Der Auskotzthread 8

Bis eben hats eigentlich Spaß gemacht, aber … von den üblichen falschen Schlussfolgerungen (z.B. Thema Unfall) abgesehen: Auf was/wen zielt das Gleichnis „Kind überfahren“ ab? Wenn ihr aufbauend auf Aussagen hier im Thread solche „Witzchen“ macht unterstellt ihr damit anderen Entsprechendes. Uncool. Ich geh mal davon aus, dass es sich einfach hochgeschaukelt hat.

1 „Gefällt mir“

das tritt auch bei tempolimit 120 auf, sobald ne lücke ist wird da eben reingezogen

Ja es ist immernoch lustig!

Nennt sich künstlerische Übertreibung! Natürlich schaukelt man sich bei so nem Thema hoch!

Es zielt halt auf die schwachsinnigen erste Welt Probleme hier ab!

"Abstand ist quatsch!

Sonst komm ich nicht mehr über die Ampel!

Schneller abbiegen bitte!"

1 „Gefällt mir“

da fährt man mal seit ewigjeiten wieder bus und dann hat der 30 min verspätung laut app … :frust:

evtl kommt der bus von davor aber gleich an mit 40 min verspätung :beannotsure:

Und die Reparatur gestaltet sich Mal wieder richtig bescheiden. Die Werkstatt möchte, dass die Versicherung einen Sachverständigen schickt, weil er Angst hat, auf den Kosten zu sitzen, wenn er einen Kostenvoranschlag macht. Die Versicherung will das aber nicht, die wollen erstmal einen Kostenvoranschlag mit Bilder… Das Auto hat derzeit aber vorne kein Nummernschild und das Licht ist kaputt, also selbst wenn ich das Nummernschild selbst wieder da dran bastel, ohne den Scheinwerfer wenn’s regnet kann man damit eh nicht mehr fahren…
Das ganze wird sich jetzt ewig hin ziehen und meine Frau ist auf ein Auto angewiesen… Ich bin kurz davor auf die Versicherung zu scheißen und den ganzen Mist einfach so zu bezahlen. :face_with_symbols_over_mouth:

Finde ich auch grenzwertig, ehrlich gesagt.
Ich fahre viel lieber 80 außerorts, vor allem weil meine stammstrecke ständig die 70-er- begrenzung hat und man also vollkommen sinnbefreit den motor hochjazzt, nur um gleich wieder abzubremsen.
Hab erst letzte woche wieder so einen lobotomierten im kofferraum gehabt…
Dämmerung, ich fahre 80, weil wildwechsel-zeit.
Tatsächlich springt dann auch ein reh links aus dem gebüsch, ich geh’ reflexartig in die eisen.
Glücklicherweise nicht erwischt- und der honk ist mir auch nicht draufgeraucht.
Sind dann weiter gefahren, und plötzlich war das langsame fahren für ihn kein problem mehr🤓

Es steht jedem frei, zu überholen wo’s geht/ erlaubt ist.
und sind wir mal ehrlich: den meisten, die unbedingt den 80er überholen müssen, haben auch mit strich 100 ein problem. Erlebe ich oft genug, da ich fast alles mit tempomat fahre.

Zur zeit habe ich wieder vermehrt den eindruck, dass viele leute nach „erfahrung“ fahren, frei nach dem motto : „gestern kam hier auch keiner, also überhole ich VOR dem berg IN der kurve, wird schon nix passieren“ .
Und man selbst ist dann der idiot der entweder sein auto schrottet, weil du ausweichen musst und schlimmstenfalls im graben landest.
Oder noch schlimmer, man muss dann 1. hilfe leisten, weil diese furzköppe denken, dass sie mit dem überholen des vordermanns auch die physik besiegt haben.
Tjoa.:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ja, das fällt mir auch immer auf.

Ich unterstelle einfach mal, dass kommt daher weil:

„Ach hier ist 100, ja dann darf ich ja eh 110 fahren ohne geblitzt zu werden. Ach ja und der Tacho zeigt ja eh immer viel zu langsam an. So 5-10 km/h leg ich lieber nochmal drauf“

Haste aber nicht nur auf der Landstraße, sondern auf der Autobahn genau so.

2 „Gefällt mir“

Die versicherung MUSS dir einen gutachter zahlen, das steht dir als unfall-opfer zu.
Es gibt so schadenregulierer im webz, die übernehmen im zweifel die komplette abwicklung, bezahlen musst du da glaub ich nich mal was, weil das über die versicherung abgedeckt ist.
Will keine werbung machen, aber falls interesse besteht, pm mir eins🤓

1 „Gefällt mir“

Definitiv😅 und 30er zone natürlich auch, da sind 40 ja das normalmaß und 50 halt ein kleines bissel drüwwer🙄
Ich hab das zweifelhafte vergnügen, einen bmw als dienstwagen zu nutzen, die haben ja diese komische funktion, dass man das erkannte Tempolimit überschreiben kann (bis zu 10 km/h drüber). Da merkt man imho schon, wes’ geistes kind so über die asphaltbühnen brettert😅

Hab am samstag einen im ansatz aufschlussreichen artikel in der sz darüber gelesen, da ging’s aber eher um ordnungswidrigkeiten je fahrzeugmarke.
nur leider wie meistens bei der Süddeutschen, endet der artikel wenn’s am spannendesten wird…
Aber diese ganze „welcher typ mensch fährt welches auto?“-chose gehört hier eh’ nich hin, damit kann man auch einen ganzen thread füllen, glaub ich😅

2 „Gefällt mir“

Ach krass. Das wusste ich gar nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss fairerweise sagen dass ich keine ahnung hab, ob die anderen „premium“-schüsseln das auch können, aber bmw war damit sogar kurz im shitstorm-gläschen präsent.
Wenn die kamera das verkehrsschild erkennt und man die geschwindigkeit " setzt", haut das auto die voreingestellte geschwindigkeit automatisch drauf. Also tatsächlich kein „manuelles“ nachtickern am tempomaten-hebel notwendig, falls jemand die antwort auf die frage benötigt, die sich niemand stellt😄

Hi Leute. Ich weiß das ich anstrengend bin usw. Aber würdet ihr Leute die gerne Leute persönlich treffen wollen „übergriffig,“. Ich bin jemand der gerne die Leute persönlich treffen will weil man auch so eher kennenlernt wie die Person ist. Und nicht nur durch einen Glaskasten namens pc oder handy guckt.

ist das nicht eher was für einen umfragethread? :smiley:
kommt auf das (online)verhältnis zur person und deren verhalten an. mal ja mal nein.^^

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid das ich das hier poste aber es kotzt mich wirklich an diese Aussage. Das ist nichts was ich beim Umfragethread poste

Übergriffig nicht, aber zum Beispiel so ein quasi „Einzeldate“ fände ich schon einen großen Schritt. Bevorzuge Treffen mit gleich Mehreren, wo man dann auch ein bisschen durchwechseln kann, wenn es nicht harmonisiert.

1 „Gefällt mir“

Das wäre das ja gewesen. Es wären mehrere gewesen mit mir. Aber das wollte die Person nicht verstehen

Ich war ja jetzt am Wochenende auch auf einem kleinen Community Treffen und habe das erste Mal Menschen aus diesem Forum Live und in Farbe gesehen. Das war auch das erste Mal, dass ich das tat.

Ich würde es nicht ausschließen, mich auch mit einer einzelne Person zu treffen. Aber da müsste ich schon klar das Gefühl haben, das die Chemie auch 100%ig passt.

2 „Gefällt mir“

Also danach zu fragen, finde ich nicht übergriffig, solange es akzeptiert wird, dass man dazu noch nicht bereit ist.

Kommt sicher drauf an, ob und welche Erfahrungen man damit schon gemacht hat. Hab mich auch schon mit „Leuten ausm Internet“ getroffen, aber auch erst nachdem ich schon etwas längeren persönlichen Kontakt hatte oder bei einer Gruppe zumindest einer dabei ist, den ich schon getroffen habe. Und generell ist es in einer Gruppe natürlich auch leichter wie schon hier angemerkt.

7 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt natürlich nicht, was der Hintergrund ist, aber generell zu fragen, ob man sich treffen mag, ist nicht per se übergriffig.
Klar ist das komisch, wenn man random ne Person fragt, mit der man sonst nicht viel im Forum interagiert hat, aber dann man eben auch erst mal sowas sagen wie „Sorry, kenn dich nicht gut genug. Vllt ein ander mal, wenn wir uns vorher ein bisschen mehr ausgetauscht haben“
Bevor ich mich mit @anon68164815 getroffen hab, hatten wir hier im Forum viel Kontakt und dann via Whatsapp. Für so ein Treffen braucht es eben ein gewisses Grundvertrauen, was vor allem dann gegeben ist, wenn man sich schon bisschen besser kennt.

7 „Gefällt mir“

Ich habe es ja akzeptiert. Aber direkt meinen ich sei übergriffig weil ich Personen persönlich kennenlernen will will mir nicht in den kopf

2 „Gefällt mir“