Der Auskotzthread 8

Und wie sehen die aus? Ich habe Boots aus Leder und auch aus Wildleder. Schön warm, aber die würde ich im Modder voll versauen.

Ja genau so. Wenn du solche Schuhe kaufst musst du auch in kauf nehmen sie ordentlich zu pflegen. :man_shrugging:

Naja bei Dauerregen und im Wald nach Dauerregen ziehe ich dann doch lieber Gummistiefel an…aber jeder wie er will.

Heute beim boostern gewesen,

verdammt so eine miese Organisation habe ich schon ewig nicht mehr erlebt.
50 Leute vor mir,

Nach 2 Stunden war ich mal die 50m ins Gebäude gekommen und stand im Treppenhaus.

Da erfuhr ich dann vom Hausmeister (kenne die Tochter von Ihm) dass das Impfteam vergesseen hatte die Bögen mitzubringen die man ausfüllen muss und deswegen erstmal gar nichts gegangen war, weil man erstmal den Hausmeister/Ihn finden musste, damit der ins Nachbargebäude geht wo ein Kopierer ist um Sachen zu kopieren.

Weiter 90 minuten später bekam ich dann die Spritze und weiter 40 Minuten später hatte ich endlich den QR Code und konnte gehen.

Dann war eben nur EINE PERSON da die geimpft hat und EINE PERSON die die QR Codes ausdruckt.,
Gleichzeitig standen aber noch 2 weitere Weiskittel im Hintergrund rum (hätten die mal noch geimpft wäre es doppelt und dreifach so schnell gegangen)
und überall alles von hand abschreiben, abtippen etc.
Maximal ineffizient.


Während wir so im Treppenhaus standen, läuft so die Ärztin vorbei und sagt zu einem Securitymann dass sie eigentlich nicht mit mehr als 120 Impfwilligen gerechnet haben und eigenlich nur so 20-25 Leute Pro Stunde impfen können.
Dann sagte Sie, dass er mal rausgehen soll, 60 abzählen und dem Rest dahinter sagen, dass sie mal um 16:30 wiederkommen sollen wenn sie wollen um zu schauen ob noch was geht.

Und das sagt man den Leuten da draussen erst, nachdem sie schon 3-4 Stunden standen.

Soviel kann man gar nicht essen, wie man da Kotzen möchte.

4 „Gefällt mir“

Und Politiker so: DiE lEutE woLleN sICh niCHt imPfEN lasSeN!

es regnete war kalt, keine sitzmöglichkeiten und eine impfende person

Und wie gesagt, nach 3 oder 4 Stunden,. fällt denen erstmal auf zu überlegen „ok wir impfen x pro stunde, sollte vielleicht mal jemand rausgehen und schauen wieviel da sind dass man mal bescheid gibt, ob überhaupt für alle genug da ist bzw ob die Zeit reicht“

dem mann vor mir liefen manchmal die tränen weil er nicht mehr richtig stehen konnte, aber hinsetzen ging ja auch nicht, aber er sagte auch, dass sein hausarzt erst irgendwann im januar wieder welche boostert frühestens

Normal ja aber Krankheit wird nicht bezahlt :frowning_face: Is so ein Studenten Zeitarbeits Ding und wenn ich mehr als einen Tag Krank bin werden meine Schichten einfach gekündigt und neu besetzt so das ich nicht bezahlt werde :sob:

Und naja ich brauch mein Gehalt schon irgendwie :sweat_smile: Krankenkasse zahlt Krankengeld auch erst ab 4-6 Wochen und solange werde ich net krank/verletzt sein.

1 „Gefällt mir“

Weil wir grad beim Thema Corona waren…
Die Tochter einer Kollegin ist PCR positiv… Die beiden haben regelmäßig viel Kontakt und trotzdem gilt sie nicht als 1. Kontaktperson weil sie nicht in einem Haushalt wohnen… Wird also nicht PCR getestet und darf weiter auf Arbeit… Soviel zum Thema Kontakt Verfolgung :tipping_hand_man::man_facepalming:

Oh hey finden die wundervollen amerikanischen Verhältnisse jetzt auch hier Einzug? Traumhaft…
mit Studenten kann man’s ja noch mehr machen.

