Der Auskotzthread 8

da gabs auch deutlich weniger und qualitativ schlechteren content im netz

1 „Gefällt mir“

Ich halte mich ja (hoffentlich?) öffters zurück, wenn es darum geht sich über meinen Job auszukotzen.
Heute war es aber wirklich extrem, aus jedem Blickwinkel betrachtet.

Bin den ganzen Monat auf Gerontopsychiatrie eingesetzt, das heißt mit alten, zumeist dementen Patienten die auch gerne noch gewaltpotential haben oder andere Dinge mitbringen.
Also schon im Normalfall extrem anspruchsvoll.
Nur potentiert heute um den Faktor Covidausbruch.
Jetzt hast du es mit einem schwierigen Patientenklientel zu tun, die die Notwendigkeit der Isolation natürlich nicht verstehen, versuchen nach draußen zu drängen, in die Zimmer der noch gesunden drängen, dadurch noch aggressiver werden, auch gegeneinander.
Isolationsmaterial das man Stundenlang tragen muss, bei sommerlichen Temperaturen.
Ich habe heute von 5 Patienten eine Faust abbekommen, hab mehrere 90kg Männer vom Boden aufgehoben weil sie gestürzt sind, wurde so laut angeschrien das mir die Ohren klingeln, weinende Angehörige die nicht zu ihrem Opa dürfen und teilweise verängstigte und deutlich geschwächte Patienten um die du dich aber kaum kümmern kannst, weil es schon wieder woanders brennt.
Jetzt hab ich noch drei Dienste vor meinem frei und weiß jetzt schon das es nicht besser werden wird.
In den nächsten Tagen wird es noch wärmer und die Besetzungen wackeln.
Ich hoffe mal das die Patienten soweit stabil bleiben, bei Covid dreht sich das manchmal extrem schnell.

Land unter halt und ich hoffe wir bekommen das die nächsten Tage organisatorische anders hin.
Naja, scheiße gerade aber ich bin auch fasziniert von der einen Kollegin die heute doppelschicht geschoben hat und trotzdem noch am besten gelaunt war, mir reicht schon eine normale Schicht ohne extrastunden.

13 „Gefällt mir“

Gefährdungsmeldung schreiben

1 „Gefällt mir“

Auf dem Papier waren wir genug Leute.
Da gibt es ja eine Berechnung für aber die bildet halt manchmal nicht die Realität wieder leider.
Ich lass trotzdem mal eine Nachricht bei meiner Firma.

aber das richtige Dokument wählen, nicht formlos per mail die dann offiziell nie existiert

Gefährdungsanzeige wegen Überlastung dann muss der AG offiziell reagieren und nicht das Gespräch im Chefbüro das nie stattfand laut Unterlagen wo es dann heist „ja wird alles bald wieder besser“

2 „Gefällt mir“

Danke.
Tatsächlich muss ich mich mal informieren wie das bei mir funktioniert.
Mir wurde schon mal gesagt, dass ich als Leasingkraft gar nicht so einfach so ein Ding schreiben kann.
Das funktioniert irgendwie anders als bei festangestellten Mitarbeitern.
Meine Firma ist da aber auch super unterstützend, sollte ich es irgendwo gar nicht aushalten kann ich jederzeit sagen, das ich da nicht mehr arbeiten will und unterstützen einen bei allen Problemen und Fragen.
Ich schreibe den mal und frage was man da zur rechtlichen Absicherung machen muss.

Ganz unschuldig sagen „ok, dann sagen sie mir das schriftlich und das SIE für alles weitere die Verantwortung übernehmen“

Dann will auf einmal keiner mehr so ein „geht nicht“ sagen

1 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht. Ich konnte mich in den werbefreien Jahren von Youtube und Co. nicht über fehlenden oder schlechten Content beschweren.

Und das die Beans witzige Sketche machen können, beweisen sie ja immer wieder. Warum sie dann so einen Abfall in der Qualität ihrer Werbungen haben, versteh ich nicht.

Scheiß Corona :beansad:
Haben uns jetzt entschieden am Mittwoch das Konzert sausen zu lassen. Selbst wenn wir dann beide wieder negativ sind, wir fühlen uns beide noch recht krank, schlapp und schnell müde.

4 „Gefällt mir“

In einem Netz ohne Werbung würde es deutlich weniger dedizierte „Content-Creator“ geben. Personen, die ihren gesamten Lebensunterhalt (und den von zweistelligen Mitarbeiterzahlen) über Youtube und Co finanziert haben, können nur durch Kommerzialisierung geschaffen werden. Und dazu gehört Werbung nun einmal.

Klar, gab es auch früher guten Content. Aber da hat asdf-Movie halt auch für ein halbes Jahr gereicht und ein „Lord of the Weed“ musste für Jahre halten.

2 „Gefällt mir“

Exakt
das einzige was es früher nicht bzw kaum gab, waren die großen Youtuber mit großem Budget.
Eben bevor Adsense, Patreon und co anfing.

Große Youtuber gab es aber damals auch schon, die mussten aber eben Kreativität etc haben.

Heute schränkt einen Youtbe aber über Reichweitenbeschränkung wenn der Content nicht Werbefreundlich ist,
Contentbeschränkung (Codys Mine, wo er eine alte Mine reaktivierte und Sprengstoff einsetzte musste viele Videos löschen aus seiner Anfangszeit), schnelle Strikes mit wenig Möglichkeiten sich zu wehren

Contenterkennungssysteme machen sowas wie Cold Mirrors Filmparodien heute auch sehr schwer zb.

1 „Gefällt mir“

wirst die Tickets noch los ?
oder worst case verschenken zb hier im forum

Das bestreite ich ja gar nicht. Werbung mag wichtig sein und ermöglicht Content-Creator auch ihren Lebensunterhalt mit Youtube und Co. zu verdienen. Keine Frage.

Aber Werbung ist so oder so ein Ärgernis. Wenn auch ein z.T. notwendiges. (bei den ÖR ist es eigentlich nicht notwendig und z.T. sogar verboten, aber das ist ein anderes Thema)

Wenn dann die Werbung dann aber so cringe und peinlich wird, dass man vor Fremdscham im Boden versinkt wirds unerträglich :sweat_smile:

Ich erkenne aber an, dass die Beans es irgendwie geschafft haben, eine Art von Humor zu haben der „peinlich aber lustig ist“(Game One, GameTwo, Gegor im Retroklub, etc.) und dann eine Art Humor die irgendwie nur peinlich ist. Muss man auch erstmal schaffen :smiley:

(ach ja subjektiv und so, bevor wer mosert)

Warum wird kindern immernoch dieser bullshit von Rot, Blau, Gelb als grundfarben beigebracht?
Das ist kompletter nonsens.

und gleichzeitig benutzt kaum einer die wahren grundfarben in diesem farbsystem Magenta und Cyan, wir haben nicht mal geschite adjektive in unserer sprache für die.

Es ist erwiesen, dass benennung und kategorisierung von Farben eine auswirkung auf die wahrnehmung haben, also warum müssen wir kinder aktiv daran hindern die welt richtig wahrzunehmen?

Kommt das nicht auf dein Farbmodell an? RGB hat andere Grundfarben als CMY. Geht es bei den Grundfarben nicht nur darum, dass du aus diesen alle andere darstellen kannst?

Da sist richtig, aber Rot-Blau-Gelb ist eben quatsch, gelb ist eine grundfarbe aus dem additiven CMY und rot und blau aus em subtraktiven RGB.

mit malfarben kannst du blau und rot aber mischen, da sind das nur sekundärfarben

Cyan und Magenta sind nun nicht sooo weit von einem traditionellen „Blau“ und „Rot“ entfernt. Das Blau und Rot des Tuschkastens sind deutlich dunkler (kräftiger und besser für Deckung, etc), sodass das die Farben sind, die Kindern zur Verfügung stehen.
Und dann wird halt auf dem Papier fröhlich gemischt und sich gewundert.
Natürlich sind Cyan und Magenta zusammen etwas anderes als das „Lila“, das ich mit meinem Tuschkasten produziere, aber der Effekt ist schonmal klar.

Außerdem ist es nie zu früh, Kinder an die Werke Goethes heran zu führen.

weihnachtsgebäck in den supermarktregalen - am 8. august (und 34° im schatten).
:rukiddingme:

was zur hölle stimmt denn mit euch nicht?
:cluelesseddy:

11 „Gefällt mir“

Endlich. Ich hab nur noch ein Paket zimtsterne

5 „Gefällt mir“

Ah,i ich habe mich gefragt, wann es endlich so weit ist. Jedes Jahr aufs Neue, ich lieb’s :smiley:

3 „Gefällt mir“