Der Auskotzthread 8

Alles gut^^

Ich bin gerade bei der Nachtschicht und hab hier alles desinfiziert, da die betroffene Kollegin die Tagschicht hatte.
Wir testen unseren Patienten jetzt in regelmäßigen Abständen. Sollte ihr PCR auch positiv sein, kommt die Hausärztin her und macht nem Test mit ihm.

3 „Gefällt mir“

Man ey, so ein Mist. Dann drück ich mal die Daumen!

2 „Gefällt mir“

Jain
Für krank kann niemand etwas. Aber wir arbeiten mit einem Beatmungspatienten, den Corona umhauen kann. Wenn man dann bei den Inzidenzen auf ein Festival geht, sollte man zumindest drauf achten. Ich weiß, dass das vllt viel verlangt ist, aber irgendwo hat man auch Verantwortung

13 „Gefällt mir“

Jo, aber das kannst du eben über jede person sagen die in einem Krankenhaus, Altersheim, Pflegeheim, Arztpraxis sowie jeglicher Körpernahen Dienstleistung und co arbeitet.

Und wie sagte es eine Krankenschwester mal „damit ihr mir vorschreiben könnt was ich in meiner Freizeit mache, muss der Job schon weit besser bezahlt werden“

Fußballer und Formel 1 Fahrer haben in ihren Verträgen dinge wie Wintersportverbot drinstehen etc, aber da sind eben auch andere Summen im Spiel,.

Und was heist „darauf achten“ ? Denke nicht dass sie auf dem Festival mit jedem die Flasche geteilt hat, und wird sich sicher nach Rückkehr täglich getestet haben bzw hätte ich angenommen, dass das in eurem Job Standard ist.

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel nach dem Festival Urlaubstage investieren um sich zu Hause zu isolieren und nicht direkt danach wieder zum Beatmungspatienten gehen den man damit töten könnte.

9 „Gefällt mir“

sorry aber das ist doch unrealistisch.
würde ausserdem bedeuten, 1 Woche Urlaub immer anhängen.

Wenn die Firma das unbedingt will, bitte, freistellen.

Oder vielleicht etwas bessere Planung von Seiten der Firma das die Person dann nicht zu solchen Menschen geht.

Alles andere führt nur dazu, das keiner mehr sagt, wo er im Urlaub war.
Ganz zu schweigen dass ein Festival jetzt auch nicht mehr Risiko ist, als eine Hochzeit in einem Saal mit 100 Leuten, oder 2 Wochen Hotelurlaub wo man bei 3 Mahlzeiten am Tag mit hunderten anderen im Speisesaal sitzt.
Von Flugzeug und Flughafen ganz abgesehen.

4 „Gefällt mir“

Warum? Mach ich nciht anders und ich arbeite nicht mit gefährdeten Menschen.

1 „Gefällt mir“

Du hängst an jeden Urlaub 1 Woche dran ??

Und dann trifft man sich mit 10 Freunden zum Grillen an dem Wochenende, von denen könnte es genauso jemand haben.

Es ist einfach zu weit verbreitet als dass das ganze noch groß was bringen würde.
Ganz zu schweigen, dass ich bei einem Motorradurlaub 7 Tage, teils mit weniger Menschen zu tun habe, als in einer Woche zu hause, wo man Freunde trifft, Familie etc.

Ganz zu schweigen dass ich bedingt durch 2 Jahre Pause und angehäufte Tickets, schon auf 4 Festivals als Gast und auf 2 als Helfer war.
Die waren teilweise auch nur 2 Tage an einem Wochenende.

danach jedes mal eine Woche Urlaub ?
schlecht möglich,

1 „Gefällt mir“

Den Vergleich zwischen mit 10 Freunden grillen und auf ein Festival gehen finde ich etwas weit hergeholt. Zumal sich meine Freunde vor treffen tatsächlich noch testen etc.

