Der Auskotzthread 8

Ach Leude, manchmal können Dinge voll kacke sein.
Hab heute frei. Mein eigentliches Vorhaben musste ich knicken, weil Hüfte und Knie rumspacken. Ok, kein Problem. Wetter ist geil, hab Bock auf Freibad. Ich war noch nie hier in unserem Freibad.
Extra eben nen neuen Bikini gekauft, Tasche gepackt in nem viel zu heißen Bus gefahren, ne Strecke ohne Schatten langgelaufen, nur um dann zu hören: heute ist zu.
Ich frag noch, ob das online irgendwo stand. Hatte ja extra nachgeguckt. „Keine Ahnung, aber gab hier im Bad die ganze Woche Durchsagen und Aushänge.“
Äh ja schön. Wer nicht vor Ort war die Tage, hat davon nix. Online nochmal nachgeguckt. Da steht nix. Weder unter Aktuelles, noch bei den Öffnungszeiten.
Also den ganzem Weg durch die pralle Sonne zurück und auf den nächsten viel zuheißen Bus warten.

Mal gucken, ob die Energie reicht, zumindest noch zum Park zu laufen und da bisschen im Schatten zu chillen

8 „Gefällt mir“

wobei bei Kindern du als Eltern mehr Machtposition hat.

Meine Mutter hat damals zb ganz klar zu meinen Großeltern gesagt, dass wenn sie noch einmal mitkriegt, dass mir jeden nachmittag eine Schüssel mit Bonbons und Schoki hingestellt wird, die Kinder (wir) nicht mehr bei den Großeltern nachmittags bleiben dürfen.

Und mein Onkel bekam die ansage, dass wenn er nicht aufhört zu rauchen im Haus, wir Kinder sie nicht mehr besuchen werden/dürfen.

Hat bei beiden gewirkt

Weil da hast du einen Hebelpunkt, sie wollen die Kinder sehen

@LaRocca sowas steht ja eigentlich im Gemeindeblatt, aber vermute das hast du nicht abonniert?

2 „Gefällt mir“

Gemeindeblatt? :simonhahaa: Wenn es hier sowas gibt, hat das vermutlich niemand abonniert

8 „Gefällt mir“

Internet und Neuland, und so…

5 „Gefällt mir“

das gibts zumindest hier schon seit 15 Jahren nicht mehr. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Hier gibt’s sowas, eigentlich glaube ich überall, das muss man nicht abonnieren und bekommt das einfach in den Briefkasten geworfen :smiley:

Der Tag ist noch lang! Lass dir nicht vom doofen Schwimmbad so die Laune verderben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also bei uns geht immer der ortsansässige Herold von Tür zu Tür und verkündet die aktuellen News.

3 „Gefällt mir“

Ehrliche Frage, wtf ist ein Gemeindeblatt? Oder ist damit einfach irgendeine Lokalzeitung gemeint? Hab sowas in NRW noch nie gesehen, Gott sei Dank.

Wir haben sowas hier:

Da stehen für jeden Ort ein paar Infos von den Bürgermeister*innen oder eben auch Infos über öffentliche Einrichtungen wie eben Schwimmbäder, Verbandsgemeinden etc. vielleicht ist das aber auch nur so ein Land-Ding :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei uns jibbet dafür das Internet. Ok, offenbar vergisst man an und zu mal, die aktuellsten Infos dort zu veröffentlichen, aber ich glaub, in größeren Städten macht so ein Blättchn in heutigen Zeiten wenig Sinn.

2 „Gefällt mir“


Haha geil. Irgendwie find ich das ganz sympathisch :smiley:

Hab tatsächlich nie wirklich ländlich gelebt, also joa, das wirds wohl sein.

Wie mich dieser Satz inzwischen triggert. Mich macht diese langanhaltende Hitze und Trockenheit nur noch traurig und wütend. Die Wälder brennen, die Flüsse trocknen aus und die Tiere leiden, aber Leute reden von „schönem Wetter“. :frust:

Das war jetzt nicht auf dich bezogen, @LaRocca. Der Satz war nur Auslöser für meinen Mini-Rant.

15 „Gefällt mir“

Bei uns grundsätzlich ja auch, aber die Altersstruktur hier ist vermutlich doch noch etwas anders als in der Stadt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt.

Das Wetter ist ne fucking Katastrophe

2 „Gefällt mir“

Ich kann das voll verstehen. War eher so ein „Ich kann das Wetter mal ausnutzen und ins Freibad gehen“. Generell find ich 30 Grad nicht so geil. Vor allem nicht, wenn man überall die vertrockneten Wiesen sieht

5 „Gefällt mir“

Gibt es keine alten Menschen in Städten? Meine Oma holt das Blättchen aus dem Briefkasten und schaut als erstes nach den Todesanzeigen. Danach dann halt die ersten Seiten und dann so etwas wie amtliche Bekanntmachungen, Vereine können dort umsonst Nachrichten inserieren usw. Stellenanzeigen sind da am Ende.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibts bei uns die kostenlosen Sonntags- und Mittwochszeitungen.

Der Busfahrer hielt es nicht für nötig, an meiner Haltestelle zu halten und auf mein „Ähm, hallo??“ und den Hinweis eines anderen Mannes, dass da jemand aussteigen will, zu hören. Also nochmal extra Fußweg für mich. Wheeee :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das kommt hier frei Haus.

1 „Gefällt mir“

Hm … Nachdem die Barmer gestern meinte, sie wisse auch nicht an wen die benötigte Bescheinigung geschickt worden wäre, und ich fragte, ob man sie einfach sicherheitshalber einfach noch mal an mich schicken könnte, haben die zugestimmt und gesagt, sie würden das an die App schicken. Jetzt weiß ich nicht, wie lange bei denen eine Übermittlung dauert, aber bisher ist natürlich nichts angekommen :beanmad: Werd mal bis nächste Woche warten und dann wohl wieder anrufen müssen …