Der Auskotzthread 8

Och neee, drück euch die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Das problem ist, dass sie überhaupt putzt :beannotsure:

Bin da ja auch wie Gamsis Freundin, aber das letzte mal hab ich wirklich nur Klo und Waschbecken durchgewischt, Rest hat meine bessere Hälfte gemacht - ich war so stolz!

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal das gleiche Spielchen, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und gegessen wird, die Frage, ob ich nicht doch mal Alkohol probieren wolle :roll_eyes: :roll_eyes: :roll_eyes: :rage:, Nein ist meine Antwort und es wird einfach nicht akzeptiert, jeder andere kann dies, aber nicht meine Eltern, das geht mir sowas von auf den Sack.

10 „Gefällt mir“

Ich kenne diese Frage nur aus meiner Jugend. Vermutlich akzeptiert man das bei mir mehr aufgrund meiner Vorerkrankung.

Kenne das eher, dass man abgegrenzt wird, wenn man kein Alk säuft. Da will man dann auf einmal mit einem nicht mehr irgendwo hin gehen, weil man es nicht trinkt. Weil dann kann man ja offenbar keinen Spaß mit dem haben. :face_vomiting: :rukiddingme:

Nun, meine Auffassung von Spaß scheint eh eine andere zu sein als sich Alk in die Figur zu kippen. Kenne aber auch welche, die wohl nur mit Spaß haben können oder meinen sozial nur akzeptiert zu werden, wenn man in 'ner Runde mit trinken kann.

2 „Gefällt mir“

Das lese ich immer wieder und trendet ja seit Tagen auch wieder auf Twitter, da frage ich mich was für Bekannte die Leute denn haben? Vor Allem als Erwachsene. Aber die Diskussion hatten wir hier ja schon einige Male.

Der Engagierte: 100 % Ökostrom aus deutscher Wasserkraft.

10,83 €

Grundpreis pro Monat

39,20 Cent

Verbrauchspreis pro kWh

fast 40 Cent pro kWh, wo soll das bitte alles noch hinführen?
Ich schau nach Angeboten für meine Mutter, die bei Grünstrom war, dass jetzt Pleite ging wegen den hohen Strompreisen auf den Strommarkt, so wie nicht wenig andere.

Gefühlt explodieren gerade die Preise, selbst 32 sind mMn einfach unglaublich teuer.

In meiner Verwandtschaft würde man da auch unter den Erwachsenen auf absolutes Unverständnis stoßen und immer wieder gedrängt und belästigt werden nun doch etwas mitzutrinken. Da ist ein nicht mit trinken ein Nein zur Geselligkeit. Furchtbar, weswegen ich schon als Kind, aufgehört habe zu Geburtstagen und anderen Familienzusammenkünften mitzukommen.
Geändert haben die sich bis heute nicht.
Als positives Gegenbeispiel :
Gestern haben wir Heiligabend bei der Familie meines Freundes verbracht und als es um Sekt und Wein bzw das gemeinsame anstoßen ging, wurde mir gleich alternativ ein O-saft angeboten „damit ich auch etwas zum anstoßen in einem Glas habe, welches eigentlich für Alkohol genutzt wird“. Das fand ich total aufmerksam und schön. Auch gab es Raunen und skeptische Blicke im weiteren Verlauf des Abends als ich nochmal in einer anderen Situation Alkohol dankend abgelehnt habe. Aber das mit dem O-saft vorher war für mich persönlich so schön, dass ich da gut drüber hinweg lächeln konnte.
Für mich war das eine schöne Art jemanden ins gemeinsame Anstoßen einzubinden, der als einziger kein Alkohol in einer Gruppe trinkt.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne das halt so von typischen Männerfrotzeleien beim Fußball, oder so, aber das meint und nimmt ja niemand ernst. Finde das extrem verwunderlich. Vor Allem das es halt häufiger vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber, wenn es damit so wie es scheint völlig fernab deines Lebens ist, dann kannst du darüber nur erleichtert sein. :sweat_smile:
Das es sowas durchaus immer noch unter einigen Menschen gibt, ist leider eine Tatsache.

#meinWeinAchten

Es wurde sich gezofft ohne Ende, es gab natürlich viel Geschrei und Gezanke.

Was es jedoch nicht gab ….

einen Baum.

Geschenke.

Festliche Stimmung.

Jetzt könnte man denken, …

:face_with_symbols_over_mouth:

Und ja ich glaube auch, dass jemand wie Sauron panische Angst bekommen hätte.

Allerdings kenne ich es nicht anders und ist es damit nicht Tradition?

6 „Gefällt mir“

:beanhug:

3 „Gefällt mir“

:star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck:
bedeutet mir SSSSSSSSSSSSSSSSOOOOOOOOOOviel

*Träne wegwisch

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht genau das Problem? Man sollte es ernst nehmen, egal um was es geht, dumme Sprüche oder gar drängen zu etwas sind keine ‚witzigen‘ Bemerkungen, es nervt die Leute die es trifft.

5 „Gefällt mir“

Deine Weihnachtsbeschreibung ist traurig. :disappointed_relieved:

Damit du wenigstens einen Weihnachtsbaum hast:

:beanhug:

5 „Gefällt mir“

Ich verzweifel gerade an einer Verpackung …

:triumph:

nur einen Arm zu nutzen zu können, ist :poop:

5 „Gefällt mir“

Weihnachten.
Meine Freundin findet es einfach nur bescheuert wie sich meine Familie unteinander verhällt.
Allein ihre Mutter hat mehr Geschwister als meine Familie Menschen zählt und auch da gibt es Konflikte, aber da wird sich offen gestritten aber dann auch wieder vertragen (schaut my big fat greek wedding und ihr habt ne Vorstellung)

War nach Jahren! (Anderer Konflikt) das erste mal wieder beim Freund meiner Mutter dabei und es war so lange ok bis es um meine Cousine ging die mittlerweile in Heidelberg wohnt.
Plötzlich Tränen, Wut und Beleidigungen (gegen meine Cousine, die nicht anwesend war) die nie was falsch gemacht hat, sondern in Gegenteil in einer schweren Phase ihres Lebens von ihm(dem Freund meiner Mutter), wegen einer absoluten Kleinigkeit zur Schnecke gemacht wurde und auf was er bis heute Stolz ist.

Meine Mutter ist ja lieb und nett aber auch der inbegriff von passivaggressiv und wenn ihr Freund dazwischen gerät, reagiert er wie ein Berserker und kann kann nur noch Angriff.

Warum die so sind, weiß ich mittlerweile, aber das warum entschuldigt auch nicht alles und führt nicht zu einem Ergebnis am Ende mit dem alle irgendwie leben können.

Der Tag war beschissen.

Weihnachten mit meiner Freundin und meinen Bruder zusammen war schön (auch wenn er auch tausend Konflikte in sich trägt, versucht er ja an sich zu arbeiten)

13 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte ich gehofft, dass Weihnachten dieses Jahr weniger stressig wird. Tja.

10 „Gefällt mir“

Djinn:
Welche Farbe soll der Drache denn haben? :eddyclown:

Ist ja nett gemeint Pralinen zu verschenken, aber wieso mit Alkohol, als ob man sowas vergessen oder ignorieren kann. Mein Vater hat es diesmal geschafft mir sowas zu schenken, obwohl ich regelmäßig Alkohol ablehne.

7 „Gefällt mir“