Diese Frau hat die Verantwortung für einen sterbenskranken Menschen. Sie geht in sein Zu Hause, pflegt ihn und kümmert sich um seine Maschinen. Wenn sie auf einem Festival mit tausenden Leuten waren die eng stehen, tanzen, Schreien, Singen, etc. Dann ist es bei Leibe nicht zu viel verlangt darauf zu achten was sie tun kann um ihren Klienten und Arbeitgeber nicht in Lebensgefahr zu bringen. Siehst du anders, hab ich verstanden. Aber ich werde dir nicht zustimmen dass es zu viel ist an einen Festivalbesuch etwas Iso zu hängen.

9 „Gefällt mir“

Ich nehme an ihr tragt FFP2-Masken?

Jap

Dann bin ich optimistisch, wenn sie dies konsequent durchzieht. Bin bei mir in der Abteilung auch der einzige, der noch kein Corona hatte. Und subjektiv auch der einzige, der die Maske immer ordentlich trägt. Reicht mir als Wissenschaftler als Beweis :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie die anderen das mit den Masken handhaben, man sieht sich ja nur zum Schichtwechsel.
Bis jetzt hatte in den letzten Jahren niemand im Team Corona. Nur mal nen falsch positiven Test

Also ich bin nicht sauer auf die Kollegen, um das nochmal klarzustellen. Irgendwann musste es ja mal so kommen, dass Jemand Covid bekommt.

Die aktuelle Situation treibt mich nur in den Wahnsinn, weil wir eh unterbesetzt sind, eine kündigt und zwei krank sind.
Ich kann und will auch niemanden vorschreiben, was in der Freizeit gemacht wird. Das Risiko momentan bei einer Massenveranstaltung sich etwas einzufangen ist halt sehr hoch und ich möchte nicht derjenige sein, der dafür verantwortlich ist, dass unser Patient sich ansteckt und evtl nicht überlebt

Das ist alles Stress, den ich aktuell nicht gebrauchen kann.

7 „Gefällt mir“

vielleicht sehe ich das auch etwas anders, weil ich im 1ten coronajahr mich sklavisch an alle vorgaben gehalten habe und empfehlungen, als single fast schon verrückt geworden bin und eben jetzt nach 2 Jahren eben auch wieder leben will.

(Wenn man rausfindet, wie hier die Geschäftsleitung wasser predigt und wein säuft, ala „geht nicht fort“ und dann selbst x mal um die welt jettet, hat da natürlich auch nicht geholfen)

Ich kenne natürlich deine Kollegin nicht, aber für mich sind Festivals und Konzerte, egal ob Besucher oder Orga, eben das was neben Motorradurlauben und Freunden, eben mir Spaß macht.

Du sprichst noch immer über dich, arbeit inner gewöhnlichen firma und irgendne motorradtour. Das ist komplett ab vom Ding, um das es ging.

Ja mach halt. Schreibt dir doch niemand was anderes vor und du hast nen komplett anderen job. Bei dir im büro hockt vermutlich nicht 24/7 n risikopatient für dessen wohlergehen du verantwortlich bist. :ugly:

7 „Gefällt mir“

:bomb: :boom: :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

ok, da hast auch wieder recht, bin da eben etwas schnell darin, partei zu ergreifen, wenn jetzt leute angegriffen werden, dafür dass sie die musikbranche am Leben halten und auf Festivals gehen.

alles blöd momentan wieder :frowning:

so gehts mir auch. Aber ich seh halt auch die Verantwortung und die wiegt in meinen Augen schwerer und dann halt wenigstens mal ein paar Tage hinten dran zu hängen bevor man sich in die Wohnräume und in den direkten Kontakt mit einem schwerst lungenkranken begiebt mit dem man den ganzen Tag verbringen wird halte ich eben für richtig und nicht zu einschneidend. Hier redet niemand davon dass sie nie wieder leben darf. Aber das wär halt schon drin gewesen und bei der Meinung werd ich wohl auch vorläufig bleiben.

7 „Gefällt mir“

In manchen jobs hat man halt ne etwas größere bzw sehr andere Verantwortung als in anderen. :smiley:

1 „Gefällt mir“