Der Auskotzthread 8

wir denken zu gleich :scream:

1 „Gefällt mir“

Yes.

Doch, die hab ich hier im Musikkeller :guitar:

1 „Gefällt mir“

Spiel mal Wonderwall

3 „Gefällt mir“

Halt mal deinen Rand :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Nein, Smoke on the water!

1 „Gefällt mir“

Nein!

@Squidward dein Einsatz!

035

2 „Gefällt mir“

0365

2 „Gefällt mir“

:memo:
und weiter? :cat_sip:
lässt sich doch sicher auch aufm Bass übertragen :smiley:

035
30

1 „Gefällt mir“

Eben klingelte Telefon. Ran gegangen und es ertönte eine offensichtliche Stimme vom Band: „Ein Eilverfahren gegen Sie wurde eingeleitet… blablubla… drücken Sie die…“ Und schnell wieder aufgelegt.

Wieder was aus der Sparte „Nepper, Schlepper, Arschgesichter“. Erst kürzlich hatte meine Mutter Mahnungen von Paypal und Mediamarkt über mehrere tausend Euro bekommen, obwohl sie überhaupt nix über Paypal bei MM gekauft hatte. Es kam sogar Post vom Amtsgericht Berlin. Meine Eltern haben dann bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Mittlerweile ist raus gekommen, dass irgend einer irgendwie über Daten meiner Mutter u.a. Handys bei Mediamarkt gekauft hatte.

7 „Gefällt mir“

Hatte ich spannenderweise neulich auch und bin dann einfach (weiß Gott warum…) einfach mal drangeblieben - Neugierde siegt. In jedem Fall war dann ein schlecht deutsch sprechdes Callcenter dran und ich hab gefragt, was sie von mir wollen und dann wussten sie nix mit mir anzufangen. Mega weird.

5 „Gefällt mir“

wurde auch achon 3 mal von inter / euro pol angerufen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hab letzten freitag eine parkschein-app laden müssen, weil kein klimpergeld zur hand und automat meine karte nicht wollte.
Und als aufrechter deutscher ( und vor allem als opfer der obrigkeits-sanktions-fantasien in der vergangenheit😅) versuch ich mich natürlich an der pflichterfüllung und lade eine der apps.
Alle ohne registrierung.
Erste: geht nich, erkennt die parkzone nicht.
Zweite: geht nicht, will mein paypal-konto nicht
Dritte: geht dann endlich!

Seit dem darauffolgenden samstag bekomme ich ständig anrufe aus italien und von fremden (deutschen) handynummern.
Der sozialphobiker-thread lässt grüßen, ich bin natürlich nicht rangegangen, hab die nummern aber gegoogled.
Italienische nummern sind klassische scammer, die handynummern reagieren auf sms-bitte um schriftliche mitteilung des anliegens nicht.
Astrein. Seit jahren bin ich um die spamscam-dinger herumgekommen, jetzt kann ich’s telefon kaum mehr benutzen und geh jetzt erst recht an keine nummer mehr, die ich nicht zuordnen kann.
Und meine block-liste wird plötzlich auch ellenlang weil alle paar tage noch 2 oder 3 dazu kommen😅

Ergo: i feel you

3 „Gefällt mir“

erinnert mich an einen französischen parkautomaten, wo man an einem display sein Kennzeichen eingeben musste .
Das dann mit angedruckt wird.

Der Kontrolleur lief dann einfach die reihen ab, tippte das kennzeichen auf seinem tablet ein und sah ob man gerade noch bezahlt parkt oder schon überzogen hat, bzw überhaupt parkschein gezogen hat.

Blöd nur wenn mein Kennzeichen Umlaute hat und der französische Automat das nicht kennt.

Hab ihm das dann gesagt, aber so ein paar Wochen lang hatte ich schon Bammel ob was kommt

Ich hatte am Samstag nen Knöllchen an der Karre, weil ich die Parkscheibe versehentlich auf ne Stunde in der Zukunft gestellt hatte. War um halb zwei da und hab aber auf halb drei gestellt in geistiger Umnachtung. Soll nun 30€ berappen… Hab da mal hin geschrieben, aber ich wette, die sind da nicht groß Kulant…

Ich glaube da stehen deine Chancen leider wirklich schlecht. Da könnte ja sonst jeder kommen und behaupten, dass man sich einfach vertan hätte.

Ich hab zwar auch nen Kassenbon der belegt, wann ich den Laden und somit auch kurz darauf den Parkplatz verlassen habe, aber an sich ändert das ja nichts an der Tatsache. Ist halt trotzdem mega ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Von der Gemeinde oder nem privaten Service?