Der Auskotzthread 8

Ja man darf auch nicht so tun als würde man dadurch jetzt 4 Stunden zu spät kommen. Leute, da geht es dann um 5-10 min maximal.

1 „Gefällt mir“

naja, ich sag mal so, bei landwirten ist es zb üblich, dann ab und an mal rechts ranzufahren, wenn man merkt dass man eine 20 fahrzeuge schlange hinter sich hat.

Landwirte fahren auch 20kmh nicht 80…

7 „Gefällt mir“

ja, aber die fahren 20 weil es nicht schneller geht,
die würden schon gerne 80 fahren, wenn sie denn könnten, 0der 100

Wie gesagt, 80 zu fahren auf sowas ist eben schon nicht im sinne des Erfinders

da kann man wenigstens überholen

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon nicht selten gemütliche „Rentner“ vor mir, die dann auch 70-80 in einer 100 Zone fahren. Das ist jetzt garnet mal so selten, aber da finde ich mich meist halt mit ab und überhole wenns passt. Gaaaanz langsames abbiegen nervt mich da definitiv waaaahnsinnig viel mehr. Das ist nie nötig.

Ja, oder leute die 5+ sekunden brauchen an der Ampel mal loszufahren nachdem der Vorderman weg ist oder es grün ist, das kostet eben echt X Autos die Überfahrt.

Also ich stell den Tempomat einfach immer auf die angegebene Höchstgeschwindigkeit.

Und wenn jemand langsamer fährt bremst das Auto von allein ab und hält einen vernünftigen Sicherheitsabstand und dann isses mir auch egal.

Ansonsten hat @Nullinger0 recht. Diejenigen die dann an einem vorbeibrettern stehen spätestens bei der nächsten Ampel eh wieder mit einem doof in der Gegend rum.

Am besten sind die Straßen wo immer abwechselnd je eine Fahrtrichtung zwei spurig wird und der tiefergelegte BMW dann direkt mit 150 an den 3 LKW vorbeibrettert. Um halt trotzdem 10 Meter später hinterm
nächsten LKW zu hängen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

wobei das nur kann wer tempomat mit abstandsmessung hat,
das hat nun nicht jeder

Wenn es allerdings mal nötig ist, weil man zum Beispiel noch Fußgänger oder Radfahrer rüberlasst, die grün haben, wird man von manchen Helden auch gleich angehupt :simonhahaa:
Ja soll ich die Leute umfahren, nur dass du keine 5 Sekunden warten musst samma :cluelesseddy:
Wie schon geschrieben wurde, müssten viele Leute dringend mal wieder Entschleunigung lernen. Ist für alle besser und auch die Wirtschaft würde denk ich stabiler bleiben, statt diesem Credo des „endlosen Wachstums“ zu folgen :nun:

Ja, dann muss man selber den Sicherheitsabstand einhalten. Das ist korrekt

Man muss auch selber auf die Geschwindigkeit achten. So ist das nunmal.

Mega enges auffahren ist mit Abstand das dümmste Verhalten im Straßenverkehr

5 „Gefällt mir“

echten sicherheitsabstand einhalten auf der autobahn kannst ja eh vergessen,

wer bei 140 auf der autobahn 70m Sicherheitsabstand lässt, da reicht sich quasi binnen minuten jemand ein.

1 „Gefällt mir“

FTFY :kappa:

Hatte ich mal in einem Mietwagen. Nachdem man sich dran gewöhnt und vor allem dem Ding auch ein wenig vertraut, ist das echt super angenehm damit zu fahren.

Das ist auch vollkommen nachvollziehbar, wenn man deswegen vorsichtig/langsamer abbiegt. Wenn es dafür kein Grund gibt, dann nervt es mich schon… was gegen meine Entschleunigungsaussage von vorhin spricht, aber auch ich hab noch viel zu lernen :ginowat:

Ahaha, lol, als ob so ne Bundesstraße hier aussieht :smiley:

1 „Gefällt mir“

FTFY. Ich halte meist so 30-50 Meter Abstand und selbst da drücken sich schnell 1-2 Leute dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Genau, weil andere Dumm sind hält man lieber gar nicht erst den Sicherheitsabstand ein :supa:

Natürlich lässt man den Abstand dann wieder wachsen, wenn da jemand rauszieht.

Aber dir Diskussion hab ich auch mal mit einem Freund geführt, der auch ein großer Gegner vom Tempolimit ist.

„Das wäre ja verrückt wenn jeder den Sicherheitsabstand einhalten würde. Dann würden ja gar nicht alle Autos auf die Autobahn passen“

Es würde halt sowohl Unfälle als auch vermutlich 80% aller Staus verhindern, aber okay :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

:beanjoy: das ist grandios

6 „Gefällt mir“

sorry aber dann wirst du nach hinten durchgereicht und bist nur noch am bremsen, weil immer wenn du „korrekten“ Sicherheitsabstand lässt, dann jemand reingeht

Ich hab das mal so gemacht, nachdem das 30te auto drin war und ich immer wieder bremsen musste, bzw vom gas gehen, war es mir dann zu blöd und man fuhr wieder wie alle anderen

Ist meine Erfahrung anders

3 „Gefällt mir“