Hab schon wieder ganz vergessen, dass ich angefangen hatte das zu gucken und dann wegen Desinteresse wieder aufgehört habe. Ich fand es nicht mal scheiße, nur irgendwie zu belanglos.
Schön gesagt. Genau das mag ich auch an Schröckerts Art der Kritik, an Schröck allgemein. Die Augenhöhe, mit denen er seinen Gesprächspartnern begegnet. Das macht es so angenehm zu sehen, im Gegensatz zu anderen Formaten.
Viel Spaß.
Buchhandlung ja auch so, die Leute wollen beraten werden
Da sehe ich schon noch einen Unterschied. In der Buchhandlung kaufe ich ja ein Produkt das ich mehrere Stunden nutzen werde
Ein Kino Besuch ist aber teurer im Preis-Leistungsverhältnis
War aber in der Videothek auch so. Da kamen die Leute auch meist rein ohne zu wissen, was sie wollen und nicht jeder hat nach Cover oder Beschreibung auf dem Rücken geliehen. Die kamen dann schon gerne „Mir hat XY gut gefallen, habt ihr was in der Richtung da?“. Aber man konnte ja nie alle Filme gesehen haben, obwohl ich zu der Zeit auf weit über 1000 verschiedene Filme im Jahr kam, ich kannte aber jede einzelne Zusammenfassung.
Ach, das waren noch Zeiten. Wenn dann noch so ein Filmnerd an der Theke bei den Mitarbeitern abgehangen hat und auch nochmal den ein oder anderen (ungefragten) Ratschlag rausgehauen hat.
Die Videothekenära war schon was feines.
Dafür kannst du dich in der Internetära doch für deinen Filmgeschmack nun von nerds auf der ganzen Welt beleidigen lassen
Keine Ahnung war nie in einer Videothek
Vielleicht macht das haptische Produkt den Unterschied für mich
Ich muss da immer an meinen Job in einer kleinen IT Klitsche denken und an die Oma (so ~85), die so 1x im Monat in den Laden kam mit ihrer Gehhilfe. Im Korb der Gehhilfe waren 3-6 IT Zeitschriften und sie wollte einfach nur Fachsimpeln und Details vertiefen. Die war genial.
Wie alles klären wir das hier natürlich in einer nicht repräsentativen Umfrage
Es donnert schon ne Stunde, aber kein Regen fällt
Wieder Zuhause
Aber Berlin ist ja auch schön!
Ja, schon … Aber war halt echt schön, und der Bahnstress auf der Rückfahrt ist für die Erholung nicht förderlich
Oh je, das fühl ich. Ich hoffe, du kommst trotzdem gut im Alltag an
Ich muss heute Nachmittag zu meinem Chef nach Hause zum Grillen
Du musst also für ihn grillen?
Was hast du angestellt?
Nein er lädt uns ein