Der Auskotzthread 8

Ich vermute eher es it entweder im Haus ggü. oder der Cash Automat vor unserem Hauseingang. Wobei ich mir einbilde, den Alarm gabs auch schon letztes Jahr, wo der Automat noch nicht stand.

Vor der Arbeit geduscht. Auf der Arbeit wurde kurz gefragt, ob ich kurz helfen kann und plötzlich müsste ich ne habe Stunde Möbel schleppen. Schön Schweißflecken überall am Hemd -_-

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat da jemand einen überempfindlichen Rauchmelder und raucht oder dampft in seiner Bude.

Unsere sind leider auch so doof, unserer im Flur lässt sich von Kochdämpfen aus der Küche triggern und der ist mit den anderen im Hausflur vernetzt…

dann eventuell mal nach der dunstabzugshaube schauen lassen bzw schauen ?

Wenn soviel Dämpfe in den Flur kommen stimmt doch was nicht.

Unseren Rauchmelder habe ich im Winter schon zweimal durch die Dämpfe von der heißen Dusche ausgelöst :smiley: Zum Glück sind die bei uns nicht verbunden.

Dachte die sind absichtlich so, damit man weiß, wann man lüften muss.

1 „Gefällt mir“

Ist es vielleicht ein Wecker? :smiley:

Gerade haben halt alle nachts die Fenster auf, wenn die zu sind, hörst du den vielleicht nur nicht. Ich brauche da auch mal länger mal kürzer zum ausmachen. Und letztes Jahr gab es ja auch ein paar heiße Tage.

Offroad-Rolly incoming. Und überhaupt, du wohnst doch auf dem Land: da kann man doch Wandern und Saufen 1a verbinden?

Äähm nein, das ist definitiv KEIN Wecker :joy:

Das hört man auch mit geschlossenem Fenster, da wache ich auch auf.

https://youtube.com/shorts/cj3ide-_PU0

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es doch der Cash Automat vor dem Haus ist. Da hat heute Nacht ne Lampe rot geblinkt, heute früh war die aus.

Im Haus selbst ist das definitiv nicht.

1 „Gefällt mir“

REWE alter, dafür dass die so teuer sind, ist der Laden echt mies. Und das ist mir jetzt schon in mehreren Läden hier in der Umgebung aufgefallen.

Grade eben wieder dagewesen, das 0,25er Red Bull ist im Angebot, exakt null Dosen der Standardvariante stehen in der Kühlung, alle anderen Sorten schon, vor dem Kühlregal stehen jede Menge davon rum. Warum?? (Das ist mir btw. auch schon bei Aldi aufgefallen, Kühlregal vollgepackt mit der Lite version, die normale nicht zu finden).

Was mir auch schon mehrmals aufgefallen ist, ist dass die Preisschilder an den Regalen etc. total oft Kraut und Rüben sind, besonders an den TK-Theken oder saisonalen Produkten (fiel mir im Winter auf beim Glühwein). Manchmal hängen die Preisschilder komplett woanders, manchmal sind sie überhaupt nicht auffindbar. Die Waren der Preisschilder die dort hängen sind in unmittelbarer Umgebung nichtmal aufzufinden. Hab letztens etwas nicht gekauft, weil einfach kein Preis zu finden war davon und ich nicht schon wieder (wie damals beim Glühwein) durch den Laden rennen wollte, bis ich Internetempfang gefunden hab.

Ich glaube bei diesen extra Red Bull Kühlschränkem ist das von redbull vorgegebenen was da rein soll. Wenn die Geräte iced Melone Zero bewerben wollen dann steht halt nur der Scheiß da drin.

Und beim laden selbst kommt es auf die Leitung an. Habe sowohl Discounter als auch andere Supermärkte aller Marken gesehen. Gibt alles. Super ordentlicher Rewe, ranz Rewe, super ordentlicher Aldi, ranz Aldi…bei Edeka ect dass gleiche.
Wie hatte auch Mal mehrere Rewe-Läden die nach Eigentümerwechsel richtig schlimm wurden.

Ne das sind in der Regel neutrale große Kühlregale vom Markt selbst, in denen nebendran auch die ganzen anderen Marken stehen, daran kanns also nich liegen.

Symbolbild:

Achso! Ja dann keine Ahnung.
Ich weiß nur das es eben diese Kühlschränke der Marken gibt. Zb extra Red Bull Kühlschränke. Und da ist der Inhalt vorgegebenen glaube ich. So kleine die einzeln rumstehen.

Ich wünschte es wären solche, dann wären die Leute da wahrscheinlich auch angehalten, die befüllt zu halten :smiley:

War denn da irgendwo ne Lücke im Kühlregal? Kann natürlich auch einfach sein, dass der rabattierte Red Bull da schon weggekauft wurde und noch nicht wieder aufgefüllt war.

Aber die Getränkeauswahl verstehe ich da auch nicht. Ich dachte immer die stellen da rein was sich am meisten verkauft.
Ist mir Mal beim Bier aufgefallen. Wenn man sich schnell n Wegbier mitnehmen will. Und dann hat man die Auswahl zwischen Pest und Cholera. Zb Warsteiner und Becks. Weil die meisten Leute halt scheiß Bier trinken.

Die anderen Biere sind aber nicht in der Kühlung…

Ja genau das mein ich ja, da wo das sonst steht stand keins, vor dem Kühlregal aber schon.
War auch schon so mit der Mio Mate, dort wo das sonst in der Kühlung steht gähnende Leere, direkt davor steht es in Kästen.

Ich verstehe auch nicht genau, nach welchem System die Kühlungen befüllt werden. Stelle mir immer vor, dass es da irgendwelche Regelungen gibt, weil mit Intuition hat das oft wenig zu tun, was ich da erlebe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Rein der Logik nach würde ich mal vermuten, dass die bei Rabattaktionen so schnell weggehen, dass man entweder alle 10 Minuten jemanden hinschicken muss zum Nachfüllen, oder man füllt auf, stellt die Schachteln zum Nachfüllen in die Nähe, damit die Kunden sich dennoch was nehmen können, wenn das Gekühlte vergriffen ist, und füllt halt nur in halbwegs normalen Abständen jede Stunde oder zwei auf.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin einem alten Herren dabei geholfen, seine Gehhilfe in die Straßenbahn zu tragen.

Danach hatte ich eine klebrige Hand. :beansweat: Er wollte sich auch ganz freundlich unterhalten, ich musste aber die ganze Zeit daran denken, was denn nun an meiner Hand klebt. :beansweat:

10 „Gefällt mir“

Statt einmal 5min zu telefonieren, muss ich jetzt wieder ne Viertelstunde Whattsapp schreiben. Was haben die Leute nur dagegen…