Der Auskotzthread 8

Meine Tage enden wieder, wenn ich Runa ins Bett bringe, da sie ohne mich nicht schlafen kann…

12 „Gefällt mir“

Bekomme eine SMS von meiner Bank (selbe Nummer wie die von der ich meine online Pins bekomme) dass verdächtige Aktivitäten stattgefunden haben und ich den angegebenen Link und den Anweisungen folgen soll.

Link hat vom Namen her nichts mit meiner Bank zu tun wirkt sonst aber nicht auffällig. Hotline meiner Bank schließt um 17 Uhr, eine Stunde bevor ich die SMS bekam. Jetzt kann ich bis morgen hoffen dass es ein scam ist und ich es ignoriere bis ich jemanden von dem scheiß Verein ans Telefon bekomme. :poop:

3 „Gefällt mir“

Da hier irgendwer geschrieben hat es gibt zu wenig Alkoholgegenwind:
Alkohol ist Gift. Und Scheisse.
Und schmeckt nicht.

Gern geschehen.

6 „Gefällt mir“

Hast du mal nach dem genauen Wortlaut der SMS gegoogelt? Manchmal findet man da was - gerade, sollte es sich um einen scam handeln.

Ansonsten: hast du irgendwo ne „Sandbox“ zum Rumspielen ( z.B. Linux-PC von Stick gebootet), wo du einfach mal im Browser dem Link folgen kannst um dir das anzusehen?

Den Link hab ich mir angesehen, ist nur eine anmeldemaske zu meiner Bank ohne impressum und allem. Auch ein Grund warum ich dort nichts anklicken werde. 1:1 Wortlaut werd ich mal ausprobieren, Danke für den Tipp.

Was ist denn heute Nacht los? Beide Kinder wach, ich hab noch nicht geschlafen, weil Runa ständig kuscheln will und es mich wahnsinnig macht. Jetzt sind sie mit meinem Mann im Kinderzimmer. Er konnte allerdings auch noch nicht wirklich schlafen aufgrund der allgemeinen Unruhe.

6 „Gefällt mir“

Ist es vielleicht einfach zu warm? Unter der Decke, im Raum, Socken…? Das ging mir letzte Nacht so… um 6 Uhr hatte ich die glorreiche Idee, die Socken auszuziehen… :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ihr schlaft mit Socken an?

2 „Gefällt mir“

Alles wie sonst auch. Gegen viertel vor zwei sind sie dann doch wieder eingeschlafen. Keine Ahnung, was das war.

2 „Gefällt mir“

:coffee:hier, extra stark.

1 „Gefällt mir“

Heute die Bank angerufen, jemand verschickt scam SMS von Ihrer Nummer laut Mitarbeiterin. Wissen Sie schon länger.

Sie wissen nicht wann/ob sie etwas dagegen machen können. :eddyclown:

Warum gibt es dann keine Warnung im Posteingang des Kontos, per Email oder Trommelwirbel SMS?

Alles Scam! ALLES! :kappa:

Banken sind per se scam :eddy:

1 „Gefällt mir“

:exploding_head:

Folgende Situation:
Mein Freundeskreis hat sich seit längerem nicht mehr gesehen. Da ein Paar nach Frankreich gezogen ist und ein anderes knapp hinter die Stadtgrenze auf der anderen Seite Hamburgs, wollten wir das heute mal wieder machen.
Eine Person sagt, dass der Nachbar des Chefs von der Tante des Kollegen ihres Vaters einen positiven PCR-Test hat. Sie würde daher einen Test vorher machen und uns das auch nahelegen.
Wir gehen also vorher zum Testcenter und vor Ort bekomme ich erst die Mail für meine Partnerin. Negativ. „Dann ist die Chance für deinen Test ja eher gering“… Positiv…

Zuhause habe ich noch einen unserer Tests (eigentlich für den ersten Arbeitstag des nächsten Jahres geplant) gemacht: Absolut negativ. Symptomlos und dreifach geimpft bin ich sowieso…

Hausärzte haben natürlich alle zu oder machen erst in 2 Stunden auf. Eine Test-Bude bietet PCR-Tests an, wo ich jetzt eben war. Ergebnis hoffentlich morgen, spätestens Samstag.

Meine Partnerin hat eben noch für mich eingekauft und hat die Wohnung zu ihren Eltern verlassen, Silvester-Pläne sind erstmal gestrichen und ich darf die WOhnung nicht mehr verlassen… Yaaay

Das ist der zweite Einschlag von dem ich überhaupt aktuell höre (und nicht über „Ja, ich war vor 5 Monaten übrigens auch in Quarantäne“).

12 „Gefällt mir“

High Five :raised_hand:

Du hast Corona?

Nö, nur quasi meine gesamte Familie um mich herum. Bin jetzt in meine Wohnung gefahren und warte mal wieder die Inkubationszeit ab, ob ich es habe.

1 „Gefällt mir“

2021 fetzt einfach

1 „Gefällt mir“

Ein wirklich unschöner Arbeitstag heute, nicht nur, dass wir viel zu tun hatten, waren wir auch zu wenige Mitarbeiter, kommt noch dazu, dass ich einen Neuling dabei hatte und die anderen viel zu langsam sind. Sich dann bei mir beschweren, wieso wir zu wenig Personal haben und jedes Mal der gleiche Mitarbeiter und jedes Mal sage ich ihn soll er sich doch bitte an unsere Chefin wenden, was bisher nie passiert ist und heute bin ich explodiert, weil mir das so auf den Keks ging, dass ich ständig genervt werde, obwohl ich nichts ändern kann. Bin mal wieder lauter geworden, was nicht sein sollte, aber irgendwann reicht es halt.
Eigentlich hatte ich auf ein entspannten letzten Arbeitstag gehofft, bekommen habe ich genau das Gegenteil.

5 „Gefällt mir“