2 „Gefällt mir“

War heute in der Stadt und bin durch eine Einkaufspassage in der auch ein Testzentrum ist. Da gehts schon los, die stehen zu eng an, manche tragen die Maske falsch oder gar nicht weil sie an mein Kaffee nippen und anderen Kunden müssen sich durchschlängeln.
Aber dann stand ich an der Ampel vor der Passage, neben mir stellt sich eine (wahrscheinlich) Familie hin, stand schon mal echt nah. Da sagt der Jüngste zum Vater „müssen nun alle zuhause bleiben?“ Vater „Ja alle Quarantäne“
Ich schau den Vater entsetzt an, der Vater „Ja was denn?“
Ich zeigte dann auf meine Maske, die ich noch auf hatte „sie können wenigstens Maske tragen und Abstand halten“ und er verdrehte die Augen und sagte nichts.

Toll, ich hoffe die waren mit dem Auto in der Stadt und sind nicht noch Bus gefahren.

4 „Gefällt mir“

Da ist die Grenze zur Körperverletzung nicht mehr weit.

Wollten knapp 35% ja auch nicht, weshalb wir jetzt in diesem Schlamassel stecken :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Fortsetzung des Impftermin-Auskotzens.

Zur Erinnerung aus Thread7:

Der Weg wie man über Wochen an (k)einen Impftermin zum Boostern in Wiesbaden kommt.
Könnt‘ch kotzen. :beanwat:

Das Formular ist übrigens nur eine ergebnislose Bitte um Rückruf.

(Jaja, bin schon auf der Suche nach alternativen Schlupflöchern - der Defaultweg ist dennoch ein Unding!)

→ Meine Frau hat ja nach 3h Probieren einen spontanen Termin am Folgetag für uns bekommen.
Und es war so schlimm wie ich befürchtet hatte - könnt ich kotzen! :beanwat:

  1. Fast nur verängstigte Erstimpfer vor Ort (erstmal gut!) die auf Grund der Räumlichkeiten nicht den Mindestabstand einhalten konnten. (Nicht so geil!)

  2. Weil das Impfzentrum nun auf ne kack Klinik gelegt wurde, war der Wartebereich für ~20 Leute die 20qm Zone direkt vor dem Aufzug im 5ten Stock.  :simonhahaa:

  3. Kack Zettel auf Klemmbrettern im Stehen in dieser Zone ausfüllen - die Formulare konnte man nicht vorher online runterladen obwohl Standard (ohne kleingedrucktes)

  4. Leute die seit 90min auf ihre Mutter in dieser Zone warteten und Rummeckerten

  5. Personal welches die Schrift nicht lesen konnte und rummeckerte

  6. Dann eine Wartezone nach dem Kontrollbereich wo in willkürlicher Reihenfolge „nochmal“ die Klemmbrettzettel eingesammelt und analysiert wurden

  7. Wieder Rummeckern wegen Unleserlichkeit

  8. Aufruf zur Impfung nach dem Zufallsprinzip - Leute meckerten deswegen ^^

  9. Es wurde nicht kontrolliert ob man nen Termin hat - man wurde nur durch Zettel an allen Ecken eingeschüchtert dass man einen haben soll

  10. An der AUSGANGSTÜR des Impfraums hing der einzige Zettel mit dem Hinweis unter welcher Telefonnummer man Impftermine ausmachen könne  :simonhahaa:

  11. Achja: Woher weiß ich das mit den „Erstimpfern“: Das wurde laut durch die Flure erfragt/gebrüllt sodass alle Gäste wussten was Sache ist :nun:

2 „Gefällt mir“

Was ist daran so schlimm?

In Kombination mit dem Mindestabenstand ist das für sie doof.
Ich finds super dass dich die Leute haben impfen lassen - falsch ausgedrückt. Muss ich editieren.

1 „Gefällt mir“

Ein Glück lief bei mir alles super ohne Stress und mit genug Abstand, zwar musste ich ein paar Minuten warten und den Zettel konnte ich zu hause ausfüllen und ausdrucken.
Mir tut es leid, dass etliche Menschen schlechte Abläufe vorfinden, oder dermaßen überfüllte Räume vorfinden.

Ich bin heute und die letzten Tage super leicht reizbar und weiß nicht mal genau, warum eigentlich :tired_face:

8 „Gefällt mir“

Morgen wieder arbeiten. Gar keinen Bock

7 „Gefällt mir“

Heute war verkaufsoffener Sonntag und auch der letzte Tag vor 2g … Dementsprechend brechend voll und dicht gedrängt war die Stadt und die meisten ohne Maske :tipping_hand_man: und die Bahn aufm Heimweg war auch kuschelig voll :weary:

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Motivation momentan auch auf nem Tiefpunkt…

5 „Gefällt mir“