Manchmal frage ich mich wie Autofahrer ticken. Steht an der roten Ampel, ist aber offenbar ungeduldig weil er immer wieder ein kleines Stückchen vor fährt bis er schlussendlich mit der Hälfte des Autos hinter der Markierung ist.
Irgendwann wird die Ampel dann grün. Ratet nun wer NICHT losfährt (eventuell weil er das Signal von seiner Position dann gar nicht mehr richtig sehen konnte) …
Wäre lustig gewesen. Zum glück hab ich es zufällig gelesen
Genauu. Octo aka Tinti findet die Situation auch blöd
Ich hab mir vor m sky ticket / wow gegönnt und jetzt kriege ich auf m smart tv die achricht, dass die App ab September nicht mehr unterstützt wird. Das ist doch zum kotzen.
Den Drecksverein unterstützt man besser nicht aber du kannst es doch auch direkt wieder kündigen oder?
Kleine Sünden bestraft der Herr eben sofort
Ich benutze die Apps auf dem TV normalerweise gar nicht und hab nen 19 EUR Fire TV Stick 4K Ultra HD dran hängen.
Wie mich meine Twitter Timeline gerade nervt, aktuell werde ich nur noch von Retweets und gefällt mir post genervt, aber die neusten Tweets gehen völlig unter und das kotzt mich gerade richtig an.
Da ist man mal ausnahmsweise 6. auf der DHL-Tour, dafür darf ich jetzt in der App sehen, wie der Wagen schon seit Stunden noch im DHL-Lager steht
Rechts oben bei den Sternen kannst du auf „neueste“ Stellen dann ist deine Timeline chronologisch
Die Inflation macht sich bemerkbar, das Laib Brot, welches ich mir sehr gern kaufe, ist beim Bäcker schon wieder um 15ct teurer geworden
Bin noch immer bereit, den Preis dafür herzugeben, wenn ich mich dafür nicht zum backen in unsere grauenhafte WG-Küche stellen muss und auch von dem Discounter-„Brot“ verschont bleibe, solang muss ich mir aber echt Gedanken machen, was sich einsparen lässt.
Schätze, GamePass Ultimate und Prime werden demnächst erst einmal stillgelegt und dann wird weiter gesehen, was ich wirklich an Lebensmittel brauch, um durch den Tag zu kommen.
Ich kann bei den meisten Lebensmitteln nicht mal sagen, was sie im Normalfall kosten und um wie viel sie jetzt teurer sind. Aber ich merk schon, dass ich am Ende eines Einkaufs immer um einiges mehr bezahle als noch vor einigen Monaten. Bisher sehe ich für mich und meine Situation zum Glück noch kein so großes Problem, aber kann schon verstehen, wie kacke es Geringverdienern jetzt so langsam gehen muss. Zumindest die Unsicherheit, wie teuer es im Winter mit dem Heizen und so wird, ist bei mir dafür schonmal recht groß. Und wer weiß, welche Preise so nach und nach noch alle angezogen werden.
Das macht mir auch große Sorgen. Heize halt mit Hochdruck Dinosaurier Überresten (ganz im Gegensatz zu flüssigen Dinos) und da habe ich spaßeshalber mal bei den gängigen Portalen nach den Preisen geschaut.
Da ging es mit meinem Abschlag mal eben Faktor 3 nach oben… Das macht sich auf jeden Fall stark bemerkbar.
Bei „Dingen des täglichen“ Bedarfs wie man so schön sagt, fällt mir das schon auf. Also Dinge, die ich wirklich einmal die Woche kaufe wie Brot, Milch oder Käse, da ist der Preis heftig gestiegen und steigt auch immer mal wieder.
Wenn ich sehe, wie sich die Welt so entwickelt, fällt es mir schwer positiv zu bleiben.
Ich schau auch eher negativ und sorgenvoll in die Zukunft.
Vermutlich hab ich deswegen letzte Nacht geträumt, dass ich einen Balkon und nen kleinen Garten hätte und angefangen hab, dort Gemüse anzubauen
Kann sehr gut verstehen, dass du qualitativ hochwertig kaufen möchtest, dafür aber immer mehr den Fokus drauf legen musst, was sich woanders einsparen lässt. In dem Dilemma bin ich momentan auch und habe ebenfalls überlegt, deswegen Prime und andere Sachen erstmal zu kündigen.
Wenn man jeden Cent 2 mal umdrehen muss, dann kreisen die Gedanken auch sehr viel darum und nehmen Raum ein, der eigentlich für anderes frei sein sollte.
Ein weiteres Beispiel ist mein geliebter Buko-Frischkäse, den ich statt Butter immer als Basis für mein Brot/Brötchen nehme. Der kostete vor Kurzem noch ca. 1,39€ (bei regulärem Preis). Jetzt ist er bei 1,89€. Bei ner Preissteigerung von über einem Drittel fällt es mir sehr schwer, das als gerechtfertigt anzusehen. Klar, die Energiekosten steigen auch für die Bauern, aber in diesem Beispiel ist das Verhältnis so gar nicht mehr erkennbar.
Ich kaufe hauptsächlich regionale (bio) Produkte (die vor den Krisen schon teurer waren) und deren Preise sind vergleichsweise stabil geblieben bisher. Vermutlich weil alleine schon die Transportkosten nicht so hoch sind. Gab zumindest in unserem Haushaltsbuch, welches wir seit Jahren führen, keinen besonderen Ausschlag.
Das ist aber eigentlich ein total schöner Traum, mal abgesehen vom eventuellen Kontext.
wobei damit sich das lohnt man eben die ganze Kette machen muss,
sprich große gefriertruhe zum einfrieren und dann sowas wie tomatenmark einkochen und einwecken dannl
Wenn da bei uns aber beim Tomatenmarkkochen 3 Tage lang der Herd ballert, geht das eben weil wir das auf einem alten Herd der mit Holz beheizt wird machen, sonst würden die Stromkosten ins unermessliche gehen bzw moderne herde lassen ssolche 10 stunden auf vollast kochen ja gar nicht mehr zu.