Der Auskotzthread 8

Hast du es (unmittelbar) angesprochen? Oder nichts gesagt?

Manchmal ist es erstaunlich, was Leute tatsächlich vergessen bzw. im „Eifer des Gefechts“ einfach nicht dran denken.
Meine Frau hat -unter anderem- eine Glutenunverträglichkeit. Da man kaum Brot/Kuchen etc. ohne Gluten kaufen kann oder das 10-fache dafür bezahlen muss, backen wir eigentlich alles selbst. Das kriegt jeder mit, behaupte ich mal. Jeder weiß, dass meine Frau kein Gluten essen kann. Außerdem kein Milcheiweis (bei Süßspeisen besonders toll - auch in „normaler“ Schokolade ist das natürlich drin - in Sahne, Joghurt, dem meisten Käse etc.) Wir vemeiden solche Produkte dann natürlich.

Es passiert aber eigentlich jedes Mal, wenn wir ihren Vater besuchen, dass es „normalen“ Kuchen mit Sahne und „normales“ Brot gibt. Obwohl wir es immer wieder sagen und er es auch -bei Gegenbesuchen- jedes Mal selbst merkt, dass es bei uns sowas ja nicht gibt.
Und er ist ein lieber Mensch - ich unterstelle ihm da keinesfalls Absicht. Einfach Vergesslichkeit. Dabei ist sie seine einzige Tochter - da möchte man schon meinen, dass man das irgendwann mal drin hat :slight_smile:

tl;dr: nicht auf die Goldwaage legen - freundlich drauf hinweisen und halt nicht essen bzw. jemandem weitergeben, der sich drüber freut.

6 „Gefällt mir“

Habe ich natürlich angesprochen und nein Absicht ist das nicht, aber schon sehr nervig, letztendlich hatte meine Mutter noch irgendwo eine Pralinenschachtel ohne Alkohol, wieso man nicht gleich die eingepackt hat, bleibt mir ein Rätsel.

2 „Gefällt mir“

Habe auch schon ausversehen vegane chickennuggets gekauft (bester glucksgriff :sweat_smile:)

Kann passieren

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Weihnachten. Und ich bin einfach erschöpft, weil immer alles bei mir landet.

8 „Gefällt mir“

Die meisten Menschen hören oft nicht zu, um zu verstehen, sie hören zu, um zu antworten.

5 „Gefällt mir“

Nee. In dem Bereich nicht. Man spielt ja in einem Dorfverein Fußball (auch wenn wir Oberliga gespielt haben, aber kleinere Mannschaften), weil man das ab kann. Ansonsten spiel halt 2 km weiter. Ja toxic bla bla… Noch nie hat jemand bei uns nen blöden Spruch bekommen, weil er nix getrunken hat, außer „Wie du willst schon heim?“ Ob er nun vorher Cola oder Schnaps getrunken hat, war doch ganz egal.
Klar, wenn einer ne Runde holt und einer will ein Wasser, da gibt es nen Blick, aber das dauert 2 Sekunden und wird nie drüber geredet.

Ich verstehe ja was @anon68164815 sagt und höre und lese das ja wie gesagt immer wieder, hatte mich nur irgendwie verwundert. Ich hab auch in 5 Großstädten gewohnt, sogar im Ausland, aber entweder hab ich das nie mitbekommne, oder ich stand auf der falschen Seite und habe es verdrängt.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Naja, es nervt manchmal, aber ein Weltuntergang ist es auch nicht. Bei mir kommt es quasi auch nicht mehr vor, weil jeder weiß, dass ich vllt 1-2 Mal im Jahr mal zum Anstoßen trinke.

echt nicht böse gemeint.

Aber (ich vermute) du schätzt die Häufigkeit völlig falsch ein …

:thinking:

und damit doch ist es.

Aber die Welt ist doch noch da :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Oh cool, Handy scheint kaputt…hrmpf.
Tut den Geräten wohl doch nicht so gut, wenn sie einem Aus den händen rutschen und auf den Fliesenboden fallen.
Na gut, dann morgen zum Handytürken schaun, der freut sich sicherlich.

Ich kenne sowas auch maximal aus dem Alter 15-16. „Weichei, Guck Mal wie krass ich bin weil ich trinke! Yo!“
Als Erwachsener habe ich sowas nicht nie mitbekommen. Egal ob mein Freundeskreis oder anderweitig. Meine Frau trinkt seit Jahren keinen Alkohol mehr. Da kam nie was. Die ist immer mit dabei wenn andere sich ein Bier nach dem anderen reinknallen.

10 Jahre nicht einen Tropfen getrunken und wie oft ich mich alleine auf Festivals dafür erklären musste… das kann ich echt nicht mehr zählen. Es hat mit der Zeit sogar so genervt, dass ich Lügengeschichten erzählt habe, nur damit die Fresse gehalten wurde.

6 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, dass ich mich wahrscheinlich auch nicht ganz frei davon machen könnte.
Ich würde zwar nie irgendeinen doofen Spruch ablassen, aber ich bin wahrscheinlich schon erst mal irritiert oder zumindest überrascht, wenn mir wer erzählte, dass er absolut nicht trinkt. Ich mein, soll jede und jeder machen wie er/sie mag und lustig ist, ist ja ganz egal.
Ich würde auch niemanden dazu animieren wollen zu trinken, wenn der/diejenige keine Lust drauf hat.
Aber in meinem Umfeld ist Alkohol schon etwas, das irgendwie sehr selbstverständlich zu Gesellschaft dazu gehört. Natürlich auch mal der Exzess und Ausbruch, aber eben nicht nur.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass es schon eine spürbare Bewegung weg vom Alkohol gibt, dass es immer mehr junge Leute gibt, die gar nix trinken. Nicht in meinem direkten Umfeld zwar, aber man bekommt ja schon auch ausserhalb seiner Bubbles was mit.
Ohne da jetzt auch einen zusammenhang knüpfen zu wollen, aber ähnlich wie in der Sexualität, wo mir immer häufiger auffällt, dass sich eine überraschend hohe zahl an jungen Menschen dafür entscheidet, vor der Ehe(auch interessant, dass der Begriff auch wieder für viel mehr interessant wird, als ich eigentlich denke) keinen Sex zu haben.
Irgendjeman(wahrscheinlich der Pfaller) kann da sicher eine Verbindung erzählen und das mit einer Lust und Genussfeindlichen Gesellschaft zusammenbringen, ich will und muss das nicht in einen Topf hauen.

1 „Gefällt mir“

Ich versuchs mal: Wer nix trinkt, braucht Ewigkeiten, um jemanden für den gemeinsamen Erbgutaustausch gewinnen zu können. So kommen auch seltener Beziehungen bei rum und das ganze wirkt einfach feiner, wenn man sich in den Nimbus von sexueller Reinheit hüllt.

Aber ok, da schließe ich von den empirischen Erfahrungen in meiner Bubble auf andere…

1 „Gefällt mir“

Bei uns stellt sich halt die Frage nicht.
Wenn jmd nichts alkoholisches bestellt ist es halt so.
Kann sein dass derjenige nur jetzt nichts trinken will oder generell nichts trinkt. Warum und weshalb spielt dann eigentlich keine Rolle und wird nicht hinterfragt.

2 „Gefällt mir“

Ja, also so ist das bei uns eigentlich auch im Groen und Ganzen.

Ich durfte eine Zeit lang wegen Medikamenten nix trinken.

Jetzt könnte ich wieder, aber seitdem trink ich einfach so gut wie nie. Aber die Begründung bleibt einfach weiterhin stabil, wenn mal jemand doof fragt.

Nerviger, geschwollener und schmerzender Knubbel hinter meinem Ohr lässt mich nicht zur Ruhe kommen.
Hoffe es ist „nur“ ein geschwollener Lymphknoten als Reaktion auf meinen Booster vom letzten Donnerstag.
Hab aber immer wieder so Knubbel hinter den Ohren und an anderen Haut-Zwischenräumen.
Und laut der Endokrinologie sind meine leicht erhöhten männlichen Hormone dafür verantwortlich, dass sich bei mir vermehrt Talg bildet, welches dann auch zu solchen Ansammlungen und Entzündungen unter der Haut führen kann.
Ich beobachte das mal und lass das die nächsten Termine bei meiner Ärztin und Dermatologin checken.
Nervt mich gerade sehr.
Es ist immer irgendwas :simonhahaa: :nun:

4 „Gefällt mir“

Verstehe sowieso immer nicht, warum das so eine große Sache sein soll. Wenn jemand kein Alkohol trinkt, dann ist das so. Finde das werder ungewöhnlich noch überraschend. Das man da immer nachfragen muss, warum weshalb verstehe ich nie.
Als ich irgendwann aus Gründen gesagt habe ich möchte nichts mit Alkohol, dann auch immer gleich höhö schwanger was? Ähm ja bin ich, aber selbst wenn nicht wäre es ok wenn ich nichts alkoholisches trinken möchte. Verstehen die meisten immer nicht und meinten dann gleich, ich soll nicht so zickig reagieren^^ Ist halt immer noch ein Thema in manchen Kreisen, wenn man nichts trinkt :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“