Der Auskotzthread 8

Das erinnert mich daran dass ich noch ne Spülmaschine habe, die ich nich brauche… Mir grauts

Bei mir in der Gegend stehen diese Kisten direkt an der Hauswand, neben der Haustür.

Im Artikel selbst steht das auch als Tipp:

  • Die Kiste sollte möglichst dicht an der Hauswand stehen, keine Rettungswege, Durchgänge, Türen oder den normalen Verkehr auf dem Gehweg blockieren oder beeinträchtigen. Auch Rollstuhlfahrer und Kinderwagen müssen noch problemlos an der Kiste vorbeifahren können.

Das ist doch common sense.

5 „Gefällt mir“

Hier stehen die Sachen auch gerne mal an der Bordsteinkante damit man sie auch ja nicht übersieht

Ich versuche seit 5 Monaten einen Tisch loszuwerden. Es ist so skurril was weg geht und was nicht.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte. :sweat_smile: Aus was für einer Gegend kommst du, wo Kinder sich bei Verschenke-Kisten verletzen und man der Art Nettigkeit, wie dem Verschenken, so misstrauisch gegenüber steht.

Hier macht man das bei Sperrmüllabholung.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht meine Meinung aber so denken vermutlich viele die zu verschenken lesen.

Steht doch sogar im Artikel :cluelesseddy:

Kommt doch immer drauf an was drin ist. Als Beispiel Glas.

Nach 5 Monaten hätte ich das Ding entsorgt :smiley: Das is mir den Aufwand nich ma wert…

Zum Wegwerfen ist er mir einfach zu schade. Der ist halt mittlerweile einfach nur zu groß für unser Wohnzimmer

1 „Gefällt mir“

Es hat jetzt auch 6 Monate gedauert, bis wer meine PS4 mit 6 Spielen für 150€ genommen hat. Manchmal echt schräg.

Grade bei Konsolen will man ja immer das neuste haben wenn’s nicht grade retro ist.

Ist mir bei meinen alten Konsolen dann auch immer zu viel Aufwand.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Bei dir hat es sich so gelesen, als hättest du sowas mitbekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sowas passiert; hier liegen in der Stadt so viele Kisten und ich nichts dergleichen jemals mitbekommen, gelesen oder gehört. :sweat_smile:

Dann könnte jede Glasflasche und der Glascontainer eine Gefahr darstellen. So im Vergleich wäre das der Container hier sogar, weil überall Scherben rumliegen. (wurde beim Aufladen nicht fehlerfrei gearbeitet)

1 „Gefällt mir“

Die wird man glaube ich einfacher über Rebuy los.

Was für ein Tisch ist es denn? Je größer und sperriger desto schwieriger.

Ist eigentlich nicht meine Erfahrung. Es findet sich meist immer wer, der die zu einem fairen Preis nimmt. Einzig die PS4 war jetzt echt schwierig.

War ich auch kurz vor, aber ich bin ein „will wissen in welche Hände es geht“ Typ

2 „Gefällt mir“

Nein war nur ein denkbares Scenario.

Potenziell kann so ziemlich alles zur Gefahr werden. Aber um Glascontainer wird sich zumindest hier gut gekümmert. Und an deren Inhalt kommt ein Kind ja nicht dran.

Hahahaha… hahahahaha … hahaha

In der Stadt werden die gern mal sehr schnell sehr voll und bevor die geleert werden, liegt drumherum alles voll mit Gläsern usw. Und generell denken manche Dummköppe, man könnte da jeglichen Müll entsorgen und dann liegen da Tüten voll mit allen möglichen Dingen, von denen sicher auch das ein oder andere gefährlich für Kinder sein könnte.

4 „Gefällt mir“

Das ist hier auch ein Problem. Und ich muss an diesem dämlichen Container auch schon mal mit dem Hund vorbei und muss sie dann immer ein ganzes Stück tragen. Die Container wurden nämlich natürlich so aufgestellt, dass wenn Scherben runterfallen, die auf den Bürgersteig fallen und die Leute sich nur die Füße aufschlitzen, aber natürlich nicht so, dass sie auf die Straße fallen, weil die armen Autos dann Aui Aui Reifen bekommen könnten.

Auf der anderen Straßenseite ist einfach Platz ohne Ende, wo weder Straße noch Bürgersteig ist, warum stellt man die Dinger nicht einfach da hin?? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Klar kommt hier natürlich auch MAL vor aber dann melde ich das eben schnell in der App und dann wird sich drum gekümmert

So schaut es hier aus; der Container steht tatsächlich keine 10m von einem Kindergarten entfernt. :ugly:

Bei uns auch direkt gegenüber vom Kindergarten und der einzigen Straße zur Schule. Gehweg auch nur auf der Seite, wo die Glascontainer sind. Ich schätze 50% der Zeit liegen da Scherben und anderer Mist rum.

1 „Gefällt mir“