Der Auskotzthread 8

So einen Nagel hatte ich bis vor kurzem auch, hat bestimmt so 8 Monate gedauert bis das komplett rausgewachsen ist :sadsimon:

Dann steh zu deinen fehlern

1 „Gefällt mir“

It’s the imperfections that make things beautiful.

Bei Nummern die ich nicht kenne, gehe ich auch nicht ran, wer was von mir will, kann mir entweder auf WhatsApp oder eine Mail schreiben.

Mir heute beim Bäcker zum Mittag ein Stück Kuchen geleistet. Es war in der Mitte noch gefroren…

5 „Gefällt mir“

Genau das richtige bei der Hitze :person_shrugging: Eis und Kuchen in einem

3 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

ftfy

Morgen hätten wir Hochzeitstag und eigentlich wollten wir frei nehmen… Aber mein Meister ist nach 8 Tagen immer noch positiv und mein anderer Kollege braucht Urlaub, weil er Handwerker Zuhause bekommt… Manchmal sind die Zufälle echt zum kotzen.

5 „Gefällt mir“

4 Stunden Schlaf sind definitiv zu wenig :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern meine Lampen angebracht, nach vielen Problemen es endlich geschafft.

Decken könnten sich nicht entscheiden ob sie Beton oder Stahl sein wollen (den Aufbau dieser Wände versteh ich nicht). Dazu kommen tolle Leitungssysteme wie zb. dass ich scheinbar einen TN-C habe… was mich irritiert (extra eingelesen in der Nacht) da ich ein RCD für das Gesamte Stromnetz habe, was eigentlich beim TN-C System verboten ist aber Pflicht für Steckdosen.

Die Kabel an den Decken sind weiß Überpinselt und du kannst nur erahnen das die Farben Schwarz Braun Grau sind - Schwarz Braun sind theorie Außenleiter und Grau der PEN.

An einer Wandlampe die einen PE benötigt, hab ich kein PE weil nur Schwarz und Braun vorhanden… (die hängt da aber schon seit 4 Jahren, habs aber mal nachgeprüft und geschaut. Bin begeistert)… Im Wohnzimmer (zwei Wippschalter) hab ich SChwarz Braun Grau Grau… fröhliches Raten wo da der PEN ist… dabei einen Kurzschluss mit dem Multimedia verursacht den ich jetzt noch nicht ganz verstehe - weil war auf Wechselstrom und Spannungsmessung geschaltet/gesteckt.

Jedenfalls hat es die Sicherung rausgeworfen + RCD. Hier gehe ich davon aus Aufgrund der Lüsterklemme (andere war mit Wagoklemme befestigt) das der längste von den vier, der PEN ist… und das auch noch in Braun… ansonsten hätte auch nicht der RCD mit ausgelöst… dennoch weird…

Im Flur auch Schwarz Braun Grau (also bei der zweiten Lampe im Flur), Grau geh ich jetzt davon aus das es der PEN ist und ist auch auf ERde anbefestet. Zumindest hab ich kein Berührungsstrom dort :kappa: noch nicht. Fühl mich aber bei der ganzen Mist nicht wohl, hat aber alles Bestandschutz.

Die Lampe hat scheinbar auch nen richtig miesen Glättungskondensator, hab jetzt im Flur wenn Licht eingeschaltet ist, eine dicke Brummspannung - schönen dank auch.

Dann willst du dich hinlegen, willst mal vorher noch die Bettwäsche mal auswechseln und siehst viele kleine schwarze Punkte, der Ganze Boxspringbett Topper war voll mit Materialschädlingen. Bezug ist jetzt in 3 Stunden Waschgang bei 60° und den Schaumstofftopper kann ich wegschmeißen, Matratze ist abgesaugt (da waren auch nur 1-2 viecher zu sehen). und das Fenster mal begutachtet und naja, habs ja immer auf Kipp und draußen fühlen sich scheinbar die Spinnen wohl…

Jetzt bin ich absolut übermüdet, kann aber nicht schlafen :kappa:

Zum einen Triggert mich das TN-C System hier und dieses Gefühl das ich irgendwas mit den PEN falsch gemacht habe (die scheiße ist halt Sau Gefährlich) und zum andern kann ich jetzt nicht so gemütlich ohne Topper im Bett schlafen mit dem Gewissen das ich mein Abscheu von Spinnen überwinden muss und irgendwie das Fensterbrett mal Fett reinigen muss… :kappa:

Und jetzt musst du bis Weihnachten warten oder hast du davor noch Geburtstag? :donnie:

?

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Terra-Neutral Combination

Eine Erdungsmöglichkeit wo Erde und Neutralleiter zusammen verbunden ist. Ist eigentlich n absolutes Scheiß System was 73 verboten wurde für Haushalte, aber dort häufig zu finden ist, weil man da Leitungen Sparen könnte.

Fehlerstromschutzeinrichtung

Erde-Neutralleiter zusammengebunden

Erde - also die Grün-Gelbe Leitung

13 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm :beanwat:

Gerne :beancute: