Der Auskotzthread 8

Meine Frau muss in dem Café in dem sie arbeitet heute alle Gäste nach Hause schicken :beansad: Durch das 2G+ wird sie wohl auch wieder in Kurzarbeit müssen. Niemand lässt sich hier für einen Kaffe und nen Kuchen testen. Die Testzentren sind sowieso hier ausgebucht von den Ungeimpften, die das für die Arbeit brauchen.

Das ist alles zu zermürbend und langsam verschwindet jegliche Hoffnung…

6 „Gefällt mir“

Ich weiß noch gar nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Überfordert mich gerade ein wenig um ehrlich zu sein.

1 „Gefällt mir“

Sollte der nicht noch bei der 3. Staffel Last One Laughing dabei sein?

Total krass und unwirklich fühlt sich das an…

2 „Gefällt mir“

Ja, war bestätigt worden für die 3. Staffel.

Das wäre für mich ein ganz klarer Fall von „Nein! Krank ist krank.“. Du sollst dich aufs heilen fokussieren und entspannen und nicht noch den Stress dazu haben.

oh man… Gute Besserung und viel Kraft.

1 „Gefällt mir“

ich finde es auch recht schwierig eine 2G+ Regel zu führen, wenn die Kapazitäten fürs Testen noch nicht mal richtig gegeben sind. :confused:

Kenne das selber, da die Apotheke in der nähe vom Laden meines Vaters immer eine riesen Schlange hat, wo das Testen 1-2 Stunden dauern kann, weil die Schlange eben so lang ist…
Ich meine, für mich wäre das schon ein zu große Hürde überhaupt in die Stadt oder so zu gehen…

4 „Gefällt mir“

Was, in der deutsche Politik werden realitäts- und praxisferne Entscheidungen getroffen? :neutral_face:

Es war vollkommen erwartbar, dass 2G+ einem quasi-Lockdown für alle entspricht, weil, da ja auch am Arbeitsplatz inzwischen 3G gilt, alle Testkapazitäten von Ungeimpften belegt werden. Zumal die Schnelltests bei Geimpften ohnehin nicht anschlagen, aber hey, hauptsache irgendwas gemacht.

was? das höre ich zum ersten mal, dass es bei geimpften die Schnelltests keine aussagekraft haben :confounded:

PCR funktioniert vernünftig, die normalen Schnelltests schlagen eigentlich erst an, wenn die Infektion schon wieder vorbei ist und detektieren dann halt den Viren-Restmüll, was dir nicht sonderlich gut hilft, eine akute Infektion zu erkennen

1 „Gefällt mir“

Die Schnelltest benötigen eine gewisse Konzentration an Viren und die sind wohl bei geimpften nicht immer so stark verhanden. Deswegen ist einmaliges testen mit Schnelltest auch ziemlich sinnlos.

1 „Gefällt mir“

@SilverMonkey
okay, krass. Wieder was gelernt. Danke für die Info

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Artikel dazu:

Der Virologe Christian Drosten, der ebenfalls an der Studie mitgearbeitet hat, weist außerdem darauf hin, dass die Empfindlichkeit der Schnelltests bei Geimpften schlechter zu sein scheint als bei Ungeimpften.

„Es sieht nach meiner vorläufigen Einschätzung so aus, als ob Infektionen bei Geimpften gerade in den ersten Tagen der Infektion nicht so gut durch den Antigen-Schnelltest nachzuweisen sind. Leider ist die Studienlage dazu aber noch nicht ausreichend“, sagte er der „Bild“-Zeitung.

Der Vorsitzende des Berufsverbandes Deutscher Laborärzte, Andreas Bobrowski, sagte der „Bild“-Zeitung, gerade bei asymptomatischen Patientinnen und Patienten sei der PCR-Test dem Antigen-Schnelltest deutlich überlegen. „Hier stellt die deutlich geringere Sensitivität eines Antigen-Schnelltestes ein Problem dar.“

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach zu warm! Es regnet schon den ganzen Tag und ist so eklig nass, paar Grad kälter und das alles wäre Schnee, würde das Ganze einfach so viel angenehmer machen.

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hey und zu allem Überfluss schrieb mir meine Schwester gerade, sie hätte einen positiven PCR Test und ich hab sie letzte Woche getroffen. Außerdem habe ich seit gestern auch ein kratzen im Hals :supa:

8 „Gefällt mir“

Ja ich laufe auch nur mit Gummistiefel rum wenn ich mit dem Hund raus gehe. Keinen Bock meine Winterschuhe zu versauen bei dem scheiß Wetter.

Vllt solltest du dann mal richtige Winterschuhe kaufen. :face_with_raised_eyebrow:

Naja so bekommst du den pcr Test wenigstens umsonst! :kappa:. Ne Spaß bei Seite hoffentlich nicht angesteckt!

Ich versuche meine Familie, die wieder voll auf Weihnachten ist, davon zu überzeugen das wir uns wenn nur mit pcr Test treffen sollen.
„Aber das kostet ja Geld…“

Ja kein Ding, dann bringen wir halt Oma um! Die schenkt eh immer nur scheiße! :kappa: