Der Auskotzthread 8

nein für deine schadenfreude!

Hättest du dich also nicht gefreut, wenn der Idiot von der Kreuzung eben, direkt von der Polizei rausgezogen worden wäre und ne Strafe wegen Behinderung des RTW hätte zahlen müssen? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

käme drauf an ob das dafür sorgt dass er schneller weg ist oder länger im weg :smiley:

Schneller weg. Wird ja zur Seite gezogen!

1 „Gefällt mir“

dann ist super. aber nicht weil er leidet sondern weil er weg is

2 „Gefällt mir“

Noch ein Grund um immer möglichst nah an der Maximalgeschwindigkeit zu fahren. Damit man nicht von Steinen getroffen wird.

Rettungsgasse, Reißverschlussverfahren … kannste alles knicken. Bei 90 % der Autofahrer frage ich mich wie die es schaffen morgens eine Hose anzuziehen.

4 „Gefällt mir“

Respekt für die Selbstironie. War ziemlich knapp davor, meinen Schreibtisch sauberwischen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben… Ich habe auch Panik, wenn in meiner Nähe ein Krankenwagen ist, selbst ohne Blaulicht… Das passiert schließlich nicht jeden Tag und deswegen ist es „was besonderes“, könnte ja sein, dass der in die Straße will, die ich grade blockiert habe, um ihm Platz entlang der Hauptstraße zu machen.
Ich hab da auch schon mal mich quer in eine Einfahrt gestellt und musste, als der Wagen durch war, mich umständlich wieder raus rangieren. (hat 2 Minuten gedauert… Worth it!)
Bei Rot allerdings einfach quer auf die Kreuzung zu fahren, ist ja auch keine Option, schließlich hat die andere Seite grün und den Notfall eventuell nicht gehört.

Hier in meiner Straße ist das auch immer sehr lustig. Einspurige Einbahnstraße (beidseitig beparkt), die sowohl als Zufahrt in die Ortsmitte, als auch als Weg zum Krankenhaus genutzt werden kann (je nachdem, von wo der Wagen kommt und wo er hinwill). Hier habe ich auch schon mal… länger darauf warten müssen, dass der Krankenwagen durch will. Ich habe schon häufiger in (wichtigen) Meetings so etwas wie „Entschuldigen Sie, aber ich verstehe grade nichts, ein Krankenwagen steht vor meinem Fenster“ sagen müssen.

2 „Gefällt mir“

@tristanotto warum machst du das? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

wenn der überhaupt gefahren wäre wär ja schon genug gewesen :smiley:

Der hat nicht 2 Sekunden gezögert. Der stand. Lange. zwischen 1- 2 Minuten. Während alle anderen ihn angehupt haben. Während ein Bauarbeiter auf der Kreuzung stehend in anbrüllte zu fahren und gestikulierte. Es WAR eine Option. Punkt. ALLE haben mitbekommen was loswar und die Kreuzung war leer.

2 „Gefällt mir“

Immer nur kotzen ist ja langweilig :florentin:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich nie wie man da Panik bekommen kann. Du musst ja nicht sofort losrasen. Sondern evt einfach rechts ran fahren. Bei ner roten Ampel halt langsam vor tasten und dann rechts ran fahren. Keiner verlangt das du losballerst über rot, dich und andere gefährdest.
Hatte schon sehr oft solche Situationen. Und ja es kann nervig sein wenn die anderen Assis hinter dir danach einfach losfahren und du doof zurück kurbeln musst. Ist mir aber in max 1 von 10 Fällen passiert. Sonst habe die anderen gewartet bis ich wieder auf der Straße war.

4 „Gefällt mir“

Manche Leute bekommen „Panik“ wenn das Handy oder die Tür klingelt. Da ist die Situation im Auto nicht soooo abwegig

Du wolltest doch gestern noch wissen wie es ist, schwanger zu sein?

ja genau :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Da bleibt dann halt weiterhin die Frage, wenn jemand beim klingeln des Handys vor Stress in Panik verfällt, ist das dann die Person die ich mit 130+ auf der Autobahn fahren haben möchte :sweat_smile:

Oder halt im Stadtverkehr^^

3 „Gefällt mir“

Dann muss man lernen in solchen Situationen ruhig zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Nein :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Das war @LaRocca

Wie kann man die denn bitte verwechseln ey?! Unmöglich sowas!

3 „Gefällt mir“

Umgang mit Stress lässt sich nicht auf jedes Beispiel übertragen.

Am Steuer die Ruhe in Person und am telefon ein Wrack, :sweat_smile:

Alles eine riesige RBTV-Community-Suppe für mich :coolgunnar: