Der Auskotzthread 8

naja aber ihr könntet ja etwas suchen zum machen, was nicht nur vor der Glotze hocken bedeutet.

irgendwelche Sehenswürdigkeiten und dann eben ab in Auto mit der Mutter und hinfahren, spazieren gehen etc.

davon gibt es nicht sehr viel in der Ostsächsischen Provinz :beanjoy:
und zum Spazieren gehen kriege ich weder sie noch meine Freundin, da halten die beiden zusammen, genau so wie sie beide keine Brett oder Kartenspiele spielen wollen^^

2 „Gefällt mir“

dann dreh den spies einfach um,

sag „wir würden ja 2 tage bleiben, aber nicht wenn wir 2 tage dann doch nur vor der glotze hocken, sag was du machen willst“

Oder Eltern finden sich halt einfach damit ab, dass die Kinder Erwachsen sind und keine Lust auf 3 Tage Dauerweihnachten haben :man_shrugging:

Ich komme seit 3 Jahren auch nur noch für 1 Tag am 2. Weihnachtstag vorbei

10 „Gefällt mir“

2 Tage sind ja nochmal etwas anderes als 3,
vor allem wenn man nicht morgens um 8 anreist und am 2ten tag erst abends um 8 abreist :wink:

Müssen die Eltern halt trotzdem mit klarkommen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

aber wir wollen doch keine zwei Tage bleiben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

… klingt immer schwierig, diese Weihnachtszeit…

Ich kann echt zufrieden sein, dass meine Eltern früh lernen mussten, dass mein Weihnachten anders als ihre Vorstellung davon ist… und sie sind dann auch recht schnell entspannter geworden, da sie eh wussten, dass sie da nichts an Einfluss drauf haben :grimacing:

Und jetzt ist es bspw. schon lange so, dass sich einfach alle freuen, wenn ich mich ein paar Stunden blicken lasse :partying_face: … futtern, quatschen… und dann Verabschiedung :slightly_smiling_face:

Letztes Jahr war ja sogar nur Videochat beim Auspacken :slightly_smiling_face:

Davor das Jahr schon absolute Ausnahme, dass ich überhaupt über Nacht blieb…

2 „Gefällt mir“

Scheiße - Vor einer Stunde ist mein Opa mit 83 verstorben. Hatte schon seit Jahren Herzprobleme und ist jetzt friedlich eingeschlafen. Damit bleibt mir jetzt nur noch eine Oma im selben Alter. :cry:

Wegen der aktuellen Situation habe ich ihn jetzt seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen.
Und mit der aktuellen Welle 4 evt. sogar direkt Welle 5 und drohendem Lockdown muss man jetzt sehen wie das mit Beisetzung usw. überhaupt gemacht werden kann.
Ich mochte Weihnachten eh nie wirklich, aber ab jetzt hat es dauerhaft eine noch negativere Konnotation.

21 „Gefällt mir“

das tut mir leid. :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Herzliches Beileid. :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Ich bin neidisch :simonugh:

aber wieso, versteht ihr euch mit euren Eltern so schlecht, dass ihr nichtmal 1 oder 2 Tage bei Ihnen aushaltet ?

verstehe das einfach nicht.

Wenn man doch weis das die Eltern es gerne haben wenn man mal 1 oder 2 Tage da ist, kann man Ihnen diesen gefallen doch tun, sie haben schleisslich 18 Jahre für einen geopfert

Hat glaube ich weniger mit Hass zu tun, als das man irgendwann sein eigenes Leben hat und dann auch mal vom Stress des Alltags ruhe haben möchte und Zeit für sich. Dann noch zu den Eltern juckeln ist halt auch noch mal nen Akt je nachdem wie weit sie wegwohnen.

10 „Gefällt mir“

Und dazu hab ich sie gezwungen oder was? :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Und genau das ist der völlig falsche Ansatz meiner Meinung nach :slightly_smiling_face:

Wir verstehen uns nicht schlecht… sogar viel besser als vor ein paar Jahren… unsere Familiengeschichte ist lang, komplex und eigentlich können wir froh sein, dass wir uns sehr gut wieder verstehen…

Weihnachten ist für mich nicht so wichtig… und auch wenn es da spezifische Vorfälle damals zu Weihnachten gab… bin ich so oder so froh, dass es man sich einfach freut, wenn mn sich sieht und halt extra besucht… dies ist komplett unabhängig von Festen und speziellen Tagen… man kann sich auch so super mit der Familie verstehen und dennoch losgelöst davon sein, es an bestimmten Tagen zu zelebrieren… usw usw usw…

2 „Gefällt mir“

wtf? geopfert? Was soll das denn für ein Quatsch sein.

Sie haben das Kind ganz bewusst bekommen und haben sich nicht geopfert oder so. Man ist seinen Eltern nichts schuldig, da man sich nicht aussuchen konnte geboren zu werden oder nicht.

11 „Gefällt mir“

Kann man so allerdings auch nicht verallgemeinern :sweat_smile:.

2 „Gefällt mir“

Natürlich, meine Mutter und mein Vater haben entschieden mich zu bekommen(Mittel und Wege dies zu verhindern gab und gibt es), also bin ich Ihnen nichts schuldig.

es gibt leider auch eltern-kind beziehungen, die - ich sags mal euphemistisch - schwierig sind, möglicherweise auch stark vorbelastet.

3 „Gefällt mir“