Porridge. :relieved: Und andere böse Anglizismen!

Ich hab noch nen Facebook Account, aus den gleichen Gründen die @LaRocca nennt. Ich nutze den nur noch wenig. Aber vor allem für einige Gruppen wo ich dann meine News raus ziehen kann, Veranstaltungen und eben Kontakt zu der ein oder anderen Person, ist es immer noch ganz nett. Ist ja quasi auch nur noch das virtuelle Hinterzimmer zu Instagram wenn man so will.

Ich hab aber auch schon öfters überlegt meinen Account da zu löschen, in erster Linie weil mich die Menschen, vorwiegend Boomer und/oder einfach Menschen mit einem schätzungsweise sehr geringem Bildungsniveau, da ankotzen und mit ihrer Art und Weise zu „Diskutieren“ einfach die Atmosphäre verpesten.

1 „Gefällt mir“

Hier! Ist ja auch heiß! Aber das liegt nicht an Klimawandle wie die Grünen immer sagen und hier die Freidays for Fjutus! Dat ist halt so, passiert alle 300 Jahre mal.

So, Und der Lauterbach Mensch Mensch Mensch…

Ne, das macht mir keinen Spaß!

1 „Gefällt mir“

Lauterbach had nix wronges gemaked!

Ja, aber der kann ja kein Wort gradaus schwätzen!

:beanrage:

:beanrage:

Jetzt iss deinen HAFERSCHLEIM :beanrage:

@Nullinger0

Wollen wir einen Club gründen :beanpoggers: ?!

Ich faste - genauso wie du!
Aber lass mal trotzdem lieber gegenseitig zerfetzen.
Früher oder später muss es eh soweit kommen.
:frust:

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem hat er Corona beendet. :fuerdaswasesseinwill:

Ja, die Foodsharing- und Verschenk-Gruppen waren schon sehr praktisch. Oder auch generell war man immer Up to Date bei Leuten, von denen man sonst vllt nicht so viel hört. Man hat auch einfach viel mehr von Veranstaltungen in der Nähe mitbekommen.
Aber zum einen waren dann in den Gruppen auch immer Idioten, die zu dumm für alles sind. Zum anderen hat man auch immer mitbekommen, wenn Freunde irgendwoanders kommentiert haben. Und wenn man ein paar Leute in der Freundesliste hat, die es sich zur Aufgabe machen, gegen Nazis, Schwurbler usw. zu stänkern, kriegt man sehr viel von dieser widerlichen Bubble mit. Und überhaupt, Kommentare unter öffentlichen Posts. Schlimmer als die Pest.
Mir wurd das trotz der tollen Kommunikation mit meiner ausgewählten Bubble dennoch auf Dauer zu toxisch.

Da ist Instagram viel einfacher für mich. Außerhalb meiner Bubble wird mir halt der ganze andere Mist nicht in die Timeline gespült. Da bleibt alles schön wholesome, fröhlich, lustig usw. Aber da gibt es leider die Gruppen mit entsprechender Vernetzung nicht.

3 „Gefällt mir“

Zerfleischen wär mir lieber dann hätte ich wenigstens was im Magen :eddyclown:

Kein Fan von Pulled-Pork also. :writing_hand:

4 „Gefällt mir“

Jepp genau das.

Das meinte ich eben. Das ist ach so ein Grund, warum ich immer wieder überlege da raus zu gehen. Aber ich hänge da aktuell eben auch noch sehr an ein, zwei Gruppen, für die ich keine Alternative hätte.

Bei Insta bekomm ich halt auch ständig Sachen von Leuten denen ich nicht Folge rein gespült, aber vorwiegend irgendwelche fragwürdigen Insta Models oder komische DIY Geschichten die mir eh egal sind. Am liebsten wäre es mir da, wirklich nur das zu sehen, was ich auch abonniert habe. Aber gut, so entdeckt man ja hin und wieder auch mal neue Accounts.

Das ist auch meine Krux,

Whatsapp ist schön und gut um mit einzelnen Leuten in Kontakt zu bleiben, aber gerade international wird eben viel FB genutzt, wo dann eben Leute reinschreiben „bin jetzt in X,“ oder „reise nach Y“,
das schreiben sie eben nicht an 200 whatsapp kontakte, sondern stellen es auf facebook und gut.

Plus ja, Veranstaltungen, gerade kleinere, wo dann Leute sich eben in diesem Facebook Termin dazu dann organisieren

2 „Gefällt mir“