Der Auskotzthread 8

Maske beim einsteigen in den Bus gerissen :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Auf dem Weg zur Arbeit einmal komplett Nass bis auf die Knochen geworden :beansad:

Echt?
Naja wenn du deinen Herd anschließt ist das natürlich dein Ding.
Aber doch nicht wenn das Möbelhaus jmd schickt!

2 „Gefällt mir“

Der Küchenmonteur darf auch im privaten Bereich nicht einfach so Elektrogeräte anschließen. Dazu muss er die nötige Einweisung haben. Oft gehen Küchenstudios mittlerweile so vor, dass für die gesamten Elektrogeräte Steckdosen vorgesehen werden, da jeder Monteur Stecken einstecken darf.

Wir mussten das von einem zertifizierten elektriker machen lassen, sonst hätte das im schadensfall probleme mit der versicherung gegeben und ich bin kein gewerbe

2 „Gefällt mir“

Hach ja, Küchegeschichten sind immer toll :smiley: Zumindest beim Herd haben sie bei mir nix verkackt. Ist doch auch was

2 „Gefällt mir“

Mein Arbeitsrechner hat Chrome grefressen und damit meine halben Arbeitstools :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Also normalerweise zahlt man ja beim Möbelhaus den Anschluss der Geräte extra (200€ oder so), weil dann eben einer dabei sein muss, der das machen darf.

Bei Ikea nicht. Hab jetzt aber auch nicht weiter drüber nachgedacht, ob die Handwerker da so ne entsprechende Ausbildung haben. Gehe aber davon aus. Ikea beauftragt dafür ja einen Dienstleister, der sich auf Küchenmontagen spezialisiert hat. Da ist es nur schlau, wenn die Leute auch nen Herd anschließen können.

Fun fact :

der monteur vom möbelhaus kam sogar ein 2. mal vorbei, hat es sich angeguckt , beschlossen er hat alles richtig gemacht und der herd ist kaputt… :frust:

Spricht ja nichts dafür dass der vom Fach ist.

1 „Gefällt mir“

Fachkräftemangel… da spürt man ihn sehr sehr deutlich.

1 „Gefällt mir“

Mit midgar wär das nicht passiert :beansad:

1 „Gefällt mir“

Komm zum Auto. Hängt ein Knöllchen da. Fahr zur Arbeit und werde geblitzt…

1 „Gefällt mir“

Wäre nicht passiert wenn dieser langsame Typ vor die 80 gefahren wäre :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ey, ist das Fass wieder offen? Einer aus dieser Bagage hat mich heute wieder 30 Sek. Lebenszeit gekostet, als er ohne Blinken zu mir auf die Spur gewechselt ist und den Rechtsabbieger blockiert hat. Ist ja freie Spurwahl in der Innenstadt! Also alles cool …

:rage:

Oder mit 60 bis zur roten Ampel geballert wäre!

Gibt nix was mich mehr aufregt. Ich halte es da mit Owen Wilson:

Wo war @Luggsen als die Westfold fiel?

1 „Gefällt mir“

War eher geistesabwesendes Fahren mit 40 in der 30er zone^^

1 „Gefällt mir“