Kennt er schon die neue DWA-102/4
chuligom
Ich hab die schon ein paar mal aus seinem Büro geholt. Jedes Mal unbenutzt, was ganz gut war, denn die benutzten Tassen lässt er ewig lange da rum stehen. Hab keine Lust, dass meine Tassen da bei ihm vollschimmeln.
musst die dem einfach mal wirklich mitten in der Benutzung kommentarlos wegnehmen. vllt schaltet der dann
Dann vergess ich das und trinke das nächste Mal lecker Tee mit Spüli
Da gab es bei uns mal eine Ansage von Oben, weil eine Person mal einen Wutanfall deswegen hatte.
Was im Küchenschrank steht, darf auch benutzt werden.
Wer das nicht will, soll seine Tasse eben im Schreibtisch lagern.
Klar nimmt man dann normal nicht die Tasse von Kollege/in X, aber wenn nicht viel sauberes drin ist weil mal wieder jemand den Geschirrspüler vergessen hat etc, eben doch auch mal.
An sich habe ich kein Problem, wenn mal meine Tasse von wem auch immer benutzt wird. Aber er bunkert die halt einfach tagelang bei sich, während im Küchenschrank dutzende rumstehen. Das versteh ich halt nicht.
Oder es ist ihnen Scheiss egal, was für eine Tasse sie nehmen,
sah auch schon Männer auf deren Tisch die " I have the pussy, I make the rules" Tasse stand, die sie sicher nicht gebracht haben
Wir haben mit Sicherheit 30 Tassen hier stehen. Wäre es ihm egal, wär es nicht ständig dieselbe Tasse, die er bei sich bunkert. Dann wäre es auch mal eine der etlichen hässlichen Werbegeschenktassen, oder die von ner Exkollegin mit kitschigen Blümchen. Oder meine Wonderwomantasse. Es ist aber immer nur R2D2.
Ja, er findet die offenbar toll. Aber er sollte eigentlich wissen, dass die mir gehört.
Habe mich, nachdem ich die letzten 6 Wochenende nur turniermaßig und arbeitsmäßig unterwegs war voll auf kommenden Samstag gefreut. Endlich frei, sogar n cooler Geburtstag steht an.
Am Montag dann mit nem Kumpel unterwegs, der Dienstag Morgen coronapositiv war und seit heute Morgen hab ich selber Krankheitsanzeichen. Wochenende wahrscheinlich dahin…
Ich könnt
Fragt man sich bei manchen, gibt die ja auch (fast) überall. Die Verantwortlichen haben in der Kindheit ihren Job nicht gemacht (egal ob nicht gekonnt/gewollt) und im Erwachsenenalter ist eben keiner mehr für Pflegeschnitt und Begradigung solcher krummen Persönlichkeiten zuständig.
Vielleicht mag er Dich auch und will Dich mit der Tasse „necken“ oder in sein Büro locken. Ist ihm denn überhaupt klar, dass es Deine Tasse ist? Reagiert er auf Ansprache bzw. wie reagiert er?
Hatte bisher immer Glück mit meinen Kolleg*innen, aber kenne leider auch genug solche Geschichten.
Hab eher den Eindruck dass er ein ignoranter Depp ist
Oh boy, das klingt aber auch maximal creepy.
Haha, das wär noch schlimmer als die Tatsache, dass er einfach nur n Trottel ist
Ab Montag wieder arbeiten, es war so schön jeden Tag bis 2/3 wach zu bleiben, Mittags ein Nickerchen machen zu können und sich nie so ganz sicher sein welcher Wochentag ist, ich werde es vermissen.
Ich versteh auch die Leute nicht die sagen ihnen wird nach 2 Wochen nichts tun langweilig.
Wäre in so einem Fall fast zu hoffen.
Yup. Ne Bekannte von mir hatte mal so einen Kollegen. Erst kam es ihr nur seltsam vor, dann wurde es nervig und schließlich war es einfach nur noch unangenehm und widerlich. Sie wollte den aber auch nie darauf ansprechen oder gar konfrontieren.
Deshalb die Frage, ob mit dem Menschen irgendwie zu sprechen ist (oder ggf. mit der Personalabteilung).
*verschleppt einen Arbeitsordner von Caro ins eigenen Büro
Mach ruhig, das Projekt kannste dann gleich mit übernehmen